• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Suchfunktion bei GC

Mystphi

Geocacher
Moin moin,

irgendwie komme ich mit der neuen Suchfunktion bei GC nicht klar. Wenn ich es recht verstanden hab, muss man sich zuerst für ein (recht eingeschränktes) Zielgebiet entscheiden und kann dann erst die Filter verwenden. Eine generelle Suche nach Owner, nach gefundenen Caches eines Cachers, nach Cachename, oder z.B. alle Caches eines Landes bekomme ich nicht mehr hin. Bin ich nur zu blöde, oder geht das tatsächlich nicht mehr? Im ersteren Fall wäre ich für eine entsprechende Aufklärung dankbar.

Viele Grüße
Gerald
 

Eric

Geocacher
Auf der neuen Suchseite bist, ist rechts nen Link. Damit kommst du zur alten Suche.
 
OP
Mystphi

Mystphi

Geocacher
Au weia! Ja, jetzt seh ich das auch. Herzlichen Dank :gott: . Hoffentlich bedeutet das "old" in "Take me to the old search" nicht, dass diese Suche über kurz oder lang wegfällt. Die neue Suche finde ich jedenfalls eine deutliche Verschlechterung.

Viele Grüße
Gerald
 

OHVcacher

Geocacher
ich stolpere auch ganz oft bei den neuen Funktionen, vor allem WIE OFT AM TAG GEBE ICH BEI SPRACHE DEUTSCH EIN
Lach, es wird einfach nicht gespeichert :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :irre:
 
OP
Mystphi

Mystphi

Geocacher
Moin SammysHP,

ja, ich nutze Cachesense, hin und wieder auch C:geo. Diese nutze ich aber nur vor Ort, und da ist die Suchanforderung ganz anders (Umkreissuche mit Filter). Wenn ich beim Loggen oder Planen am PC sitze, dann sind die Suchfragen doch deutlich anders. Da möchte ich mir sehr oft alle Caches eines bestimmten Owners anzeigen lassen, oder die, welche ein Cacher gefunden hat. Gerne schaue ich mir hin und wieder die Situation der Top20 Caches für Deutschland nach FPs an. Aber dazu muss man halt alle Caches aus Deutschland abrufen können (das sind z.Zt. etwa 340000). Gebe ich aber in dem neuen Suchfeld "Deutschland" oder "Germany" ein, dann erhalte ich lächerliche 840 Caches. Gebe ich einen Ownernamen ein, so gibts gar kein Ergebnis. Gehe ich in die Filtereinstellungen und wähle dort einen Ownernamen, dann gibts ebenfalls kein Ergebnis, wenn ich nicht vorher die Suche für eine bestimmte Region durchgeführt habe. Wenn ich die Region aber nicht kenne, oder der Owner über ein weites Gebiet Caches gelegt hat, dann wird die Suche immer unvollständig. Diese neue Suche taugt eigentlich nur dann etwas, wenn man eine bestimmte Region gezielt absuchen möchte.

Viele Grüße
Gerald
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ich meinte OHVcacher, weil sich bei ihm die Sprache immer auf Englisch zurück setzt.
 

Vio-la

Geocacher
Bei der alten Suche kann man die Caches im Umkreis von x km von einer beliebigen einzugebenden Koordinate suchen, und auf der Liste wird dann auch angezeigt, ob gerade TBs/ coins in den Caches liegen.

Mit cgeo funktioniert das so ähnlich, nur dass man immer wieder auf "mehr Caches anzeigen" klicken muss, um die Liste zu verlängern.

Kann man das mit der neuen Suche auch? Ich hab da nichts Entsprechendes gefunden.
 

8812

Geoguru
Auf der Karte sieht das dann so aus:

f791b9aa32f55cbac757881388e7f158.png


Hans
 

team4ms

Geocacher
Hallo Zusammen,
mal eine Frage. Wenn man über die neue Suchfunktion eine passende Auswahl an Caches ausgewählt hat, wie bekomme ich diese Caches in eine PQ?
Geht das überhaupt?
Einige Filter sind im Menü Pocket Query erzeugen nämlich nicht vorhanden.
Vielen Dank schn einmal für die Hilfe.
Grüße team4ms
 

8812

Geoguru
team4ms schrieb:
Hallo Zusammen,
mal eine Frage. Wenn man über die neue Suchfunktion eine passende Auswahl an Caches ausgewählt hat, wie bekomme ich diese Caches in eine PQ?
Geht das überhaupt?[...]
Das geht zur Zeit noch nicht. Es wird möglicherweise am 21.10.2015 mit Blitz und Donner eingeführt. :roll:
Man kann aber mit einem GSAK-Makro die GC-Codes aus der Zwischenablage filtern (RegEx) und dann einen Api-Download mit Hilfe der Codes durchführen.

Hans
 

team4ms

Geocacher
Hallo Hans,
vielen Dank für die schnelle Info. Dann warte ich mal auf den 21.10.2015 ob Blitz und Donner zu sehen bzw. zu hören ist. Das reicht mir noch.
Sonst probiere ich das auf dem von Dir beschriebenen Wege.
Grüße
Marko
 

team4ms

Geocacher
Ich hatte geglaubt eine normale Frage gestellt zu haben und hatte die Antwort von Hans auch als ernste Antwort interpretiert.
Warum ich jetzt als Schnarchnase dastehe erschließt sich mir nicht wirklich. Trotzdem Danke für die Antwort.
Grüße
Marko
 

8812

Geoguru
team4ms schrieb:
Ich hatte geglaubt eine normale Frage gestellt zu haben und hatte die Antwort von Hans auch als ernste Antwort interpretiert.
Warum ich jetzt als Schnarchnase dastehe erschließt sich mir nicht wirklich.[...]
Mir auch nicht, denn ich habe doch jemand ganz anderen zitiert. Warum beziehst Du das auf dich? So entstehen unnötigerweise Gerüchte.

Frohes Nachdenken
Hans
 
Oben