Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Neue Betreff-Zeile bei Info-Mail von GC.com

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

cahhi
Geowizard
Beiträge: 1638
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 14:52

Re: Neue Betreff-Zeile bei Info-Mail von GC.com

Beitrag von cahhi » Do 24. Jul 2014, 07:48

Tja, ich benutze bisher dieses Makro

http://gsak.net/board/index.php?showtopic=7604&st=40

unter GSAK. Damit ist dann wohl Essig. :(
Dosiert cachen

Sent from my computer using my browser and keyboard

Werbung:
Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8629
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Neue Betreff-Zeile bei Info-Mail von GC.com

Beitrag von MadCatERZ » Do 24. Jul 2014, 08:50

Wenn's nur der Betreff wäre, wäre es ja kein Problem.
Meine Mailfilter habe ich schon umgestrickt.
Aber dieses HTML-Gedöns muss echt nicht sein, "TFTC" bleibt "TFTC", auch wenn es hübsch formatiert ist.
Zudem verbrauchen diese Mails mehr Bandbreite

Benutzeravatar
Fulsch
Geomaster
Beiträge: 483
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 17:07
Wohnort: Siegen

Re: Neue Betreff-Zeile bei Info-Mail von GC.com

Beitrag von Fulsch » Do 24. Jul 2014, 09:04

Habe mich auch tierisch erschreckt...
Bekomme auf dem Lumia immer eine Zeile angezeigt und dann stand da bei einem meiner Lieblingscaches der Watchlist: "Cachname so und so has..." und ich dachte schon dass da das "been archived" fehlte... Hektik, die Frage nach dem "Warum?!?!?" und dann die Erkenntnis "a new found-log" -.-
"Man kann zu allem eine Meinung haben - muss man aber nicht..." (Dieter Nuhr)

:down2:

Benutzeravatar
Netheron
Geowizard
Beiträge: 2371
Registriert: Di 25. Aug 2009, 13:20

Re: Neue Betreff-Zeile bei Info-Mail von GC.com

Beitrag von Netheron » Do 24. Jul 2014, 09:06

:pizza:

Ihr habt ja Probleme...
Ob das nun hübsch dargestellt ist oder plaintext enthält interessiert mich nicht die Bohne, und wer sich seine watchlist und founds auf's Handy schicken läßt, sollte eh genug Datenvolumen zur Verfügung haben. Ich lasse mir nur neue VÖ's schicken, und das einzige was daran nervt ist, dass bei neuen Caches noch immer nicht der D-/T-Wert in der infomail steht. Das ist ja das einzig interessante, denn für alles unter 3/3 stehe ich nicht von der Couch auf :???:
„Wir suchen niemals die Dinge, sondern das Suchen nach ihnen.“
Blaise Pascal, 1623-1662

mark
Geowizard
Beiträge: 2566
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Neue Betreff-Zeile bei Info-Mail von GC.com

Beitrag von mark » Do 24. Jul 2014, 09:14

Netheron hat geschrieben:wer sich seine watchlist und founds auf's Handy schicken läßt, sollte eh genug Datenvolumen zur Verfügung haben.
Richtig. Bisher habe ich auf einen Blick gewußt, was Sache ist. Jetzt muß ich die Mail aufmachen und zoomen, damit ich was lesen kann.

"[LOG] Owner: User found Cache" vs. "Owner Notification: Cache (GC1234) has a new Found it log from user"

Netterweise wird der Titel aufm Handy im Cachenamen abgeschnitten und im Browser so in etwa bei "Found it log". Es ist also nicht nur kein Mehrwert da, sondern Notifications werden ohne Not verkompliziert.

Benutzeravatar
RoRo
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Feb 2008, 22:56
Wohnort: 53332 Bornheim (Widdig)

Re: Neue Betreff-Zeile bei Info-Mail von GC.com

Beitrag von RoRo » Do 24. Jul 2014, 10:03

Wenn nur das Format Schrott wäre, könnte ich ja noch damit leben, aber bis jetzt habe ich noch nichtmal die Information gefunden, ob es sich jetzt um "Found", "DNF", "Disabled", "Enabled" oder sonstwas handelt.

Ich kann den Logtyp weder im Subject noch sonstwo in der Mail finden. Damit ist die ganze Notification für mich unbrauchbar.

Vielleicht ist das ja der Grund für die Umstellung: Die wollen die Notification unbrauchbar machen, damit die Leute das abstellen und sie weniger Mails verschicken müssen...
Bild Bild

Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3116
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Neue Betreff-Zeile bei Info-Mail von GC.com

Beitrag von Börkumer » Do 24. Jul 2014, 10:48

RoRo hat geschrieben:Ich kann den Logtyp weder im Subject noch sonstwo in der Mail finden. Damit ist die ganze Notification für mich unbrauchbar.
Dann läuft bei dir aber was gewaltig falsch. Betreff findest du bei mir auf Seite 1 und der Inhalt ist ja auch schnell dargestellt.
Logged by: StilleBande
Log Type: Found it
Date: 7/23/2014
Location: Niedersachsen, Germany
Type: Multi-cache
Bild

Benutzeravatar
Marschkompasszahl
Geowizard
Beiträge: 2025
Registriert: So 25. Jul 2010, 23:27
Wohnort: Mainz

Re: Neue Betreff-Zeile bei Info-Mail von GC.com

Beitrag von Marschkompasszahl » Do 24. Jul 2014, 11:00

Information on Your Request {493032} hat geschrieben:
## Reply ABOVE THIS LINE to add a note to this request ##
Request Received
Thanks for emailing Geocaching HQ.

Just like a delicious pizza, your email has been delivered. Unlike pizza, we won’t eat your email. That’s not even possible. Or is it?

Regardless, someone from Geocaching HQ will get back to you within 3 – 5 business days. Then we’ll figure out this whole “can emails be eaten?” thing.

Cheers,




P.S. If you haven’t looked already, here are a few places where you may be able to find some answers:
∙ Help Center
∙ Forums
Tja, was die von den PM-Geldern nicht in die Server stecken, schnupfen sie halt. ;)

Benutzeravatar
baer2006
Geowizard
Beiträge: 2995
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:51

Re: Neue Betreff-Zeile bei Info-Mail von GC.com

Beitrag von baer2006 » Do 24. Jul 2014, 11:26

Börkumer hat geschrieben:Dann läuft bei dir aber was gewaltig falsch. Betreff findest du bei mir auf Seite 1 und der Inhalt ist ja auch schnell dargestellt.
Logged by: StilleBande
Log Type: Found it
Date: 7/23/2014
Location: Niedersachsen, Germany
Type: Multi-cache
Den Logtyp bekommst du bei "Owner Notifications", "Watchlist Notifications" und "Bookmark Notifications". Nicht aber bei "Instant Notifications".

Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3116
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Neue Betreff-Zeile bei Info-Mail von GC.com

Beitrag von Börkumer » Do 24. Jul 2014, 11:39

und in einer Instant-Notification möchtest du ein FOUND IT stehen sehen?
Bild

Antworten