• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

alte Caches aus Fieldnotes löschen

hede01

Geocacher
moin moin
ich habe die fieldnotes entdeckt ( sind die neu oder schon immer da ? ). Die Nutzung gefällt mir. Nun sind natürlich seit Beginn des Caches alle gefundenen Dosen in der Datei. Wie kann ich die alle löschen ?
Ich freue mich auf eine Antwort und werde dann gleich tätig werden ! DANKE.
hede
 

Schnueffler

Geoguru
Dann werf ich doch mal die Glaskugel an, weil du hier ja nur mit ein paar Bröckchen rüber kommst:
- Ich gehe mal davon aus, das du ein Garmin GPS verwendest.
- In der geocaches_visits.txt auf dem Navi werden alle Caches, die du auf dem Gerät loggst, eingetragen. Diese Datei kannst du auch einfach löschen. Sie wird beim nächsten mal wieder neu angelegt. Ansonsten kannst du auch einzelne Zeilen in der Datei löschen.
 
OP
H

hede01

Geocacher
einfach die ganze Datei löschen ? das ist ja einfach, das verstehe sogar ich. DANKE.
So hab ich gemacht und nun gehe ich cachen und hoffe mal, das alles klappt.
 
OP
H

hede01

Geocacher
hat irgendwie nicht ganz so geklappt,. Es wurde zwar eine neue Datei angelegt, aber die alten Caches waren immer noch in einer langen Liste drin und das ist dann doch nicht so komfortabel.
 

jennergruhle

Geoguru
In der Fieldnotes-Liste der GC-Seite stehen alle Caches drin, die Du als Fieldnote hochgeladen, aber noch nicht darüber geloggt hast. Das hat nichts mit der Datei auf dem Gerät zu tun. Nach dem Loggen der Caches verschwinden die jeweils aus der Fieldnotes-Liste.
 
OP
H

hede01

Geocacher
Ja, das habe ich jetzt bei den neu geloggten auch bemerkt, aber ich möchte die ganzen alten Caches da raus haben, also die, die ich nicht über die fieldnotes gelöscht habe. Das sind fast 1500 und die will ich nicht alle manuell löschen. Oder muss ich das ?
 

hoshie79

Geowizard
Sind Dir die beiden Schaltflächen am Ende der Liste aufgefallen...?

Screenshot.jpg


Die linke löscht die komplette Liste, die rechte nur die Caches, die Du vorher ausgewählt hast.
 
OP
H

hede01

Geocacher
Ich habe schon beide probiert und auch mit ok bestätigt, aber die Caches sind immer noch da !
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
In welcher Reihenfolge hast Du geklickt? Was hat der Computer gemacht? Läuft in Deinem Browser etwas wie ScriptNo!, also eine Erweiterung, die das Ausführen von Skripten unterbindet?
 
OP
H

hede01

Geocacher
Ich muss gestehen, dass habe ich mehrmals hintereinander ausprobiert und von einem scriptNo habe ich noch nichts gelesen. Ich werde da morgen nochmals rangehen und nur die linke Seite anklicken und nach diesem Script sehen. Heute kann ich leider nicht mehr an den PC.
Aber es ist ja super wie hier versucht wird mir zu helfen. Schonmal DANKE.
 
Oben