• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches aufs GPS bekommen ohne PM?

SoASach

Geocacher
Servus zusammen!
Meine Schwiegermama in spé hat unser "altes" GPS bekommen.
Wir haben nun gestern erstmalig versucht einen Cache von G$ auf das Gerät zu bekommen.
Nun zur Frage:
Wie bekommt man einen Cache als BM aufs GPS?
Das Feld "gpx speichern" sowie "Ans GPS senden" funktionieren nicht (ausgegraut bzw. wird mit Hinweis auf PM abgewürgt)


Vielen Dank!
 

mickey2010

Geocacher
Die Buttons funktionieren auch nur, wenn man Premiummitglied ist.

Ich habe da ein Add-on bei beim Internetexplorer Firefox genutzt. Die Caches, die nur für Premiummitglieder sind, kann damit aber nicht downloaden.Da kann man gleich das Gps als Speicherplatz auswählen.

Ich habe auch Cachewolf benutzt und dann alle Caches im Umkreis siuchen lassen udn dann durchsortiert und aufs Gps geladen. Ist mit aber zu umständlich gewesen.

Mittlerweile habe ich mir eine Mitgliedschaft geholt.
 

SOKO GC

Geowizard
Man kann sein GPS nicht mehr in den Einstellungen eintragen, die haben den kompletten Einstellungsbereich verändert.
 

skybeamer

Geomaster
mickey2010 schrieb:
Internetexplorer Firefox
Ein Kooperationsprojekt von Microsoft und Mozilla? :shocked: ;)

Schätze du meinst dieses Add-On für Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/geocachingcom-gpx-downloader/

@FFB20FH: Um welches GPS-Gerät handelt es sich denn?
 
OP
SoASach

SoASach

Geocacher
Es geht ums Etrex 30.
Wenn ich aufs GPS übertragen geh kommt die Waypoint License Agreement Seite.
Des Hackerl gesetzt und auf Submit geklickt. Zack, das gleiche Spiel immer und immer wieder von vorn... :motz:
 

skybeamer

Geomaster
Okay. Firefox mit o.g. Add-On ist keine Option? Eine mögliche Alternative: Frag ein PM, ob es dir eine PQ zur Verfügung stellt. Unabhängig davon gehören die GPX-Dateien in den Ordner "\GARMIN\GPX" im internen Speicher bzw. auf der SD-Karte.
 
OP
SoASach

SoASach

Geocacher
Ich bin PM. Sie wird auch eine entsprechende Query von uns bekommen ;)
Sie hat es nur selbst versucht, wie es funktioniert. Als es nicht funktionierte fragte sie nach und wir haben es zusammen auch nicht hinbekommen :/
Ich guck mal nochmal genau nach, welchen Browser sie nutzt ;)
 

badnerland

Geomaster
Eine Alternative für BMs: GCTour. In Opera kann es direkt installiert werden, in Firefox benötigt man das Addon Greasemonkey. Die Bedienung ist allerdings nichts für PC-Allergiker.
 
Oben