• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Virtueller Cache

radioscout

Geoking
Sie wurden IIRC 2006 abgeschafft, weil überwiegend User aus .de Virtuals geloggt haben, ohne die Location besucht zu haben. Die Antworten auf die Fragen wurden i.A. mit Internetrecherche gefunden. Und speziell in .de gab es Virtuals, die nicht vor Ort sondern nur durch Lösen eines Rätsels geloggt werden konnten.

Bei Geocaching.com können keine Virtuals mehr gelistet werden. Ich kenne aber zumindest einen Virtual, der nach der Abschaffung noch gelistet wurde, weil er damals einzigartig war. Frag einfach, wenn Du meinst, daß Du eine außergewöhnliche Idee hast, die nur virtuell zu realisieren ist.

Oder liste Deinen Virtual bei oc, ox, nc usw.
 
Oben