• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GS PMO Caches als BM loggen nicht mehr möglich?

Schnatterfleck

Geocacher
Gelegentlich finde ich (als Basic Member) mal einen Cache, der bei Groundspeak als Premium Member Only versteckt ist.
Sei es, weil er auch bei opencaching gelistet ist, ich zufällig drüber stolpere (schon passiert, aber nicht bei einem PMO), oder ich z.B. mit einem Premium Member da war.

Bislang war das kein Problem, den zu loggen, man musste nur die Log-Adresse im Browser manuell richtig anpassen.
Oder man ging z.B. über boulter.com/gqs (hab ich die paar Mal so gemacht).

Jetzt wollte ich wieder mal einen besuchten PMO Cache loggen, aber sehe zu meiner Verblüffung, dass beim gqs die Log-Auswahl nicht mehr da ist.

Mein Versuch, über die direkte Adresseingabe zu gehen, ist auch gescheitert.
Beim geocachingadmin bekomme ich auch eine Fehlermeldung (404).

Kann es womöglich sein, dass Groundspeak die Hintertür, über die BMs bisher loggen konnten, still und heimlich geschlossen hat?
 

Fadenkreuz

Geoguru
Gerade ausprobiert. Sowohl der bekannte Link zum Loggen als auch der Weg über geocachingadmin funktionieren ganz normal.
 
OP
Schnatterfleck

Schnatterfleck

Geocacher
Strange... bei mir geht es jetzt auch wieder Zumindest grade auf dem Handy...

War entweder nur vorübergehend oder was mit meinem PC.
Werd ich nacher mal ausprobieren.

Aber die Log-Option beim gqs ist wohl tatsächlich weg...
 
OP
Schnatterfleck

Schnatterfleck

Geocacher
S!roker schrieb:
...oder nutz doch einfach folgende Seite: geocachingadmin ...Dort den GC-Code eingeben und auf "Log" klicken, fertig.

Danke, da hatte ich es auch schon versucht, nachdem es bei gqs und mit manueller Eingabe nicht funktioniert hat.

Hat zunächst auch nicht geklappt, und da das damit 3 unabhängige Wege waren, die nicht funktionierten, hab ich den Thread gestartet.

Nach der Antwort von Fadenkreuz hab ich mir das dann nochmal genauer angeschaut. Und siehe da: Es waren drei unabhängige Probleme, die jedes für sich wohl nichts mit GS zu tun haben.

gqs: Drop-Down-Option zum Loggen ist schlicht weg
manuelle Eingabe: wahrscheinlich Tipp- / Copy&Paste-Fehler
geocachingadmin: da wurde ein benötigtes Script im Firefox blockiert

Also: Dumm gelaufen und damit: Entwarnung, funktioniert noch!
 

KunstDieb

Geocacher
Was auch ganz sicher funktioniert, ist der Weg über die Field Note.
Einfach in der .txt den gewünschten GC-Gode mit eintragen (so wie auch die anderen Caches dort geführt werden) und uploaden.

Viel Spass dabei und einen schönen Tag
KunstDieb
 
OP
Schnatterfleck

Schnatterfleck

Geocacher
@KunstDieb:

Vielen Dank für den Field-Note-Tipp!

Damit kann ich jetzt mit einem kleinen Umweg sogar direkt aus c:geo raus loggen :)
(allerdings so weit ich sehe nur wenn ich vorher manuell die GPX-Datei importiert habe)

Super, macht die Sache für mich nochmal komfortabler :)
 
Oben