• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Älteste Caches eines Lkr?

Fireman74

Geonewbie
Hallo,

gibts eine Möglichkeit, die ältesten noch aktiven Caches eines Lkr. bzw. Regierungsbezirks rauszufinden?

Hab schon ein bisschen auf Project-gc.com gesucht, aber noch nichts passendes gefunden?

Habt ihr alternative Ideen?

Danke und Grüße

Andreas
 

JoWo2003

Geocacher
Hallo,

zumindest für Bundesland, über erweiterte Suchoptionen direkt auf Geocaching.com.
Staat, Bundesland. dann Ergebnisliste "Platzierungsdatum" aufsteigend sortieren.

Gruss

Uwe
 
OP
F

Fireman74

Geonewbie
Hallo,
das habe ich schon gefunden, ich such jedoch etwas genauer, also Regierungsbezirk und Landkreis.

Grüße

Andreas
 
OP
F

Fireman74

Geonewbie
Das dachte ich auch bis gestern, hab es aber (nicht mehr) gefunden. Hast du einen Tip wo in Project-GC?

Danke und Grüße
 

toubiV

Geocacher
Glaube, direkt geht das (noch?) nicht. Aber unter Werkzeuge bei den ganzen Karten lässt sich ja immer bis auf Landkreis runter filtern und als weiterer Filter lässt sich das Versteckdatum "von" und "bis" angeben. So kann man sich zumindest an den ältesten Cache eines bestimmten Landkreises herantasten.
 

Beleman

Geowizard
Hm, an die neue Menüstruktur habe ich mich noch nicht so gewöhnt, aber hier hab' ich's doch noch gefunden:
Tools -> Map NESW/Oldest -> Location & Add filter (Hide Disabled / Archived / Premium) -> Hide Archived
 

SDBH-R

Geocacher
Bei Project-GC scheint das genau den einen ältesten Cache in der ausgewählten Region zu ermitteln (unabhängig vom Loop-Parameter (?), den man dort einstellen kann).

Sonst schreit das direkt nach GSAK. Dort muss man nur dafür sorgen, dass das County-Feld gefüllt wird (da müsste es hier irgendwo einen Thread zum Thema Landkreis-Statistik geben). Dann nach County selektieren und nach Placed-Datum sortieren.

Regierungsbezirke werden als Attribut im Cache-Datensatz nicht erfasst, da müsste man wohl am besten nach mehreren Landkreisen gleichzeitig selektieren. Das geht in GSAK über den "Mfilter" (siehe hier). Das Suchkriterium müsste dort in etwa so lauten: county like ('Cham', 'Regensburg', 'Stadt Regensburg', 'Schwandorf') (beliebig erweiterbar).

Dort kann man im Übrigen jede beliebige SQL-Where-Klausel angeben, man kann z.B. noch weiter nach dem Versteckdatum und selbst gefundenen Caches eingrenzen: county in ('Regensburg', 'Stadt Regensburg', 'Cham', 'Schwandorf') and PlacedDate <= '2008-12-31' and Found = 1 . Dazu muss man aber ein bisschen über SQL und das Datenmodell in der GSAK-Datenbank Bescheid wissen :roll: .

Ach ja, das Attribut für aktive Caches wäre: Status = 'A'
 

SDBH-R

Geocacher
Copy-Paste-Fehler beim ersten Mfilter: Muss statt county like ('Cham', 'Regensburg', 'Stadt Regensburg', 'Schwandorf') folgendermaßen heißen: county in ('Cham', 'Regensburg', 'Stadt Regensburg', 'Schwandorf')
 
Oben