• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mail von GC: "Sieh Dir die neue Suche an ..."

friederix

Geoguru
Nabend,

ich habe gerade mit Erstaunen eine Mail von GC mit foldendem Inhalt bekommen:
Zunächst einmal möchten wir Dir danken, dass Du ein Geocaching Premium-Mitglied bist. Ohne Euch würde es uns hier nicht geben. 2015 möchten wir unsere Dankbarkeit unter anderem dadurch zeigen, dass wir unseren Premium-Mitgliedern exklusive erste Einblicke in neue Tools, Funktionen und Upgrades gewähren.


Heute kannst Du einen Beitrag dazu leisten, Geocaching zu einer strahlenden Zukunft zu verhelfen. Wirf einen ersten Blick auf die neue und verbesserte erweiterte Suche - ein Tool, welches sich die Geocaching-Community gewünscht hat. Sie wurde gemäß dem Feedback der Geocaching-Community mit völlig neuen Tools ausgestattet, überarbeitet und optimiert. Hier sind einige der Funktionen, an denen wir gearbeitet haben:


Suche nach dem Geocache-Namen - Suche nach einem beliebigen Geocache anhand eines bestimmten Schlüsselbegriffs in dessen Namen - an einer beliebigen Stelle im Namen, nicht nur am Anfang des Namens.

Suche nach Mindest-Favoritenpunkten - Du möchtest nur die Besten der Besten finden? Dies erleichtert Dir die Suche.

Filter - Grenze Deine Suche ganz bequem mithilfe von Filtern wie Geocache-Typ, D/T uvm. ein.


Bedenke bitte, dass diese Seite noch nicht zu 100 % fertig ist, vor der offiziellen Veröffentlichung können noch immer Änderungen vorgenommen werden. In der Zwischenzeit sind wir für jedes Feedback dankbar. Wir werden Dir in ca. einer Woche eine weitere E-Mail zusenden, um mehr über Deine Einblicke und Ansichten zu hören.

Weis da schon jemand genaueres oder habe ich irgendwelche Gerüchte verpasst?
Die verlinkte Seite ist:
https://www.geocaching.com/play/search

Gruß Fried
 

Torsten007

Geocacher
Wurde vor ein paar Tagen bereits schonmal angekündigt: http://www.geocaching.com/blog/2015/01/premium-mitglieder-wirf-einen-ersten-blick-auf-die-neue-erweiterte-suche/

Dies ist nun die versprochene Testphase...
 
OP
friederix

friederix

Geoguru
Torsten007 schrieb:
Wurde vor ein paar Tagen bereits schonmal angekündigt:
Danke für die Info! Hatte ich nicht mitbekommen.
Ich wundere mich übrigens auch über diese plötzliche Freundlichkeit der Formulierung.

Ich hatte zuerst ein Fake vermutet... :roll:

Gruß Fried
 

Lindencacher

Geomaster
Ist nett. Endlich kann ich mal nach Dosen suchen, die meine Kletterpartner und ich noch nicht haben, um gemeinsame Touren zu planen.

Was mir fehlt, ist ein Export der Suchergebisse in eine Liste oder Query.
 
OP
friederix

friederix

Geoguru
Das kann ich momentan nicht beurteilen:
Wenn ich den Filter spezifiziere, bekomme ich ein Timeout.
Bin t-online-geplagt.
Aber das Problem ist ja bekannt.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ist ja Wahnsinn was die Kollegen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten drauf haben, nicht mal 15 Jahre gibts die Datenbank, da haben die schon eine Suchfunktion, die sogar nach einem beliebigen Geocache anhand eines bestimmten Schlüsselbegriffs in dessen Namen an einer beliebigen Stelle im Namen, nicht nur am Anfang des Namens suchen kann! Logisch dass so ein Top-Feature nur zahlenden Kunden zur Verfügung steht.
 

Mtn

Geocacher
Lindencacher schrieb:
Ist nett. Endlich kann ich mal nach Dosen suchen, die meine Kletterpartner und ich noch nicht haben, um gemeinsame Touren zu planen.

Was mir fehlt, ist ein Export der Suchergebisse in eine Liste oder Query.

Du kannst die Ergebnisse schon alle auf einer Karte darstellen (so wie bei Project GC). Ich könnte fast wetten, dass die entsprechende PQ-Option noch kommt.
 
OP
friederix

friederix

Geoguru
Mtn schrieb:
Ich könnte fast wetten, dass die entsprechende PQ-Option noch kommt.
Denke ich ebenfalls, denn ohne wäre das Ganze ja sinnlos.
Was nützt das Ergebnis, wenn ich am Ende jeden Cache-Datensatz einzeln an den GPSr schicken muss.
 

MadCatERZ

Geoguru
Nach wie vor kann man verschiedene Filter nicht kombinieren, also sowas wie "alle Caches mit 'Wald' im Namen" im Umkreis eines bestimmten Wegpunktes
 

8812

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Nach wie vor kann man verschiedene Filter nicht kombinieren, also sowas wie "alle Caches mit 'Wald' im Namen" im Umkreis eines bestimmten Wegpunktes
Quatsch. Das geht:
https://www.geocaching.com/play/search/@53.55,10?origin=gc9188&radius=50km&kw=wald&f=2
 

baer

Geowizard
Bin ich eigentlich der einzige, der, als er diese Mail gekriegt hat, zuerst eine Phishing-Attacke auf mein Geocaching-Password vermutet hat?
 
OP
friederix

friederix

Geoguru
baer schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der, als er diese Mail gekriegt hat, zuerst eine Phishing-Attacke auf mein Geocaching-Password vermutet hat?
Nee, ging mir ebenso.
Deswegen schrieb ich ja:
friederix schrieb:
Ich hatte zuerst ein Fake vermutet... :roll:
Allein der Header "friederix, sieh dir unsere brandneue erweiterte Suche an" liest sich unseriös; - etwa wie "friederix, ganz tolle Girls warten auf Dich"
Da kommt man fast nicht mehr zum Lesen, weil ein Finger - auf Befehl des vegetativen Nervensystem - die Mail bereits gelöscht hat.
 

Red_Family

Geocacher
Friederix schrieb:
Allein der Header "friederix, sieh dir unsere brandneue erweiterte Suche an" liest sich unseriös; - etwa wie "friederix, ganz tolle Girls warten auf Dich"

Friederix schrieb:
Da kommt man fast nicht mehr zum Lesen, weil ein Finger - auf Befehl des vegetativen Nervensystem - die Mail bereits gelöscht hat.

Komisch, bei mir ist es genau anders rum :lachtot:
 
OP
friederix

friederix

Geoguru
Red_Family schrieb:
Komisch, bei mir ist es genau anders rum :lachtot:
Wird man nicht irgendwann immun dagegen?
Tolle Girls mag es geben (Ich habe sogar zwei zuhause) aber ganz sicher nicht im Internet. ;)
Eine davon hat gerade vor 8 Stunden ihre mündliche MAKD-Abschlußprüfung (Master Konferenzdolmetschen) mit 1 bestanden.

Im Internet sind mir neue Features bei GC definitiv lieber als irgendwelche Girls ... :D

Gruß friederix, der womöglich einfach nur zu alt ist.
 
Oben