• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jetzt geht's los: GIGA ist das neue MEGA

MadCatERZ

Geoguru
Die Ansage vom letzten Jahr, dass Gigas-Events eine seltene Erscheinung sind und bleiben, ist mit dem Upgrade des Mainzer Megas wohl auch obsolet, die neue Richtlinie ist wohl: Mehr als 5000 Besucher ist automatisch Giga.

Das eröffnet natürlich ganz neue Möglichkeiten: Mega-Events zum Aufwärmen und Events für die Anreise zum Aufwärm-Mega, von spektakulären neuen Challenge-Cache-Ideen wie "Attende vier unterschiedliche Eventtypen an einem Tag und in drei Bundesländern" oder unglaublich streng limitierten Geocoins ganz zu schweigen :p
 

Börkumer

Geoguru
ich glaube ich muss jetzt tatsächlich parallel ein GAGA-Event starten, ich freue mich dann tierisch wenn wir die 20 Besucher voll bekommen.
 
Xanten ist auch GAGA geworden, nicht nur Mainz.

Tja, nach München wurde noch scharenweise gereist, um so ein seltenes Icon zu bekommen und schon bekommt man es hinterher geworfen... ;-)
 

Mark

Geowizard
Und jetzt? Viele Menschen wollen auf die genannten Events. Wieso die plötzlich alle bescheuert sein sollen, muß man mir jetzt mal erklären.
 

BlueGerbil

Geowizard
seconds to nowhere schrieb:
Tja, nach München wurde noch scharenweise gereist, um so ein seltenes Icon zu bekommen und schon bekommt man es hinterher geworfen... ;-)

Aber das Event in München ist doch nicht weniger unterhaltsam geworden, nur weil´s jetzt Mainz und Aachen gibt...

Und auch nach Mainz und Aachen wird scharenweise gereist, sonst wäre es ja kein Giga-Event geworden, irgendwie logisch, oder?

Ich fahre wg. des Geomaze-Icons nach Mainz, meine Liebste lebt in Darmstadt, da ist das ja keine Entfernung.
 

Zappo

Geoguru
Mark schrieb:
Es ist nicht gut, weil man sonst nicht darüber meckern könnte, daß es nicht gut ist.
Und es ist gut, weil man sonst nichts hätte, was man gut finden könnte? ;)

Mir ists egal - ich geh nicht hin, weil das nicht mein Beuteschema ist. Und wäre es das, würde ich hingehen.

Die Cacherei rund um die Großevents wird halt ein Problem. Wobei ich das eh nicht kapiere - quer durch die Republik zu düsen, an sicher Tausenden zeigenswerten Stellen vorbei, um nach 3 Stunden bei randvollem Rahmenprogramm dann doch Entzugserscheinungen zu kriegen und die nächstgelegenen 30 Caches zu überschwemmen - ich weiß nicht.

Aber auch das ist mir egal.

Gruß Zappo
 

Anhänge

  • Rukubi,jpg.jpg
    Rukubi,jpg.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 819

Kalleson

Geowizard
[LOG] Owner: Kalleson will attend GAGA Event (Event Cache)
_________________________________________________________________________
Börkumers GAGA Event (GCGAGA) has a new log:

Logged by: Kalleson
Log Type: Will Attend
Date: 3/4/2015
Location: Niedersachsen, Germany
Type: GAGA Event

Log:
Dabei! Aber sowas von! :D
 
BlueGerbil schrieb:
seconds to nowhere schrieb:
Tja, nach München wurde noch scharenweise gereist, um so ein seltenes Icon zu bekommen und schon bekommt man es hinterher geworfen... ;-)

Aber das Event in München ist doch nicht weniger unterhaltsam geworden, nur weil´s jetzt Mainz und Aachen gibt...

Das hab ich ja auch gar nicht behauptet. Aber wie viele Leute sind tatsächlich erst wegen des ach so besonderen GIGA-Status dahin gefahren? Und jetzt werden sie doch "verarscht", indem plötzlich gleich zwei weitere Gigas stattfinden (was sicherlich erst der Anfang war)? Da hätte GS vielleicht nicht ganz so sehr rumtönen sollen, dass Gigas selten sind und bleiben.

Und auch nach Mainz und Aachen wird scharenweise gereist, sonst wäre es ja kein Giga-Event geworden, irgendwie logisch, oder?
[/quote]

Siehe oben, mir ging es nicht prinzipiell um die Scharen, sondern nur um die ganzen Leute, die nur aufgrund des GIGA-Status nach München gefahren sind. Ich finde schon, dass die ein bisschen "verarscht" wurden so vonwegen selten, besonders und bla bla. Nein, ich gehöre nicht dazu. Ja, selbst schuld, könnte man sagen. Ein etwas seltsamer Beigeschmack bleibt trotzdem.
 

Mark

Geowizard
Zappo schrieb:
Und es ist gut, weil man sonst nichts hätte, was man gut finden könnte? ;)
:) Man kann auch einfach mal was zur Kenntnis nehmen, ohne gleich ein Faß aufzumachen.

Mir ists egal - ich geh nicht hin, weil das nicht mein Beuteschema ist. Und wäre es das, würde ich hingehen.
Mir ists egal, weil ich eh in Mainz gewesen wäre. Ob Mega oder Giga.

Die Cacherei rund um die Großevents wird halt ein Problem.
Kommt auf die Caches und die Gegend an.

Wobei ich das eh nicht kapiere - quer durch die Republik zu düsen, an sicher Tausenden zeigenswerten Stellen vorbei,
Du bist noch nie zu einem Mega gefahren :) Man fährt da jedenfalls nicht zwingend vorbei.
 

Mark

Geowizard
seconds to nowhere schrieb:
Aber wie viele Leute sind tatsächlich erst wegen des ach so besonderen GIGA-Status dahin gefahren? Und jetzt werden sie doch "verarscht", indem plötzlich gleich zwei weitere Gigas stattfinden
Mhh. Also ich komm mir jetzt nicht verarscht vor (wobei ich auch bei nem Mega nach München wäre). Auch nicht wegen dem GPS Maze. Aber wer das tut, sollte sich vielleicht mal seine Prioritäten neu sortieren.
 

Zappo

Geoguru
Mark schrieb:
...Du bist noch nie zu einem Mega gefahren :)
Doch*. Und ich hab - außer dem einen Mikro am Parkplatz, den man abwechselnd in die Hand gedrückt bekam, Caches besucht, die zig km davon entfernt waren. Weil mich das mehr interessiert hat als die anderen, die direkt aussenrumlagen - incl. Schlangestehen.

Ich verstehs halt nicht. Ist ja auch nicht schlimm. Aber dieses "alles mitnehmen und optimieren" geht eben ein wenig an mir vorbei.

Wenn ich auf ein Konzert gehe, zum Fußball oder zum Mega, dann schau ich mir an, was da geboten wird und wenn ich mich genügend unterhalten fühle, dann fahr ich wieder heim - und nehme unterwegs noch den einen oder anderen mit. Das muß ich nicht VOR ORT tun, wenn es dadurch Aufmerksamkeit und Probleme gibt.

So gesehen finde ich eher das Verhalten der Leute merkwürdig -und problembehaftet- als das Event selbst. Ob sich jetzt im Stadion 10 000 Geocacher, Fußballfans oder Dackelfreunde treffen, dürfte relativ egal sein. Wenn die letzteren alle ihre Dackel mitbringen und dort Gassi führen, schon weniger. Vielleicht ein verwandtes Problem :)

Gruß Zappo

*aus Versehen - war noch weit und breit keines in Sicht, als ich mich angemeldet habe.
 

Zappo

Geoguru
seconds to nowhere schrieb:
….Siehe oben, mir ging es nicht prinzipiell um die Scharen, sondern nur um die ganzen Leute, die nur aufgrund des GIGA-Status nach München gefahren sind. Ich finde schon, dass die ein bisschen "verarscht" wurden so vonwegen selten, besonders und bla bla…...
Naja - GIGA heißt ja nur, daß viele Leute dort sind. Daß das immer öfter passiert und das vielleicht auch mal näher an der Heimat, war ja eigentlich auch klar.

Und ehrlich - ich unterstelle den Leuten alles Mögliche - aber daß einer extra wegen dem Bäpper nach München düst und sich dann ärgert, daß er den billiger hätte haben könnte - ich weiß nicht, ob das nicht ein sehr exotisches Verhalten ist und ob das überhaupt vorkommt. Das ist ja immer auch ne "Mischkalkulation" - schließlich gibts neben dem Bäpper auch Veranstaltungen, die betreffende Stadt/Locations und die Caches auf dem Weg dahin.

Gruß Zappo
 
Oben