• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC.com API ausgefallen?

Truuet

Geocacher
Kann es sein, dass die API zu GC.com ausgefallen ist oder so abgeändert wurde, dass z.B. Online-Statistiken nicht mehr funktionieren?
 

MP-Commander

Geoguru
Truuet schrieb:
Kann es sein, dass die API zu GC.com ausgefallen ist oder so abgeändert wurde, dass z.B. Online-Statistiken nicht mehr funktionieren?
MacDefender hat auf seiner Seite angekündigt, dass das seitens gc.com nicht mehr zugelassen wird, und er somit keine neuen Versionen seines (tollen!) Tools entwickeln wird.
 

wolkenreich

Geomaster
Was genau wird denn nicht mehr zu gelassen? Ich meine .. Statistiken sind doch für manche das Non Plus Ultra beim Cachen. bleiben jetzt nur noch diese billigen Stats auf der GC Seite?
 

MP-Commander

Geoguru
Zitat MacDefender: "Durch die Entscheidung Groundspeaks eine API-Anmeldung nicht mehr zu erteilen kann ich keine neue Version von GCStatistic entwickeln. Da mir die aktuellen Entwicklungen bei Groundspeak, MacOS X und Windows nicht gefallen wird es in Zukunft keine neue Versionen mehr geben. Durch die Änderungen bei GC ist diese Version von GCStatistic nicht mehr kompatibel. Ein Update wird es aus obigen Gründen nicht geben."
 

nkoch

Geocacher
Hallo,

und scheinbar ist die Webseite von GCstatistic auch nicht mehr verfügbar/erreichbar. Schade, also kann man die Software auch nicht mehr herunterladen. :???:

Gibt es eine gute Alternative zu GCstatistic, vor allem für Mac OS X?
 

jennergruhle

Geoguru
Hat denn noch jemand einen neueren Installsatz herumliegen? Mein GCstatistic ist Version 1.9.9 Beta 3 und neuere kann man nicht mehr herunterladen.
Die Flaggen wurden ja als z.B. http://www.macdefender.org/images/countryflags/16x16/de.png gehostet und sind nun weg. Wollte nicht jemand (moenk?) die nun selbst hosten, so dass man mit Ersetzen der URLs zumindest wieder die Flaggen hineinbekommt?

Ansonsten scheint mir FindStatGen3 noch recht brauchbar...
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Naja, es gibt http://project-gc.com/Profile/ProfileStats, was die geringste Arbeit machen dürfte, weil man nur ein Stück HTML ins Profil einbinden muss. Oder http://www.mygeocachingprofile.com/, was allerdings ziemlich grottig aussehende Ergebnisse erzeugt.

Dann hätten wir noch Cache Statistik Generator. Das liefe auch auf einem Mac (weil Java).

Für wirklich detaillierte und (ziemlich) frei konfigurierbare Statistiken gibt es GSAK mit FindStatGen und ein paar Millionen Plugins und Makros. Aber das muss man wollen.
 

jennergruhle

Geoguru
ProfileStats sieht schon mal sehr gut aus, habe ich gleich ausprobiert. Jetzt muss ich nur noch herausfinden warum mein Fund vom 22.3.14 nicht in der Tagematrix auftaucht (im GC-Profil ist er drin).
CSG muss ich mal in Ruhe ausprobieren, FindStatGen ebenfalls.
Danke für die Infos.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
project-gc.com aktualisiert, wenn ich mich recht erinnere, nur wöchentlich, wenn Du nicht Premium Member bist.

GSAK ist - wie der Name schon andeutet - die schweizer Armeetaschenkreissäge. Ich habe für das Loggen und das Erzeugen von Statistiken eine kleine Anleitung geschrieben, welche die ersten Schmerzen lindern sollte. Kurz: GSAK hat eine brutal steile Lernkurve, aber es gibt meiner Meinung nach nichts Nützlicheres, wenn man oft unterwegs ist und detaillierte Statistiken erstellen möchte.
 

jennergruhle

Geoguru
Ja, GSAK habe ich schon im Einsatz - vor vielen Jahren gekauft, seit ca. einem dreiviertel Jahr regelmäßig im Einsatz. Nur mit Makros habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt.

Ich bin ja PM- aber project-gc.com hat trotzdem die Fund-Daten vom 11.03.14 herangezogen. Bis dahin stimmt nämlich alles. Seltsam - die letzte Fund-PQ ist nämlich von heute.
 
Oben