• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

keine Änderungen in Profilseite mehr möglich, Name zu lang?

B_R

Geocacher
Hallo,
ich wollte gerade ein Banner in meine Profilseite einbinden.
Die Seite wurde scheinbar geändert. Das letzte Banner, welches ich eingefügt habe, war das vom GIGA-Event in München.
Ich habe zwar die Stelle gefunden (heißt jetzt BIO), aber nachdem ich den html-Code eingefügt habe, bekam ich die Fehlermeldung:
Name muss zwischen 2 und 20 Zeichen lang sein. Meiner ist länger :kopfwand:
Den html-Code konnte ich somit nicht speichern, ohne meinen Namen anzupassen :???:
Was nun? Hat jemand einen Trick?
Muss ich wirklich meinen Namen kürzen?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten
Bergische Rennschnecke :roll:
 

Fadenkreuz

Geoguru
B_R schrieb:
aber nachdem ich den html-Code eingefügt habe, bekam ich die Fehlermeldung: Name muss zwischen 2 und 20 Zeichen lang sein.
Bist du sicher, dass damit dein Benutzername gemeint ist und nicht der Dateiname der Grafik? Ich wüsste nämlich nicht, was dein Benutzername mit dem Einfügen einer Grafik per HTML zu haben soll.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Wo muss man denn, wenn man auf gc.com schon angemeldet und eingeloggt ist, seinen Benutzernamen eingeben, um das Profil zu bearbeiten?
 

8812

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
Wo muss man denn, wenn man auf gc.com schon angemeldet und eingeloggt ist, seinen Benutzernamen eingeben, um das Profil zu bearbeiten?
Das ist gar nicht nötig. Wenn man auch nur ein Detail ändert, dann wird beim Speichern dieser Änderung das komplette Profil auf Konformität überprüft. Das Namen-Problem ist bei GS auch schon erkannt.

Hans
 

Fadenkreuz

Geoguru
OK, ich habe es rausgefunden. Ruft man https://www.geocaching.com/myaccount/settings/profile auf, dann wird der eigene Benutzername im oberen Feld (profile name) schon eingetragen. Den kann man jetzt offenbar auch beliebig oft ändern. Und wenn der bisherige Benutzername zu lang ist, kommt die erwähnte Fehlermeldung. Da würde ich mal an GS schreiben, weil das für bereits existierende Benutzernamen bestimmt nicht beabsichtigt ist.
 

8812

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
[…] Da würde ich mal an GS schreiben, weil das für bereits existierende Benutzernamen bestimmt nicht beabsichtigt ist.
Wie ich bereits schrieb: Das Problem ist bei GS schon erkannt.

Hans
 

Fadenkreuz

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Das ist ja nett, diese Sache so zu ändern ohne die betroffenen User zu informieren.
Meinst du den Bug mit dem zu langen Namen? Über unbeabsichtigte Bugs kann man ja schlecht vorher informieren.

Oder meinst du die Änderungen der Website? Da gab es im blauen Forum wie immer die release notes: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?s=9da2e64d82b44d88020ca0be04030925&showtopic=326959
 

JackSkysegel

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
Über unbeabsichtigte Bugs kann man ja schlecht vorher informieren.

Stimmt natürlich. Ich war davon ausgegangen das die Länge des Namens jetzt bewusst limitiert werden sollte. Aber du wirst Recht haben und es ist einfach nur ein Bug. :eek:ps:
 
OP
B

B_R

Geocacher
hoffentlich habt ihr Recht und es ist nur ein Bug.
Dann könnte ich meinen Namen, ohne ihn zu kürzen, behalten :up:
Ich warte jetzt einfach mal ab und ändere mein "BIO" eben erst später. Vielleicht ist das Feld dann auch größer geworden und ich kann besser sehen, was ich dort tue :shocked:
 

8812

Geoguru
B_R schrieb:
[…]Vielleicht ist das Feld dann auch größer geworden und ich kann besser sehen, was ich dort tue :shocked:
Unten rechts in der Rahmenecke ist ein Marker. Draufhalten und den Rahmen größer ziehen. :lachtot:

Hans
 

steingesicht

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
... dass die Länge des Namens jetzt bewusst limitiert werden sollte.
Wenn ich das recht verstanden habe, wurden die Änderungen u.a. gemacht um die Seiten besser auf mobilen Geräten darzustellen - Ich kann mir da durchaus eine bewusste Limitierung der Namenslängen vorstellen.
 
Oben