• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sind bei GS die Newsletterstories alle?

HansHafen

Geowizard
Moin,

gestern bekomme wieder mal einen "informativen" Newsletter von GS. Ihr wohl auch, wenn er nicht im Spam landet. Meist ja recht mäßig der Informationsgehalt, wenn man nun nicht gerade Neueinsteiger ist. Oder Cacher, der sich lange zurückgezogen hatte. Ok, Events werden angekündigt, gut. Neue Features... naja, auch wenn das in letzter Zeit eher vernachlässigbar für das Hobby an sich wäre, diese Abziehbilchen, Massentreffen & Co.

Aber haben die da bei den Kunden keine Trennung? Scheinbar bekommen den Newsletter alle gleich - oder? Und jetzt waren die Themen alle, oder wie?

Weil sonst kann ich mir nicht erklären, wieso es jetzt wieder einen gibt mit dem Thema: "Tips for Finding Your First Geocaches". Ok, die Skoda-Werbung war letztes mal nicht dabei...

Aber für Leute die schon länger dabei sind.... :???:

BG
HansHafen
 

Fulsch

Geocacher
Ach, schau an. Ich hatte meine Mitgliedschaft verlängert und war der felsenfesten Überzeugung, dass die da nicht zwischen Neukunde und Verlängerung differenzieren und ein Standardmailing raushauen. Ok, das macht dann nicht so viel Sinn mit dem Newsletter :-D
 

MadCatERZ

Geoguru
Hm, ich wüsste nicht, dass ich von denen jemals einen Newsletter erhalten hätte, kann man bestimmt irgendwo abbestellen.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Ich weiß wirklich nicht, warum Ihr immer alles schlechtreden müsst! Ich erhalte ihn und lese ihn gerne und mit großem Gewinn.

Ohne ihn hätte ich z.B. nicht gewusst, dass ich an bestimmten Tagen sehr vorsichtig sein muss, weil ich sonst metrosexuell angehauchte Souvenire in meiner Statistik habe.

Oder dass irgendwo im Nirgendwo der USA Menschen leben, die Preise dafür erhalten, dass sie Events (die sie meist selbst loggen) veranstalten und irgendwo eine Tupperdose in einen Canyon geworfen haben.

Oder dass wir alle irgendwie Anfänger sind. Was den unmittelbaren Schluß zulässt, dass man im GSHQ Ernst Jünger rezipiert. Was uns als Deutsche wahlweise total betroffen oder stolz machen könnte, aber nicht müsste.

Kurz: GS-Newsletter lesen, ist ein wenig, wie mit wachem Blick durch ein Mega-Event zu laufen. Für die, die es mögen, ist es das Höchste...
 

UF aus LD

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
...., kann man bestimmt irgendwo abbestellen.

448e17ce1253c2168f909974644d9a5c.png


Ja, ich habe da vor Jahren gemacht und erinnere mich wie schwer das zu finden war. Aber seither habe ich "Ruhe"
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Schwer zu finden? Google nach "newsletter unsubscribe site:geocaching.com" befragen, dann sind es noch zwei Klicks bis zu https://www.geocaching.com/myaccount/settings/notifications.
 
OP
H

HansHafen

Geowizard
RSKBerlin schrieb:
Ich weiß wirklich nicht, warum Ihr immer alles schlechtreden müsst! Ich erhalte ihn und lese ihn gerne und mit großem Gewinn.

Naja, ich meist mit einer hochgezogenen Augenbrauen. Immerhin weiß man dann, was jetzt wieder für (hier bitte Adjektiv einfügen) Aktionen auf das Hobby zurollen... Aber so der große AHA-Effekt war nicht wirklich dabei. Öfter aber eher ein Och-nee-muss-das-sein-Effekt.

RSKBerlin schrieb:
Ohne ihn hätte ich z.B. nicht gewusst, dass ich an bestimmten Tagen sehr vorsichtig sein muss, weil ich sonst metrosexuell angehauchte Souvenire in meiner Statistik habe.

Uih, welche wären das?
Und was wäre an metrosexuell so schlimm, bzw. was hat die Sexualität eines Menschen überhaupt in dem Kontext zu bedeuten?

Ich weiß noch, als das mit den Souveniers anfing - da hatte ich erst probiert so zu loggen, dass ich keine erhalte außer für die Länder wo ich schon war. Damals dachte ich, diese Souveniers wäre ja eine schöne Erinnerung an die Ort die man besucht hat. Dann begann die Inflation, das Vermeidungsverhalten, dann Resignation und schließlich die Einsicht, dass die Teile nun eben nix mehr wert sind, ich sie komplett ignorieren werde, weil ich mein Cacherverhalten nicht durch blöde Bilder fremdbestimmen lassen möchte. Solange also keine Icons in meinem Profil landen (kann man die Teile abbestellen?) die z.B. rassistisch sind, Menschen nach was auch immer diskriminieren oder Werbung für Tierquälerei enthalten ist mir das irgendwie ziemlich latte inzwischen.

BG
HansHafen
 

Fulsch

Geocacher
...mich stören die Newsletter aber auch nicht. Ich überfliege die Dinger und dann sind die auch schnell wieder gelöscht. Gleichwohl: Wenn ich das mal nach einem Jahr reflektiere, merke ich schon, dass die bisher keinen Mehrwert für mich hatten. Aber was soll's.
Der gestrige ist dann der erste, bei dem ich (im Nachhinein, wie oben beschrieben) mal mit dem Kopf schütteln muss.
 
Ich glaube, dass diese Woche die Newsletter nur an die Newbies ohne Fund rausgingen:

New to geocaching?
Tips for Finding Your First Geocaches
Finding your first geocacheGeocaching is actually pretty basic when you write it out—someone hides a geocache and challenges anyone to try to find it. Whether you’re new or a geocaching veteran, it’s good to renew some of the other basics.

Warm up: Brush up on your geocaching knowledge with the Find Your First Geocache video. Be a pal and share it with your fellow geocachers to start them on the right path.

Finding basics: This is a big one, ready? Magnets exist. Geocache hiders love to use magnets to secure a geocache under or on a metal object. They have also mastered all sorts of camouflage. It’s easy to learn tips and tricks from friendly geocaching veterans, just attend a local Geocaching Event.

Logging basics: BYOP. It means Bring Your Own Pen. When you finally track down the geocache, sign it with your username, the date and, if there’s room, some details about your adventure. Then, log your experience online or through the Geocaching App, maybe add a photo and BOOM—you’ve earned a smiley for your Geocaching profile.

There’s more to know and more to uncover (even for the experts). Stumped on something? Have a question about what TOTT* means? Chime in on the Geocaching Facebook page for answers and advice.

Aber viel interessanter finde ich die Kooperation mit Skoda (ebenfalls Teil des Newsletters):
The new ŠKODA Octavia Scout, is a real adventurer for the family and for leisure time. As you would expect from ŠKODA, the latest model offers 'a bit more car' in every respect. In addition to its advanced functionality, numerous 'Simply Clever' features and the latest safety and comfort technology, the new Octavia Scout also sets new standards for towing capacity, hill-climbing ability and rough-road driving.

To prove its adventurer nature hundreds of brand new ŠKODA Octavia Scout GCs started their ride around the Europe and beyond right at this moment when you are reading the newsletter. They carry with them not only the unique design look so typical for new ŠKODA cars but also opportunity for you to win cool prizes. So if you want to be part of their journey and learn more about new Octavia Scout check the details of their route on skodageocaching.com. Have fun and good luck!

Wie war das noch mit Links zu anderen Seiten? Offenbar bezahlt der VW-Konzern ganz gut an GS.
:roll:
 

Paule83

Geocacher
radioscout schrieb:
Mir gefällt die Werbung und ich werde das Auto evtl. kaufen. Wegen des Namens.

Gibt es ein Souvenir, wenn ich das Auto über die Werbung kaufe? Dann würde ich mir es auch überlegen, einen zu kaufen...

Aber die Frage ist eher: Are you into geocaching?
 

Paule83

Geocacher
Fulsch schrieb:
Vielleicht bekommst du sogar noch den Status Geocacher des Monats!

Sorry, dass ich nicht so lange geantwortet habe, war gerade im SKODA Autohaus, kurz nachdem ich mir eine Reise zum SKODA Geocoin gebucht habe, um diesen in den Sand zu schmeißen.

Am am schönsten wäre es einen Gastauftritt dadurch im Fernsehen zu erhalten mit dem Unterttel:"Erfahrenster Geocacher Deutschlands überhaupt" :lachtot:
 

Fulsch

Geocacher
Vielleicht wird sogar noch eine neue Cacheart erfunden, die dann "Paule83-Cache" heißt.
So Größe "Sonstige", mir schwebt als Behältnis irgendwas in der Größe zwischen einem Octavia und einem Parkhaus vor. Vielleicht der erste Giga-Behälter?
 

Paule83

Geocacher
Fulsch schrieb:
Vielleicht wird sogar noch eine neue Cacheart erfunden, die dann "Paule83-Cache" heißt.
So Größe "Sonstige", mir schwebt als Behältnis irgendwas in der Größe zwischen einem Octavia und einem Parkhaus vor. Vielleicht der erste Giga-Behälter?

Du sprichst mir aus der Seele. Kann man das irgendwo beantragen?

Problem wird sein, wenn Octavias im Parkhaus stehen, dann weiß man nicht, was was ist. Ähnlich wie 100 Filmdosen in einer Tupperdose...
 

Fulsch

Geocacher
...naja, das ist doch kein Problem. Gibt doch sowas wie eine Abstandsregel.
Konsequenterweise müsste man dann nur eine Abänderung der StVO beantragen- Octavias dürfen sich dann den offiziell gelisteten Paule83-Parkhäusern nicht mehr auf 161m annähern. Alles andere würde in unseren Kreisen nur verwirren und ungewollte Autoaufbrüche steigern!
Weiterhin muss dann noch geklärt werden, ob die Einnahmen konsequenterweise dir zustehen.

Mit absolut ernstgemeinten Grüßen
der Fulsch ;-)
 

Fulsch

Geocacher
Edit:
Konsequenterweise sollte man seine Beiträge vor dem abschicken nochmal überfliegen. Denn ansonsten kommen manchen Wörter konsequenterweise zu häufig im Beitrag vor. Das macht das Durchlesen konsequenterweise müßig.
 
Oben