• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Downtime bei Geocaching. com

UF aus LD

Geowizard
Greetings from Geocaching.com,

We would like to announce an instance of planned downtime affecting Geocaching.com:

When:
Tuesday, April 8th 2014 @ 2:00pm PDT (UTC -7)

What:
Major upgrades to our primary back-end database servers

Duration:
~6 hours. During this time all Geocaching.com production servers, the Geocaching Live API, and all other Geocaching properties will be unavailable.

Current status of the outage can be monitored at http://status.geocaching.com.

If you have any questions please let me know.

Best,

Nate
Nate Irish
Product Manager

Quelle
 
OP
UF aus LD

UF aus LD

Geowizard
Ich fürchte du hast dich verrechnet .....

Seattle hat schon Sommerzeit daher UTC -7
Wir haben dann auch Sommerzeit, daher UTC +2
Differenz 9 Stunden die Seattle hinter uns zurück ist

2 pm entspricht 14.00 h in Seattle also + 9 Stunden wäre 23.00 Uhr bei uns - wenn ich mich nicht verrechnet habe
 

Kalleson

Geowizard
Also Wenn ich richtig rechne ist das dann hier von 22:00 Uhr bis 4:00 Uhr am Folgetag!?

Edit: Oh. UFs Beitrag nich gesehen... Ja . Ich hatte die Sommerzeit vergessen...
 

schliessdruide

Geocacher
Da freue ich mich schon mal auf dutzende Tool's die nicht mehr (richtig) funktionieren inklusive der Hauseigenen App.....

So langsam mausert sich Spielprovider zum Spielverderber....
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das muss mal sein ist gut. Wenn so eine Fusselbude wie ich mal eine Downtime ankündige oder mal der Server nicht erreichbar ist, dann ist das schon schlimm genug. Aber so ein Unternehmen mit Millionenumsatz sollte schon so weit sein redundante Systeme vorhalten zu können. Schon mal gehört das Fratzenbuch solche Wartungsfenster macht?
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Schon mal gehört das Fratzenbuch solche Wartungsfenster macht?

Also wirklich! Das Fratzenbuch ist ja wohl bei weitem kein so hochkomplexes System wie eine Geocachedatenbank.
 

jennergruhle

Geoguru
Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum sie ihre Wartungszeit nicht in Seattle-Zeit und UTC angeben können, sondern immer schreiben "um soundsoviel Uhr PST, und wenn du damit nicht um kannst, ist das Dein Problem". Was UTC auf die eigene Zeit bezogen bedeutet kann doch jeder besser beurteilen (bei uns: 1 oder 2 Stunden dazu zählen).
Vielleicht ist das noch so ein Problem, das man per Greasemonkey-Skript zumindest für sich selbst beheben muss - wie so viele andere Dinge auf deren Seite auch.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wieso sollten sie das tun, zahlen doch alle weiter ihren Beitrag. Die könnten sogar die Bude mal drei Tage dicht machen und einen großen Stinkefinger auf die Startseite setzen und nächsten Monat wären die Einnahmen wieder da. Die Website ist für den Großteil der Dosen-Junkies sowieso alternativlos.
 

adorfer

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Ich mach mir ja bei jedem Update von G$ Sorgen was für ein Quatsch wohl jetzt wieder kommt.
Genau das... und wieder ein Dutzend Tools für die man Updates suchen, auf solche warten oder von denen man sich verabschieden muss auf die Suche nach Alternativen.
Andere Anbieter bekommen doch auch stabile APIs hin...

Egal, ich bin mir sicher: Cachesize "Nano" wird es wieder nicht geben. Wegen der Kompatiblität mit alten Anwendungen...
 

Kappler

Geowizard
Aber ganz bestimmt kommen jetzt die neuen PQs mit Favoritenpunkten, Spoilerlinks und allem was das Herz begehrt und was bisher nur per API-call erhältlich ist. Die sind ja schon seit Jahren angekündigt.
Da freue ich mich schon drauf... :^^:



(OK - träumen darf man doch wohl noch, oder?)
 

sarah_B

Geocacher
Fraglich ist doch auch, ob es nur bei der angekündigten Downtime bleibt?!
Die Website ist für den Großteil der Dosen-Junkies sowieso alternativlos.

Ist wie mit Tante "G" und ihrem Android, welches Smartphone, ausser die angebissenen Äpfel läuft den heute ohne? Noch ein Beispiel, ich denke 80% der Schreiber hier haben eine Windoof-Rechner oder? :???: Hat man den wirklich Alternativen oder will diese schaffen? :( Ich habe letztens laut darüber nachgedacht einen OC-Only-Cache zu machen und da hat schon mein Mann abgewunken "macht doch eh keiner"... :irre:

Und was ich auch befürchte sind diese "Verschlimmerbesserungen" :/ die man dann via Script wieder "beheben" muss
 
Oben