• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC5290P 60 Tage - 100 Multis

BY-Pega

Geocacher
Hallo zusammen,

der 60 Tage - 100 Multis [Challenge-Cache] wurde mit folgenden Bedingungen veröffentlicht:

Möglichkeit 1:
Suche 100 Multicaches innerhalb 60 Kalendertagen

Möglichkeit 2:
Suche 100 Multicaches innerhalb 30 Cachetagen

nach dem online geloggten FTF der laut Log auch so vom Owner bestätigt wurde, wurde die Challenge geändert zu

Möglichkeit 1:
Suche 100 Multicaches innerhalb 60 zusammenhängenden Kalendertagen

Möglichkeit 2:
Suche 100 Multicaches innerhalb 30 zusammenhängenden Cachetagen

und der FTF als Betatest umdeklariert.

Was haltet ihr davon? Ich dachte man darf bei Challenges nur online loggen wenn man die Herausforderung erfüllt hat und das der Owner dies auch überprüfen soll.
:???:
 

UF aus LD

Geowizard
Das ist egal als wenn in China der berühmte Sack Reis umfällt ....

Alle "Challenges" landen bei mir unmittelbar nach der Veröffentlichung auf der Ignore-Liste (Heute 365 Challenge-Caches)
 

hustelinchen

Geoguru
So wie ich das lese hat sich der FTFler, oder heutige Betatester, vorher beim Owner rückversichert. Da hätte der Owner ja bereits auf 60 zusammenhängende Tage bestehen sollen, so ist das jetzt für alle blöd. Für die Mummrichs, weil sie sich vorher extra rückversichert hatten und nun trotzdem die Bedingung gar nicht erfüllen und für den Owner, weil er da eigentlich um Loglöschung bitten müsste. Er hätte mal wirklich einen Betatester verpflichten sollen. Ist immer doof, wenn jemand loggt und die Bedingung nicht erfüllt, damit wird das Ganze herabgewürdigt.

Wobei ich das ok finde, wenn bei Unklarheiten das Listing geändert wird. Eleganter wärs, wenn die Mummrichs noch nachträglich die neuen Bedingungen erfüllen und solange den Fund in eine Note ändern.
 

JackSkysegel

Geoguru
Wie soll man so einen dämlichen Cache denn bitteschön herabwürdigen? Der ist schon so ziemlich am Boden! Scheiß Challenges!
 

radioscout

Geoking
Kindergarten! (Sorry für den Vergleich, Herr Fröbel)

Wenn man die Bedingungen nach einem Log ändert, darf das keine Auswirkungen auf Logs vor der Änderung haben. Warum sollte das Rückwirkungsverbot nicht auch beim Geocaching gelten?
 

hustelinchen

Geoguru
radioscout schrieb:
Wenn man die Bedingungen nach einem Log ändert, darf das keine Auswirkungen auf Logs vor der Änderung haben.

Schon klar, nur habe ich das so verstanden, dass der Owner die Bedingung nicht verändert hat, sondern seine Formulierung, er das also bereits genau so bereits am Anfang meinte. Dazu passt dann nur eben nicht, dass er anscheinend vom FTFler was anderes verlangt hat. Das ist schon blöd.
 

hoshie79

Geowizard
Tja, klarer Fall von "Persönliches Pech". Zunächst falsch vom Owner formuliert, die Bedingung haben die ersten Finder erfüllt --> Alles prima! Was danach noch geändert wird, muss diese nicht mehr tangieren.

Wäre ja auch noch schöner, wenn ich bei sämtlichen gefundenen Challenges ständig überprüfen müsste, ob ich die Bedingungen denn auch immer noch erfülle...
 
Oben