• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Firefox 35 meldet Geochecker als attakierende Site

nani50

Geocacher
Hallo zusammen,
seit der neuen Version FF 35.0 bekomme ich beim Aufruf vom Geochecker regelmäßig so eine Warnung:
Als attackierend gemeldete Webseite!
Die Webseite auf anonym.to wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.

Ich kann dann diese Wanrung ignorieren bzw anklicken, daß es sich nicht um eine attackierende Seite handelt, gespeichert wird das aber wohl nicht.
Diese Warnung kommt immer wieder. Was zum Donnerwetter ist denn anonym.to ?

danke
 

Fadenkreuz

Geoguru
Meinst du geochecker.com oder geocheck.org oder noch was anderes? Hast du mal einen Link zur Geochecker-Seite oder zu einem in Frage kommenden Listing? anonym.to hat mit keiner der üblichen Geochecker-Seiten etwas zu tun.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Ich glaube, dass anonym.to nur ein Dienst für Kurz-URLs bzw. für anonyme URLs ist. Da man anhand des Links die Zielseite nicht erkennen kann, wird es als potentielles Risiko gesehen. Das ist ungefähr vergleichbar mit zip-Dateien, die nicht generell schädlich sind, bei denen man aber nicht weiß, was nach dem Entzippen zum Vorschein kommt und die somit auch der Verschleierung potentiell gefährlicher Dateien dienen könnten. Der Firefox geht da wohl auf Nummer sicher und warnt entsprechend vor der URL.
 

pri0n

Geowizard
Kann es sein, dass du ein Plugin für Firefox installiert hast, das bei externen Links anonym.to als Dereferrer verwendet? Die in den von Dir verlinkten Listings angeführten Geochecker-Links funktionieren bei mir nämlich ohne Probleme und haben laut Quelltext auch kein anonym.to vorgeschaltet...
 
OP
N

nani50

Geocacher
Ich fahre in der Tat GCLH.
Mal sehen, was passiert, wenn ich das deaktiviere.

@ Uf aus LD: Hast du bei FF / Einstellungen/Sicherheit das Häkchen gesetzt bei " Webseite blockieren, wenn sie als attackierend gemeldet wurde" ?
 

pri0n

Geowizard
Ich hab das gesetzt, habe Gclh laufen, aber kein Redirect über anonym.to
Wenn ich anonym.to aufrufe, erhalte ich auch die Warnung - ergo: es liegt entweder an Deinen Gclh-Einstellungen oder an einem anderen Firefox-Plugin auf Deinem System
 

UF aus LD

Geowizard
nani50 schrieb:
Ich fahre in der Tat GCLH.
Mal sehen, was passiert, wenn ich das deaktiviere.

@ Uf aus LD: Hast du bei FF / Einstellungen/Sicherheit das Häkchen gesetzt bei " Webseite blockieren, wenn sie als attackierend gemeldet wurde" ?
Ja.
 
OP
N

nani50

Geocacher
OK Leute, es lag einzig an GCLH, da hatte ich ein Häkchen in Bezug auf Geochecker gesetzt, das dann dieses redirekt verursacht hat.
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Oben