• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wiederbelebungsversuche beim toten Patienten?

Kalleson

Geowizard
http://www.geocaching.com/blog/2015/01/du-bist-teil-dessen-was-als-nachstes-bei-geocaching-kommt/
Wie geht’s weiter bei Geocaching?

2015 wird ein aufregendes Jahr für Geocaching. Obwohl Geocaching im Winter (jedenfalls in der nördlichen Hemisphäre) oftmals Winterschlaf hält, waren wir im Geocaching HQ hellwach. Wir haben die Zeit dazu genutzt, Elemente des Spiels zu erneuern, neu zu gestalten, zu experimentieren, und neue Ideen entwickeln. Dieser Fortschritt wurde von Euch und der globalen Geocaching-Community angetrieben. In der ersten Ausgabe von ‘Wie geht’s weiter bei Geocaching?’ werdet Ihr erfahren wie Geocaching HQ in Zusammenarbeit mit der Geocaching-Community neue Extras, Funktionalitäten und Upgrades entwickelt hat. Außerdem bekommt Ihr die Gelegenheit, Euch selbst zu beteiligen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Im Laufe diesen Jahres (2015) werden wir zahlreiche neue Funktionen vorstellen, die von Geocachern inspiriert wurden. Wir finden sie toll, und hoffen, dass sie Euch auch gefallen.

Fettung von mir und ein Grund zur Sorge ;)
Wobei die Suchfunktion echt verbessert werden könnte
 

Starglider

Geoguru
Um die Kreativität und den Einfallsreichtum der Geocacher anzuerkennen, stellen wir sicher, dass wir die Ideen der Geocaching-Community bei der Weiterentwicklung des Spiels an vorderste Stelle bringen. Der erste Schritt: Zuhören.
"Zuhören" tun sie bestimmt schon lange.
Wenn sie jetzt noch anfangen würden nicht alles reflexartig abzulehnen...

Erinnert sich noch jemand an das Feedback-Forum?
 

Kurmainzer

Geocacher
Die Wunschlisten der Community sind eigentlich laaaaang genug.
Alternativ mal anschauen, was es früher gab. ;)
 

Zappo

Geoguru
Starglider schrieb:
"Zuhören" tun sie bestimmt schon lange.
Wenn sie jetzt noch anfangen würden nicht alles reflexartig abzulehnen... Erinnert sich noch jemand an das Feedback-Forum?
Na, man musste eben abwarten. Es hat einfach ein paar Jahre gedauert, bis die Cacher soweit erzogen waren bzw. bis eine passende Cacherklientel herangewachsen war, deren Wünsche einem gefällig sind.*

Wenn man den Cachern HEUTE zuhört, dann erschallen Wünsche nach PTs, Runden, Challenges, Wettbewerbe, Megaevents, Gruppenselbstbeweihräucherungsgedöns. Das ist leicht zu erfüllen - und geht ja "zufälligerweise" in die Richtung, die GC sowieso einschlägt.

Gruß Zappo

* ist wie bei uns daheim - wenn wir beide GLEICHER Meinung sind, wird gemacht, was meine Frau meint :D :D :D
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sehe ich auch so - auf sowas wie App-gestützes verstecken oder Wherigo-artiges mit gesundem Konzept werden wir noch lange warten können.
 

eifriger Leser

Geomaster
Kalleson schrieb:
http://www.geocaching.com/blog/2015/01/du-bist-teil-dessen-was-als-nachstes-bei-geocaching-kommt/
Als ich die Start-Animation zum ersten mal ansah war meine Interpretation, dass die "Cacherinput und Ideen vom Fließband" bei GS im Mülleimer landen... - aber neeeiin, dass ist ja eine Munbox. :D
 

argus1972

Geowizard
Eine bessere SuFu mit eleganteren Filtern fände ich ehrlich gesagt schon in gewisser Weise wünschenswert.

Was da sonst noch so im Busch ist, wird man sehen.
Ich vermute, dass es bessere und einfache Statistikwerkzeuge, gezielte Suche nach Matrixlücken, maximaler Favouritenzahl und ähnliche Späße sein werden, die man da auf dem Schirm hat und wofür zur Zeit viele Aktive externe Möglichkeiten nutzen, die, wenn auch genehmigt, die API belasten. Wäre doch auch nett für GS, diese Funktionen gleich direkt im Portal anzubieten, alleine schon aus Monopolgründen und dass da eine große Nachfrage beim Dosensportler herrscht, ist ja nun mal Tatsache.

:D Vielleicht kippt auch endlich die verhasste Abstandsregel, damit es endlich auch mit Micros und Nanos so rund gehen kann, wie bei den Freidrehern in der Munzeewelt. Hier in Deutschland könnte man auch beginnen, die bereits für Dosen komplett gesperrten Gebiete in der Karte anzuzeigen, bzw. Regionen zu markieren, in denen es vielleicht besser wäre, keinen PT abzukippen, weil es da schon mal Ärger gab. Ach ja, Anpassung der Dosengröße wird auch mal Zeit. Micro wird Regular, alle anderen Größen heißen bald "exotic". :D

Kurzum, ich persönlich befürchte, dass es insgesamt nichts Gutes wird. Zumindest nichts, was ich gut finden könnte, aber ich lasse mich mal überraschen.
Vielleicht ist ja doch etwas dabei, was mir wieder für Spaß am Geocaching sorgt und die regelrechte Abstinenz und gesteigerte Unlust der letzten Zeit wieder etwas aufweicht. Ansonsten bleibe ich halt bei den Waymarks und der Handvoll Dosen, die ich übers Jahr noch so suche.
 
Das letzte Projekt, das für mich wirklich interessant hat war whereigo. Aber das haben sie locker in den Sand gesetzt.
Wahrscheinlich gibt es jetzt diese tollen Bildchen jetzt zum Selbstausmalen, für PM als Malen nach Zahlen. Und eine neue Kategorie für nanos. Kein Mindestabstand mehr bei Powertrails und eine kostenlose PM für PT-Owner. Und neue Cachetypen a la Earthcaches wie "sehenswerte Klohäuschen", "weniger als 3 Meter vom Parkplatz" und "Schnellrestaurantkette" oder gesponsert by "Firma des Vertrauens" (Nennung des Firmennamens und Werbung natürlich nur gegen Extrabonus; war bislang zwar auch schon so, aber jetzt offiziell und mit Icon fürs Profil).
Sollen sie machen, mir ist es schon lange egal wo die Reise hingeht......

PaulHarris
 

radioscout

Geoking
Immer mehr immer anspruchsvollere Kunden erfordern immer mehr Personal, immer schnelle Server usw. Das kostet immer mehr Geld. Mehr Einnahmen erzielt man durch mehr zahlende Kunden, die man durch mehr Werbung gewinnt. Das Problem dabei ist, daß das Produkt ein Spiel ist, welches kein unbegrenztes Wachstum verträgt und leidet, wenn "ungeeignete" Leute mitspielen.
 

eifriger Leser

Geomaster
Ich denke die Geocacher werden von GS vermehrt mit gesponserten Caches/Events/wasweisich beglückt, d.h. es wird versucht mehr Einnahmen aus unterschiedlichen Quellen zu generieren. Ist doch die logische Weiterentwicklung dessen, was mit der Grundsteinlegung (.com) vorgegeben wurde...
 

Dosenpfänder

Geocacher
mattes + paulharris schrieb:
Das letzte Projekt, das für mich wirklich interessant hat war whereigo. Aber das haben sie locker in den Sand gesetzt.

Wie so manch andere Idee auch: Reverse-Caches, Virtuals, Webcams,...Waymarking, alles nette Ideen, die auch Spaß machen, zu interessanten Orten führen (können) oder zum Nachdenken anregen und dem Owner wenig Arbeit machen.

Aber das ist scheinbar nicht gewollt. Lieber die "1000Caches in einer Woche"-Challenge oder das Dutzend LabCaches zum MEGA-Event.

Ich finde, es wird höchste Zeit fürs Pay-Caching! Für das Reviewen eines Caches werden z.B. 5 US-$ fällig (für PTs sollte es zudem Rabattstaffeln geben oder pauschal 50 US-$). Zudem sollte es ein vereinfachtes Tool für die Listingerstellung geben: nur einmal Basistext, D/T-Wertung und Attribute eintragen und alle weiteren Dosen der Runde lediglich mit Namen und Coords eintragen.
Bei Pay-Caches (PM war gestern) zahlt der Suchende z.B. 1 US-$ für den Einblick ins Listing (damit entfällt das lästige Mystery-Rätseln). Der Owner bekommt einen Teil der Einnahmen (kann damit auch den Erhalt seiner Dosen finanzieren), der Rest wird für Werbung und weitere Verbesserungen bei GC.com investiert.

Home-Events
Als Gegenstück zu den MEGAs und GIGAs sollte es auch private Events geben - ähnlich den Tupperpartys. Ein "Owner" lädt ein und es erscheint dann ein privater GS-Vertreter, der dann diverse Geocoins und Werbeartikel an die Anwesenden vertickt.

Spezial-Ränge und Auszeichnungen
Deutschland, deine Scheine! Das wäre DIE Chance für GC.com auch (durch freiwillige Helfer) Kurse an Volkshochschule o.ä. anzubieten und den Teilnehmern ein Zertifikat zu überreichen, dass dann auch im Profil auftaucht. Als Krönung natürlich den Titel "Ich war im HQ, Seattle!".


Da ist noch vieles möglich!
 

Zappo

Geoguru
Dosenpfänder schrieb:
….Ich finde, es wird höchste Zeit fürs Pay-Caching!
Da ist noch vieles möglich!
Pay-Caching finde ich toll. Und zwar dergestalt, daß GC für jeden Cache, den Sie auf der ihrer Homepage listen, Geld bezahlt.
Schließlich stellen wir hier unsere Arbeit und unser Land zur Verfügung, nur damit jemand Geld damit verdient - und (leider) auch viel Quatsch mit treibt.

Deutschland Cachefrei - das wäre doch auch was? Bzw. nur für Caches, bei denen das Aussenrum entweder ehrenamtlich und kostenlos abläuft - oder der Betreiber muß eben löhnen.

Ich finde die Frage, wer die Leistung bringt und was das Produkt ist, beim Cachen völlig falschrum beantwortet.

Gruß Zappo
 

tom75

Geocacher
J_682 schrieb:
Zu viel Hoffnung würde ich in die neue Zuhörbereitschaft aus Seattle auch nicht setzen, aber ich hab mal ein paar (teilweise sehr alte) Wünsche eingestellt. Mal sehen...

http://www.geocaching.com/blog/2015/01/be-a-part-of-whats-next-for-geocaching/

Ich erlaube mir hier den direkten Link zum Post von J_682 zu posten:
http://www.geocaching.com/blog/2015/01/be-a-part-of-whats-next-for-geocaching/#comment-1806719863

Die Wünsche sind alle absolut korrekt und es ist damit so ziemlich alles gesagt und abgedeckt.
Aber leider wird GS wieder mal nichts davon umsetzen. :( :(
 

radioscout

Geoking
Zappo schrieb:
Pay-Caching finde ich toll. Und zwar dergestalt, daß GC für jeden Cache, den Sie auf der ihrer Homepage listen, Geld bezahlt.
Schließlich stellen wir hier unsere Arbeit und unser Land zur Verfügung, nur damit jemand Geld damit verdient
Dann soll auch jeder Owner für jeden Abruf des Listings und jedes Log zahlen denn ohne Geocaching.com sind unsere Caches nur wertloser Plastikmüll.
Wer es nicht glaubt, kann einen Cache bei OX, NC oder GPSGames listen und die Fundzahlen mit denen der Geocaching.com-Caches vergleichen.
 
Oben