• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ortssuche funktioniert nicht mehr richtig?

MadCatERZ

Geoguru
Hi, bis vor einiger Zeit konnte ich im Suchfeld auf der Startseite solche Metropolen wie
Neverstaven noch aufspüren, auch ganze Adressen wie "Sengelmannstraße Hamburg" funktionieren IIRC.

Nun klappt das nicht mehr, gibt's da 'ne Info von Groundspeak oder kann man irgendwas einstellen?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich geb hier immer oben rechts ein was ich suche: http://yapis.geoclub.de/
Danach auf den Knopf "Geocaching" klicken!
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Es gibt derzeit wohl wirklich ein Problem mit der Suche

Groundspeak schrieb:
Hello,

Thank you for contacting us, we are sorry for any frustration. This is a search function that is not operating properly - our developers are investigating, and hope to resolve soon.

Until then, you should search based on coordinates or try other search terms like Zip Code.

I know neither are the easiest to obtain if you are traveling. I can share with you the best method for obtaining coordinates online.

Follow these steps:

Go to Google Maps (not on Geocaching.com)
In the bottom right-hand corner, click the "?" mark
In the pop-up, click Return to classic Google Maps (they work better for this)
Once loaded, type in your destination - in this case, Jefferson, New Hampshire
The map will highlight the area with an "A"
Zoom in as close as you can to this location - but not street level
Right-click on the "A"
In the drop-down, click "What's here?"
The search is then presented as coordinates: 44.419002,-71.474538
Copy that number

Once on Geocaching.com homepage, you can paste in 44.419002,-71.474538 and search. This will show you all caches around that location.

I hope this helps. Please let me know if I can be of further assistance.
 

MasterFred

Geocacher
Oh ja das nervt mich schon seit einigen Tagen... nur das Traurige: Seit heute Abend stelle ich fest, dass es auch c:geo erwischt hat.
Die Ortssuche "Straßenname, Stadt" hilft mir auch nicht mehr bis auf einige sehr wenige Ausnahmen.
 

Astartus

Geowizard
Vielleicht hat das damit zu tun: Auf den Listingseiten funktioniert seit einigen Tagen auch die untere, zweite Kartenansicht nicht mehr.
 

skybeamer

Geomaster
Bei mir wird auch keine Karte mehr angezeigt, zoomen geht ebenfalls nicht.
 

Anhänge

  • Map.JPG
    Map.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 384
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Hast Du vielleicht irgendeinen Skript- oder Adblocker aktiv?

Bei mir funtkioniert die Ansicht jedenfalls.
Da c:geo ein Aufsatz auf gc.com ist, ist es klar, dass es auch davon betroffen ist
 

skybeamer

Geomaster
Hab gerade nochmals geschaut: jetzt geht es plötzlich wieder. An Adblock Plus kann es also nicht gelegen haben.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Jetzt ist die kleine Karte bei mir auch ausgegraut, und zwar scheinbar abhängig vom aufgerufenen Cachelisting. Und die Ortssuche ist immer noch kaputt
 
Oben