Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mein Status steht auf "Inactive Member"

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
Kalle Anka
Geocacher
Beiträge: 110
Registriert: Do 15. Mai 2008, 23:53

Mein Status steht auf "Inactive Member"

Beitrag von Kalle Anka »

Hallo,
ich wollte mich heute nach längerer Zeit (2-3 Monate) mal wieder auf der GC-Homepage einloggen, zwischendurch hatte ich ein paar Mal die offizielle GC-App auf dem Smartphone benutzt und auch damit geloggt, das letzte Mal vor ca. 6 Wochen.
Allerdings steht nun auf der Internetseite, dass ich meinen Account validieren muss.
Schaue ich als jemand anderes eingeloggt auf mein Profil, steht dort "Inactive Member".
Warum wurde mein Profil auf inaktiv gesetzt? Mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich seit gut einem Monat keine Newsletter und Ownerlogs mehr per Email bekommen habe.
Ich habe noch einen alten Zweitaccount, in den ich mich seit mehreren Jahren nicht mehr eingeloggt hatte, das habe ich eben probiert und der Account war immer noch aktiv, keine Not zur Validierung.

Warum wurde mein Hauptaccount auf Inaktiv gesetzt, obwohl ich ihn "relativ" regelmäßig nutze?

Kalle
Benutzeravatar
AR88
Geocacher
Beiträge: 88
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 14:16
Wohnort: mehr auf Reisen als zu Hause ;-)

Re: Mein Status steht auf "Inactive Member"

Beitrag von AR88 »

Kann es sein dass die eMail-Adresse zum Account der auf "Inactive Member" gesetzt wurde nie bestätigt wurde?
Bild
Benutzeravatar
Kalle Anka
Geocacher
Beiträge: 110
Registriert: Do 15. Mai 2008, 23:53

Re: Mein Status steht auf "Inactive Member"

Beitrag von Kalle Anka »

Der GC-Account ist 7 Jahre alt und die Emailadresse seit Bestehen unverändert.
Ich bin mir sicher, dass die Emailadresse bestätigt war, ich habe die ganzen Jahre ja auch immer Ownerlogs und PMs bekommen.
Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2385
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Re: Mein Status steht auf "Inactive Member"

Beitrag von UF aus LD »

Bild

Sicher? Oder hast du bei GC einen anderen Namen?
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)
Mtn
Geomaster
Beiträge: 487
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:31

Re: Mein Status steht auf "Inactive Member"

Beitrag von Mtn »

Da der Höllen-Account älter ist, würde ich davon ausgehen, dass er einen anderen G$ Account hat.
Flwrs & Mtn's GSAK Workshop
Benutzeravatar
Kalle Anka
Geocacher
Beiträge: 110
Registriert: Do 15. Mai 2008, 23:53

Re: Mein Status steht auf "Inactive Member"

Beitrag von Kalle Anka »

Ja, es ist ein anderer, dieser hier:
http://www.geocaching.com/profile/?guid ... ca6c93df86
Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2385
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Re: Mein Status steht auf "Inactive Member"

Beitrag von UF aus LD »

Inactive Member - has requested that their account be disabled
Quelle

Entweder jemand hatte Zugriff zu dem Account oder es ist was anderes schief gelaufen.
Ich würde GS anschreiben und fragen
Aus dem Wiki:
Inactive Member

Da an ein Mitgliedskonto Caches sowie Cache- und Travelbuglogs gekoppelt sind, können einmal angelegte Accounts nicht gelöscht, sondern nur auf den Status inactive gesetzt werden. Dies kann nur von den Groundspeak-Mitarbeitern auf explizite Nachfrage hin durchgeführt werden.
Hast du den Teil II des Accounts mal gefragt? "Alina & Kalle"
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)
Benutzeravatar
Kalle Anka
Geocacher
Beiträge: 110
Registriert: Do 15. Mai 2008, 23:53

Re: Mein Status steht auf "Inactive Member"

Beitrag von Kalle Anka »

Hast du den Teil II des Accounts mal gefragt? "Alina & Kalle"
Ja, das ist meine Frau, die hat nichts gemacht.

Ich habe mal das Kontaktformular ausgefüllt. Ich kann mich derzeit gar nicht einloggen, weil die Validierungsemail noch nicht angekommen ist (nein, ist nicht im Spam-Ordner).

Ich erinnere mich dunkel, dass ich im letzten Jahr das gleiche Problem schon einmal hatte, nach Validation des Accounts (die Email kam glaube ich einen Tag später) war der Account wieder aktiv, aber ich würde gerne mal wissen, wieso der auf Inaktiv gesetzt wird.

Über die Smartphone-App kann ich nach wie vor Caches suchen und loggen.

Grüße
Kalle
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 25061
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Mein Status steht auf "Inactive Member"

Beitrag von radioscout »

Kalle Anka hat geschrieben: Ich habe noch einen alten Zweitaccount,
Wurde der gefunden und der andere Account deshalb gesperrt?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Benutzeravatar
Euni
Geocacher
Beiträge: 127
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 20:46

Re: Mein Status steht auf "Inactive Member"

Beitrag von Euni »

Ich würde empfehlen für Erst- und Zweitaccount unterschiedliche Emailadressen zu verwenden.
Euni
Antworten