• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Communicator-Plug-In wird nicht erkannt?

moenk

Administrator
Teammitglied
Klappt das bei irgendjemand anders?
HiIk1hz.png

Natürlich hab ich das Plugin im Firefox und Garmin bestätigt das auch:
QJFH6G7.png

Oder vielleicht hat sonst jemand eine Idee was los ist?
 

kohlenpott

Geowizard
Bei einer Bekannten hatte ich mal dasselbe Problem. Die einzige Lösung, die ich da finden konnte war ein anderer Browser...
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Problem gelöst: In den Plugin-Einstellungen der Add-Ons muss man "immer aktivieren" einstellen, dann klappts.
 

nani50

Geocacher
Ha! Was fürn Sch..........
Bei den Add-ons stands drin, aber unter Plug-ins stands als deaktiviert. Da muß man auch erst mal drauf kommen.
Danke!!
 

nani50

Geocacher
Ich habe immer noch ein Problem damit. In regelmäßigen Abständen (ich vermute mal nach Win10-Updates) habe ich folgendes Szenario: Ich schließe das O 600 an, dann funktioniert meine maus nicht mehr genausowenig wie die tatstatur. Ich schließe dann eine zweite maus an, die wird erkannt, und stelle fest, der Garmin Communicator ist deaktiviert. Ich aktiviere ihn, ich fahre den PC runter und wieder hoch und alles geht wieder.
Merkwürdigerweise habe seit Win 10 auch den Fakt, daß mein TOMTOM nur noch an einer bestimmten USB-Buchse erkannt wird, nämlich genau an dem, an dem ich auch das O 600 anschließe.
Im Übrigen habe ich zwei Garmin Communikator installiert, ein normaler, ein Beta und unter Add ons steht eine Warnung. (siehe Anhänge)
Ich verstehs nicht mehr.... :???:
 

Anhänge

  • GC1.JPG
    GC1.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 6.175
  • gc2.JPG
    gc2.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 6.175

friederix

Geoguru
Habe das Problem ebenfalls.
Aber nur mit meinem ollen Garmin 60 Csx. Da behauptet Firefox, dass es das System nicht mehr unterstützt
("Immer aktivieren" ist eingeschaltet)
Ich muss dazu erwähnen, dass mein aktueller Rechner ein 64bit-System ist aber immer noch unter Win 7 läuft.
Meine 32bit Systeme haben dagegen keine Probleme damit.

Das nur zur Info. Mit meinem neuereren 62er habe ich dagegen keine Probleme.

Gruß friederix
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Es wird nur noch die normalen Addons geben, aber keine Plugins mehr wie Flash, Java, Silverlight, Garmin Communicator etc. Halt alles, was NPAPI nutzt. Das wird aber erst Ende 2016 passieren. Wer weiß, ob Firefox bis dahin noch in seiner jetzigen Form existiert bzw. die Richtung beibehalten wird oder ob sich grundlegend etwas ändert.
 

Loeffelchen

Geocacher
Wir haben das Problem wieder seit kurzem . Im Safari und Firefox auf dem Mac.
Alles neu installiert und auch die Plugin Einstellung kontrolliert. Klappt einfach nicht mehr .
Ist das bei euch auch so ?
Gruß Andreas
 

nani50

Geocacher
Leider kann ich bei einem Mac nicht mitreden. Bei Win10 klappts jetzt wieder normal, Plugin ist installiert und läuft. Nur das Problem der Anschlüsse hab ich immer noch. Garmin wird nur an einer USB-Buchse so erkannt, daß es auf "Laufwerk" schaltet. An der anderen, an der ich z.B. das TomTom anschließe, verursacht es die Störüng siehe vorige Seite.
 

Hortensis

Geocacher
Jepp - gerade auch bemerkt und ziemlich verzweifelt (oder angefressen).
Nix geht mehr, Communicator neu runtergeladen, alles aktualisiert, Plug-ins zugelassen - und...?
Nada, niente - Verzweiflung macht sich breit.
Ich möchte nicht über das Handy cachen, ich "liebe" meine Garmin mit allen seinen Eigenheiten und Macken. :roll:

Hat jemand inzwischen eine Lösung? --> Mac...
 

Kalli

Geowizard
Als Alternative bieten sich der direkte Download der GPX-Datei oder noch besser die Pocket-Queries an. Ich habe den Communicator noch nie benutzt.
 
Oben