Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Extrem lange Ladezeiten von geocaching.com

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geowizard
Beiträge: 2658
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Extrem lange Ladezeiten von geocaching.com

Beitrag von Fadenkreuz » Di 13. Jan 2015, 22:49

Seit Wochen plagt mich geocaching.com mit extrem langen Ladezeiten. Manchmal dauert das Einloggen oder das Laden eines einzigen Cachelistings mehrere Minuten. Es wird dann nur diese braune Hintergrundgrafik angezeigt, ansonsten passiert nichts. An der Website selbst scheint es aber nicht zu liegen, denn es berichtet ja niemand über Probleme, auch kann ich die Seite problemlos mit dem Smartphone aufrufen. Am Rechner selbst scheint es aber auch nicht zu liegen, denn es sind zwei Rechner betroffen, einer mit Win 7 und einer mit Win 8. Ich nutze Firefox, aber im I.E. scheint es noch schlechter zu gehen, denn dort wird nicht mal der Hintergrund geladen. Abschalten von Antiviren-Software bringt nichts, allerdings geht das Laden schneller, wenn man Java Script ausschaltet. Entweder blockiert also ein Script das weitere Laden oder es gibt ein Routingproblem von T-Online in die USA. Andere amerikanische Seiten laden aber schnell. Das Löschen des DNS-Auflösungscaches hat auch nichts gebracht.

Kann das Problem jemand nachvollziehen und hat eine Lösung?

Werbung:
Benutzeravatar
Lindencacher
Geomaster
Beiträge: 862
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 23:57

Re: Extrem lange Ladezeiten von geocaching.com

Beitrag von Lindencacher » Di 13. Jan 2015, 23:18

Nachvollziehen ja, ist hier auch manchmal. Meistens wohl dann, wenn die Amis alle drauf sind.

Da ich das meiste mittlerweile innerhalb von GSAK mache, stört mich das aber dann weniger.
Andreas

Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geowizard
Beiträge: 2658
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Extrem lange Ladezeiten von geocaching.com

Beitrag von Fadenkreuz » Di 13. Jan 2015, 23:59

Lindencacher hat geschrieben:ist hier auch manchmal.
Du meinst vermutlich etwas anderes. Wenn die Amerikaner am Wochenende vermehrt loggen, dann machen die bekannten Hamster schlapp und es dauert mal ein bisschen länger. Bei mir ist das aber ein Dauerzustand seit mehreren Wochen. Ich habe noch etliche Caches zu loggen, aber ein einziges Log durchzuboxen kann 15 Minuten oder länger dauern.

Benutzeravatar
Lindencacher
Geomaster
Beiträge: 862
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 23:57

Re: Extrem lange Ladezeiten von geocaching.com

Beitrag von Lindencacher » Mi 14. Jan 2015, 00:03

15 Minuten ist heftig, das stimmt und das hab ich hier nicht.Hast Du einen Adblocker auf beiden Browsern laufen?
Andreas

Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geowizard
Beiträge: 2658
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Extrem lange Ladezeiten von geocaching.com

Beitrag von Fadenkreuz » Mi 14. Jan 2015, 00:25

Im FF ja, aber dort hat auch das Deaktivieren oder Deinstallieren nichts gebracht. Im I.E. ist gar kein Add-on und kein zusätzliches Plug-in installiert.

Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2385
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Re: Extrem lange Ladezeiten von geocaching.com

Beitrag von UF aus LD » Mi 14. Jan 2015, 07:13

Lindencacher hat geschrieben:...
Da ich das meiste mittlerweile innerhalb von GSAK mache, stört mich das aber dann weniger.
So ist es bei mir auch, aber mir fällt auch auf, dass die Seite derzeit unabhängig von den Ami-Log-Zeiten ich sag mal zäh und langsam ist (FF ohne Schmiermaxe aber mit AddBlog).
Aber 15 Minuten für ein Log hatte ich mit GSAK noch nicht (allerdings Api-Server).

Ein Test (ohne GSAK) gerade mit einer "Note" bei einem meiner Caches ging normal schnell und fix.
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

Benutzeravatar
AR88
Geocacher
Beiträge: 88
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 14:16
Wohnort: mehr auf Reisen als zu Hause ;-)

Re: Extrem lange Ladezeiten von geocaching.com

Beitrag von AR88 » Mi 14. Jan 2015, 14:32

In letzter Zeit kann ich auch beobachten dass geocaching.com teilweise sehr langsam lädt. Ein anderer DNS-Server bzw. Browser brachte bislang nur bedingt Abhilfe. Teilweise konnte ich etwas angenehmer surfen wenn ich bei Opera die Funktion "Opera Turbo" einschaltete. Aber ein Dauerzustand kann das wohl schlecht sein.

Der API-Zugriff über GSAK läuft weitestgehend auch (wenn manchmal auch ziemlich langsam).
Bild

Benutzeravatar
Barkley
Geocacher
Beiträge: 242
Registriert: Do 27. Aug 2009, 11:32
Wohnort: 48°14.500 12°41.000

Re: Extrem lange Ladezeiten von geocaching.com

Beitrag von Barkley » Mi 14. Jan 2015, 16:05

Fadenkreuz hat geschrieben:Manchmal dauert das Einloggen oder das Laden eines einzigen Cachelistings mehrere Minuten. Es wird dann nur diese braune Hintergrundgrafik angezeigt, ansonsten passiert nichts.
Das hab ich auch ab und zu. Aber quer durch alle Wochentage oder Uhrzeiten. Ich konnte da keine speziellen Zeiten beobachten. Die braune Grafik wird geladen und dann tut sich gar nix mehr. Wenn ich das Tab schließe und noch einmal neu laden, gehts dann meistens wieder. Manchmal auch erst nach der zweiten oder dritten Wiederholung.
Grüße,
Barkley

Benutzeravatar
Kocherreiter
Geomaster
Beiträge: 935
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: Extrem lange Ladezeiten von geocaching.com

Beitrag von Kocherreiter » Mi 14. Jan 2015, 23:10

Die Ladezeiten gehen mir auch auf die Nerven.
Ich denke es liegt daran, dass Groundspeak dieses idio*** Video auf der Startseite eingebettet hat. Dieses Video muss immer geladen werden und Firewall/Virenscanner prüfen die Programmierung. Da sich der Quellcode fortsetzt wird bei jedem weiteren Schritt die Programmierung überprüft.

Ich brauchte letztens 3 Abende um weniger als 20 Founds online zu loggen :explode:

Benutzeravatar
Lindencacher
Geomaster
Beiträge: 862
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 23:57

Re: Extrem lange Ladezeiten von geocaching.com

Beitrag von Lindencacher » Mi 14. Jan 2015, 23:31

Was fürn Video? Ich hab da keins...
Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder