• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer 'bekommt' die Location?

heide-cache

Geocacher
Hallo,

mal eine ganz theoretische Frage:
An der Stelle X befindet sich ein Cache.
User A richtet ein Multi-Listing mit Station bei X ein.
User B richtet bei X ein Tradi-Listing ein.
User A richtet bei X ein Tradi-Listing ein.
Der Cache X wird archiviert.

Ich würde jetzt vermuten, dass A seinen Multi aktivieren darf, da er der Erste war. Dürfte A stattessen aber auch seinen Tradi aktivieren, oder nicht, weil B vor A einen Tradi angelegt hat?

Grüße
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ist doch völlig egal, so lange bei X ein Cache liegt. Wenn A der Kumpel vom Reviewer ist kriegt der sein Listing durch. Wenn B aber der Bruder ist, dann eben dieser.
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Ist doch völlig egal, so lange bei X ein Cache liegt. Wenn A der Kumpel vom Reviewer ist kriegt der sein Listing durch. Wenn B aber der Bruder ist, dann eben dieser.

Exakt, man könnte jetzt aber auch so argumentieren, das in der Fragestellung die Rede davon ist, das User A und B ihre Caches selbst aktivieren. Ergo sind auch keine Reviewer im Spiel und die beiden nutzen eine Plattform ohne Benutzergängelung. Könnte man wie gesagt, machen wir aber lieber nicht, denn sonst fließen hier wieder reichlich Krokodilstränen. :)
 

gonzales75

Geocacher
Vermutlich wird es so laufen, dass beide eingericht werden und Reviewer Y dann beide CO anschreibt und vom Abstandskonflikt berichtet und die CO mögen sich untereinander einigen. Wem gehörte denn X? A oder B?
 

ch3ka

Geocacher
Warum sollte A ueberhaupt einen Tradi an X einrichten, wo er doch da einen Multi eingerichtet hat? Das wirft ihm doch jeder Reviewer (zu Recht) um die Ohren.
Klassischer Abstandskonflikt zum eigenen (unpublished) Cache.
Darf nicht passieren.
 

MadCatERZ

Geoguru
heide-cache schrieb:
Hallo,

mal eine ganz theoretische Frage:
An der Stelle X befindet sich ein Cache.
User A richtet ein Multi-Listing mit Station bei X ein.
User B richtet bei X ein Tradi-Listing ein.
User A richtet bei X ein Tradi-Listing ein.
Der Cache X wird archiviert.

Ich würde jetzt vermuten, dass A seinen Multi aktivieren darf, da er der Erste war. Dürfte A stattessen aber auch seinen Tradi aktivieren, oder nicht, weil B vor A einen Tradi angelegt hat?

Grüße
Ich gehe mal davon aus, dass wir über geocaching.com reden:
A ist auf jeden Fall gekniffen, weil er zwei Caches an derselben Stelle einreicht, das geht auf keinen Fall.
Ob nun A oder B den Zuschlag erhält, hängt vom Reviewer ab, rein logisch betrachtet würde ich "first come, first serve" vermuten und zwar bezogen auf den Moment, wo der Cache in die Reviewer-Warteschlange gelegt wird.
 

Zappo

Geoguru
heide-cache schrieb:
An der Stelle X befindet sich ein Cache.
User A richtet ein Multi-Listing mit Station bei X ein.
User B richtet bei X ein Tradi-Listing ein.
User A richtet bei X ein Tradi-Listing ein.
Der Cache X wird archiviert.

Ich würde jetzt vermuten, dass A seinen Multi aktivieren darf, da er der Erste war. Dürfte A stattessen aber auch seinen Tradi aktivieren, oder nicht, weil B vor A einen Tradi angelegt hat?
Ich kapier nur die Hälfte, wie immer bei Mysteries. Erinnert mich an die Frage im Mathebuch: Ein Dampfer braucht nach New York 4 Tage - wie lange brauchen 4 Dampfer?

Aber Cachelegen ist sowieso tot.

Gruß Zappo
 

Fadenkreuz

Geoguru
Für den ersten Dampfer im Konvoi ändert sich aber der Strömungswiderstand nicht, er würde also unverändert 4 Tage brauchen. Ist der zweite Dampfer wegen des geringeren Widerstandes schneller als der erste, dann fährt er ihm hinten drauf, beide Havaristen sinken, die Zeit für die Fahrt nach New York geht gegen unendlich.

Da die Frage so nicht gemeint sein kann, bleibt es also bei 28 Tagen.
 

JackSkysegel

Geoguru
Was für Dampfer sind denn das? Welche Route nehmen sie? Bleibt die Wassertemperatur gleich ?
Mit so unpräzisen Angaben kann doch keine Sau arbeiten! :motz:
 
Oben