• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Extrem lange Ladezeiten von geocaching.com

Fadenkreuz

Geoguru
Seit Wochen plagt mich geocaching.com mit extrem langen Ladezeiten. Manchmal dauert das Einloggen oder das Laden eines einzigen Cachelistings mehrere Minuten. Es wird dann nur diese braune Hintergrundgrafik angezeigt, ansonsten passiert nichts. An der Website selbst scheint es aber nicht zu liegen, denn es berichtet ja niemand über Probleme, auch kann ich die Seite problemlos mit dem Smartphone aufrufen. Am Rechner selbst scheint es aber auch nicht zu liegen, denn es sind zwei Rechner betroffen, einer mit Win 7 und einer mit Win 8. Ich nutze Firefox, aber im I.E. scheint es noch schlechter zu gehen, denn dort wird nicht mal der Hintergrund geladen. Abschalten von Antiviren-Software bringt nichts, allerdings geht das Laden schneller, wenn man Java Script ausschaltet. Entweder blockiert also ein Script das weitere Laden oder es gibt ein Routingproblem von T-Online in die USA. Andere amerikanische Seiten laden aber schnell. Das Löschen des DNS-Auflösungscaches hat auch nichts gebracht.

Kann das Problem jemand nachvollziehen und hat eine Lösung?
 

Lindencacher

Geomaster
Nachvollziehen ja, ist hier auch manchmal. Meistens wohl dann, wenn die Amis alle drauf sind.

Da ich das meiste mittlerweile innerhalb von GSAK mache, stört mich das aber dann weniger.
 
OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
Lindencacher schrieb:
ist hier auch manchmal.
Du meinst vermutlich etwas anderes. Wenn die Amerikaner am Wochenende vermehrt loggen, dann machen die bekannten Hamster schlapp und es dauert mal ein bisschen länger. Bei mir ist das aber ein Dauerzustand seit mehreren Wochen. Ich habe noch etliche Caches zu loggen, aber ein einziges Log durchzuboxen kann 15 Minuten oder länger dauern.
 
OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
Im FF ja, aber dort hat auch das Deaktivieren oder Deinstallieren nichts gebracht. Im I.E. ist gar kein Add-on und kein zusätzliches Plug-in installiert.
 

UF aus LD

Geowizard
Lindencacher schrieb:
...
Da ich das meiste mittlerweile innerhalb von GSAK mache, stört mich das aber dann weniger.
So ist es bei mir auch, aber mir fällt auch auf, dass die Seite derzeit unabhängig von den Ami-Log-Zeiten ich sag mal zäh und langsam ist (FF ohne Schmiermaxe aber mit AddBlog).
Aber 15 Minuten für ein Log hatte ich mit GSAK noch nicht (allerdings Api-Server).

Ein Test (ohne GSAK) gerade mit einer "Note" bei einem meiner Caches ging normal schnell und fix.
 

AR88

Geocacher
In letzter Zeit kann ich auch beobachten dass geocaching.com teilweise sehr langsam lädt. Ein anderer DNS-Server bzw. Browser brachte bislang nur bedingt Abhilfe. Teilweise konnte ich etwas angenehmer surfen wenn ich bei Opera die Funktion "Opera Turbo" einschaltete. Aber ein Dauerzustand kann das wohl schlecht sein.

Der API-Zugriff über GSAK läuft weitestgehend auch (wenn manchmal auch ziemlich langsam).
 

Barkley

Geocacher
Fadenkreuz schrieb:
Manchmal dauert das Einloggen oder das Laden eines einzigen Cachelistings mehrere Minuten. Es wird dann nur diese braune Hintergrundgrafik angezeigt, ansonsten passiert nichts.

Das hab ich auch ab und zu. Aber quer durch alle Wochentage oder Uhrzeiten. Ich konnte da keine speziellen Zeiten beobachten. Die braune Grafik wird geladen und dann tut sich gar nix mehr. Wenn ich das Tab schließe und noch einmal neu laden, gehts dann meistens wieder. Manchmal auch erst nach der zweiten oder dritten Wiederholung.
 

Kocherreiter

Geowizard
Die Ladezeiten gehen mir auch auf die Nerven.
Ich denke es liegt daran, dass Groundspeak dieses idio*** Video auf der Startseite eingebettet hat. Dieses Video muss immer geladen werden und Firewall/Virenscanner prüfen die Programmierung. Da sich der Quellcode fortsetzt wird bei jedem weiteren Schritt die Programmierung überprüft.

Ich brauchte letztens 3 Abende um weniger als 20 Founds online zu loggen :explode:
 

Lindencacher

Geomaster
Das ist der Basic-Member-Nagscreen. :lachtot:

Aber mal im Ernst - ich hab das jetzt mal beobachtet. Das sind keine einzelnen Elemente einer Webseite, die blockiert werden, sondern scheinbar werden komplette Anfragen an den Server verschluckt. Irgendwas scheint da mit der Lastverteilung nicht zu stimmen.

Wenn nach einigen Sekunden nix kommt, Stop drücken im Browser, ne Sekunde warten, dann Reload. In der Regel gehts dann sofort.

Wie gesagt, seit GSAK bin ich eher selten auf der Seite; eigentlich kann man ja innerhalb von GSAK alles machen. Die API-Aufrufe gehen in der Regel bei mir problemlos durch.
 
OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
Kocherreiter schrieb:
Ich denke es liegt daran, dass Groundspeak dieses idio*** Video auf der Startseite eingebettet hat. Dieses Video muss immer geladen werden und Firewall/Virenscanner prüfen die Programmierung.
Das Thema hatten wir ja schon in einem anderen Thread. Wer immer noch die Startseite mit dem unnützen Video aufruft ist selbst schuld. Warum tut man sich so etwas an und regt sich auf:
Kocherreiter schrieb:
Ich brauchte letztens 3 Abende um weniger als 20 Founds online zu loggen :explode:
Warum speicherst du nicht einfach http://www.geocaching.com/seek als Lesezeichen ab?
Bei mir haben die langen Ladezeiten jedenfalls nichts mit dem Video zu tun.
 

spaziergaenger

Geowizard
Fadenkreuz schrieb:
Bei mir ist das aber ein Dauerzustand seit mehreren Wochen. Ich habe noch etliche Caches zu loggen, aber ein einziges Log durchzuboxen kann 15 Minuten oder länger dauern.
Wäre auch mal ne schöne Ausrede dafür, warum man erst ein halbes Jahr später loggt.
 

8812

Geoguru
spaziergaenger schrieb:
[...] Wäre auch mal ne schöne Ausrede dafür, warum man erst ein halbes Jahr später loggt.
Niemand hat sich für den Zeitpunkt seines Online-Logs zu rechtfertigen. Das ist ein frommer Wunsch von Leuten, die "Geocaching" immer noch nicht verstanden haben. :lachtot:

Hans
 

spaziergaenger

Geowizard
Wohl wahr, Hans, aber für mich gesprochen, finde ich ein zeitnahes Loggen meiner Caches immer viel angenehmer, da authentischer. Mit weit verspäteten Logs kann ich weder mit noch ohne Rechtfertigung relativ wenig anfangen.
 

Tomcat06

Geocacher
oh Mann, auch grade jetzt wieder lahm lahm lahm. Der einzige Trost ist, dass ich offenbar nicht alleine bin mit meinem Kummer.
Fauch..
Tomcat
 

Confectrician

Geocacher
Ja ich hab gerade auch mal wieder aufgegeben.
Selbst die API hat mir in GSAK eben "Timeout nach 100 Sekunden" geliefert,
als es mir dann zudoof war und ich den Cache einfach reinladen wollte.
Nu isser aber in der DB.


Irgendwas läuft da alles andere als Rund manchmal.
 

super-elmo

Geocacher
Ich versuche seit 45 Minuten (!!!!) ein neues Listing einzustellen (nein, es liegt wirklich nicht an mir!!), aber außer braunem Bildschirm sehe ich nichts. Und ich habe gerade diese Woche meine Premium-Mitgliedschaft verlängert....
 
Oben