• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebesuche - internationale Frequenz herausfinden

scoutcacher

Geocacher
Hi

Ich bin noch recht unbedarft beim Cachen und hier ganz neu.

Auf ein 'Problem' weiß ich keine Antwort und find' auch nichts.
Vielleicht könnt ihr ja helfen.

Ich suche Caches in meiner Umgebung (wo ist prinzipiell egal, da das Problem vielleicht viele interessiert, aber im speziellen Innsbruck / Tirol / Österreich), die regelmäßig gut besucht werden und auch der 'ausländische' Anteil recht hoch ist. (Klassiker: Autobahnraststätten - aber die sind natürlich leicht auf der Karte zu finden). Es gibt einfach manchen Cache, der viel und auch auf der Durchreise besucht wird. - Die will ich listen.
Hintergrund: TB oder ähnliches wollen reisen! Wenn ich einen finde, möchte ich den gerne weitergeben, wo die Chance recht hoch ist, das er weit reist. Einige solcher Caches im 'Rucksack' haben wäre klasse, dann kann ich gezielt dort hingehen und die TBs weiterschicken.

Jetzt will ich nicht einzelne Caches durchgehen und die Logs anschauen.
Gibt es da ein/mehrere Statistiktools, die ich verwenden und kombinieren kann, um schneller diese Caches (nicht ausgewiesene TB-Hotels) zu erkennen?

Danke,
Andi
 
OP
S

scoutcacher

Geocacher
Das klingt vielversprechend.
Wenn man die häufigsten besuchten Caches in einer Gegend hat, kann man ja die durchschauen und nach ausländischen oder fremdsprachigen Logs schauen.
Dann hat man für TBs interessante Caches.

Danke für den Tip,
Andi
 

Zweiauge

Geowizard
wird eh meistens der Fall sein, aber du kannst noch fein sortieren, also nur die Tradis mit mindestens Small (weil in Micros eh nichts reinpasst)
Dann wirds vermutlich noch schneller gehen.
Ein zweiter Tipp wäre einfach größre Tradis in der Nähe von Ortszentren, Bahnhöfen und Flughäfen, entlang der Autobahn anzusehen.
 

badnerland

Geomaster
Oder nach Caches suchen, die "TB-Hotel" im Titel haben. Diese sind genau dafür gedacht: Groß genug, um etwas zu deponieren, und verkehrsgünstig gelegen.

Falls Du BM bist, ist so eine Suche über project-gc.com möglich.
 

Zweiauge

Geowizard
leider wissen das viele TB- Hotel - Owner nicht. Ich hab auch schon TB- Hotels im tiefen Wald, ohne die Möglichkeit, günstig öffentlich oder mit dem Auto hinzukommen, gesehen.
Mit dem regelmäßigen Notes und fettgedruckten Warnungen des Owners, ja mindestens einen TB im Cache zu lassen. Was ich bei sowas nie mache, ich befreie *alle*!
 
Oben