• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spracheinstellungen springen immer auf Englisch zurück

Olli71

Geocacher
Hallo,

wenn ich bei den Einstellungen die Sprache auf Deutsch ändere, ist es kurze Zeit später wieder auf Englisch eingestellt. Wie kann das sein. Ich speicher die Einstellungen immer ab?

DANKE
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Dann wird es nach jeder Nutzung von c:geo wieder auf Englisch stehen. Sonst kann c:geo nicht funktionieren.
 

jennergruhle

Geoguru
Vermutlich weil sie Web-Inhalte parst. Jedenfalls die Online-Funktionen. Der Rest (Offline und GPX-Import) sollte davon unabhängig sein.
Andererseits sollte das Parsen auch in anderen Sprachen nachrüstbar sein - nehme ich an. Ach, ich glaub ich muss mir auch mal nen Workspace ziehen.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Natürlich geht das auch in anderen Sprachen. Jemand müsste dann aber die rund 50-100 regulären Ausdrücke für jede Sprache erstellen und pflegen sowie die Erkennung der jeweiligen Sprache.
 

radioscout

Geoking
Bei einer App aus .de hätte ich vermutet, daß die App Deutsch als Sprache verwendet, zusätzlich noch Englisch für User außerhalb .de.
 

Svensson

Geocacher
Bei einem Cacher aus .de hätte ich vermutet, dass der Cacher Deutsch als Sprache (beim Loggen deutscher Caches) verwendet, zusätzlich noch Englisch für User bzw. Caches außerhalb .de.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
@radioscout

c:geo stammt nicht aus Deutschland. Inzwischen kommt zwar fast die Hälfte der Entwickler aus Deutschland, aber das meiste spielt sich international und auf Englisch ab.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Bislang haben etwa 50-100 Leute dran gearbeitet, wobei das Kernteam aus 5-10 Leuten aus Deutschland, Slowenien, Frankreich und ein paar anderen Ländern besteht.
 

jennergruhle

Geoguru
SammysHP schrieb:
Natürlich geht das auch in anderen Sprachen. Jemand müsste dann aber die rund 50-100 regulären Ausdrücke für jede Sprache erstellen und pflegen sowie die Erkennung der jeweiligen Sprache.
Das klingt in der Tat nach deutlich erhöhtem Aufwand. Alternativ könnte ich mir eine Lösung vorstellen, die beim c:geo-Zugriff die Sprache erkennt (die steht auf der persönlichen Seite unten im Sprache-Dropdown vorausgewählt) und nach Abarbeitung der Requests wieder zurückstellt - falls gewünscht.
In http://www.geocaching.com/my/ steht ja unten "Choose Language" und dahinter "English" vorselektiert:

Code:
<div class="language-dropdown">
    <div class="LocaleText">
        Choose Language
    </div>
    <div class="LocaleList">
        
        <div class="selected-language">
            
            <a href="#">English</a>
            
        </div>
        <ul class="language-list">
            
                    <li><a id="ctl00_uxLocaleList_uxLocaleList_ctl00_uxLocaleItem" class="selected" href="javascript:__doPostBack('ctl00$uxLocaleList$uxLocaleList$ctl00$uxLocaleItem','')">English</a></li>
                
...     
        </ul>
        
    </div>
</div>
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
"Abarbeitung der Requests" – wie stellst du dir das vor? Nach jeder Seite? Pro Cache werden 3-5 Anfragen gestellt. Bei einer Suche sind es einige mehr. Beim Loggen auch viele. Zum Umstellen müssen auch zwei Seiten geladen werden. Deine Idee würde also die Zahl der Anfragen verfünffachen.

Und bevor jemand auf die Idee kommt: Nein, auch beim Beenden von c:geo geht das nicht, da Android kein "Beenden" einer App kennt. Die wird pausiert (Wechseln einer App, Bildschirm aus, …) und irgendwann aus dem Speicher gelöscht. Da kann man dann aber keine Netzwerksachen mehr machen.
 

jennergruhle

Geoguru
Letzteres ist mir klar, mit Abarbeitung meine ich jede in sich abgeschlossene Sequenz von HTTP-Requests, wie eine komplette Suchanfrage oder Cache-Aktualisierung. Wenn jetzt ein Request zum Setzen der Sprache ausreicht, waren es eben zwei mehr pro Aktion. Falls nicht, wäre der Overhead wohl zu groß.
 

matball

Geocacher
Es war eigentlich nie ein Problem, nur hat GS jetzt die Seite überarbeitet und man kann die Sprache nicht mehr einfach schnell umstellen.
 

matball

Geocacher
Schwierig habe ich auch nicht geschrieben, nur eben nicht mehr mit einem Klick. Ist ein Luxusproblem, ich weiß
 
Oben