• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mystery Knobelseiten

Rainbow Girls

Geocacher
Hallo liebe Cacher Freunde

:hilfe: Ich suche mich hier bestimmt seid 2 Stunden doof und duselig naja deswegen eröffne ich jetzt einen eigenen Text(falls er falsch sein sollte bitte richtig verschieben)

Ich bin was Mysterys angeht ehr noch naja Neuling (ausgenommen natürlich die Bonus Mysterys)
Nun meine Frage:Was benutzt ihr so für seiten um die verschiedenen Mystery Rätsel zu lösen?Ich weiß ja das es da einige gibt also ein paar habe ich mir heute schon selber rausgesucht wie z.B. Nette Leut(h)e - GC Tools,Cryp Tool Online,Geocaching/Bergziege OWL,Buchstabenwerte berechnen
Das sind so meine die ich bis her gefunden habe im Netz....Es geht mir nicht darum das man mir verrätt wie man die Lösen muss das will ich nicht...Will es schon alleine versuchen und machen...

Dankeschön schon mal im vorraus
 

mickey2010

Geocacher
Ich benutze mein WIssen, wo es Lösungen gibt. Heisst Seiten zum Umrechnen, Codesammlungen und überlege, welcher meiner Freunde es wissen könnte.
 

subsuch

Geomaster
Nicht immer helfen einem die Entschlüssel-Internetseiten.
Zuerst muss mal ja erst einmal herausfinden was man überhaupt sucht. Dies ist mal schwieriger, mal einfacher.
Wenn man das dann weiß, kann man googlen. Da kann es auch schon mal sein, dass man die Seiten "Klingonisch für Anfänger" oder das Köchelverzeichnis braucht.
Es kann auch sein, dass die KO in einem Bild z..B. dem Hintergrundbild versteckt sind. Da braucht man unter Umständen ein Bildverabeitungsprogramm.

Aber um auf die Frage zurück zu kommen, hier eine Seite die recht vielfältig, allerdings auf französisch, ist.
http://www.apprendre-en-ligne.net/crypto/menu/index.html
 
OP
R

Rainbow Girls

Geocacher
Dankeschön hier schon mal für eure netten hilfen...Ja das stimmt das muss man erstmal wissen,naja noch nicht so einfach für mich aber ich denke nach und nach wird das schon werden.Und wie heißt es immer so schön es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen?

Lg
 

Atti

Geomaster
Hi,

ich denke, Nina's Blog könnte was für dich sein. Da hat sie mal (ganz allgemein auf keinen konkreten Cache bezogen) ihre Rätselstrategien zusammengefaßt. Dann sind da noch ein paar Links dabei. Eine tolle und sehr nützliche Seite: http://www.justchaos.de/blog/index.php?/archives/853-Geocaching-Mysteries-loesen-Inhaltsverzeichnis.html

LG
Atti
 
Oben