• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eigene Caches bei Partneraccount als GEFUNDEN loggen?

OHVcacher

Geocacher
Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zum Caches mit Partneraccount
Viele von Euch haben sicher schon Caches gesehen worin steht "Dieser Cache ist ein Geburstagsgeschenk für meine Frau, bitte lasst Ihr den FTF..."
Was ist wenn der Partner den gleichen Account hat? Kann er trotzdem suchen und mit dem Account mit dem der Cache (von mir) versteckt wurde mit unserem gemeinsamen Profil loggen? Sprich den eigenen Cache als gefunden loggen :???:
Danke im Voraus und liebe Grüße
 

Zweiauge

Geowizard
können tust du alles, gibt ja keine Cacherpolizei.
Manche wirds stören, manche nicht, mach, was du für richtig hältst.
Warum du aber ein Geburtstagsgeschenk für deine Frau öffentlich machst, ist mir schleierhaft.
Ne Dose verstecken kannst du auch ganz ohne Internet. Die Koords lassen sich sicher (netter) in eine schöne Karte schreiben. Dann kannst auch ein "richtiges" Geschenk in die Dose legen.
 

donweb

Geocacher
Ach Zweiauge, Geburtstagscaches sind doch gang und gäbe, zumindest hier in der Gegend. Ich hab vor Jahren für meine Frau auch mal einen gelegt, dafür hab ich mir eben eine Sockenpuppe angelegt, schon damit sie das Listing nicht auf der Profilseite sieht. Sie hat den Fund dann ganz normal geloggt und nach einer Weile haben wir den Cache mit unserem normalen Account adoptiert.

Oder frag einen befreundeten Cacher, ob er den Cache auf seinem Account listen kann und später adoptiert ihr ihn.
 

UF aus LD

Geowizard
Zweiauge schrieb:
...
Warum du aber ein Geburtstagsgeschenk für deine Frau öffentlich machst, ist mir schleierhaft.
Ne Dose verstecken kannst du auch ganz ohne Internet. Die Koords lassen sich sicher (netter) in eine schöne Karte schreiben. Dann kannst auch ein "richtiges" Geschenk in die Dose legen.
:applaus: :applaus: :applaus:

Oder du legst einen schönen Cache, den du mir dem Beschenkten zusammen besuchst (ohne Regeln, ohne Abstandskonflikte, ohne Angst vor Zerstörung dafür aber mit individuellem Inhalt für den Beschenkten) und zusätzlich zu dem in der Finaldose liegenden Geschenk(en) gibt es alle "verbauten" Stationen und Dosen damit der Beschenkte sie für das Legen seines nächsten Caches verwenden kann.
 

Zappo

Geoguru
Zweiauge schrieb:
Warum du aber ein Geburtstagsgeschenk für deine Frau öffentlich machst, ist mir schleierhaft. ….
…und warum sich die Beschenkte drüber freuen soll, auch.

Ein Cache ist was für viele Leute - und für länger - d.h. nicht personenbezogen Also besteht das "Geschenk" ja eher nur aus der (eventuellen) Möglichkeit für nen FTF (ist jetzt auch nicht so der Freudebringer - ein freigehaltener FTF) und der möglichen Erwähnung im Cahenamen. Relativ überschaubar bis doof. Und wenn der Cache noch dazu nur ein Standardding an beliebiger Stelle ist, würde ich das als schlechten Scherz einordnen.

Mach ein kleines Geländespiel/Sightseeing/Aufgaben-Multi für die Geburtstagsbande und in der Finalkiste gibts Sekt, um auf den Jubilar anzustoßen - und ein großes schönes Geschenk. Was ja durchaus aus ner vorbereiteten Stationensammlung für nen eigenen Cache bestehen kann - das ist dann wirklich "einen Cache geschenkt".

Gruß Zappo
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe neulich so einen Geburtstagscache gefunden - bestehend aus einem Gurkenglas hinter einem Stromkasten - muss Liebe schön sein...
 
OP
OHVcacher

OHVcacher

Geocacher
LACH neeein das habt Ihr falsch verstanden. ICH selber möchte so einen Cache nicht legen, habe nur diese Frage gestellt weil ich darüber nachgedacht habe warum hier in OHV so viele Geburtstagscaches liegen, wir haben schon 10 Stück gefunden, aber nicht daraus erkannt ob der Owner dann selber loggt als gefunden da ja viele ein "teamprofil" oder "partneraccount" haben, wie wir selber auch.
War nur für mich zur Verständlichkeit, weil dann kann ja jeder der solche Caches versteckt selber loggen bei einem Partneraccount :???: :irre:

Beispiel:
Der Aufbau dieses Caches hat einige Zeit, Mühe und Geld gekostet und ist ein Geburtstagsgeschenk zum 30. für meine Freundin gewesen. Lasst bitte auch andere daran teilhaben. Sollte dennoch etwas kaputt gehen, schreibt mir einfach, ich repariere es gerne. Im Final finden sich die Bonuskoordinaten zum Im Land der Riesen Bonus.

oder hier:
Geocache-Beschreibung (Listing):

Kleiner Tradi zu Christophers 28. Geburtstag. Happy Birthday!!!

Diesen Tradi habe ich Christopher - der männlichen Hälfte von inachris83 - zu seinem 28. Wiegenfest geschenkt. Ein dickes Geburtstags-Küsschen nochmals auf diesem Wege. :) Er hat den Kleinen bereits gefunden, also seid ihr nun dran...
Ihr begebt euch auf eine kurze Wanderung am Waldrand. Der Cache ist aber auch mit dem Fahrrad zu erreichen, oder ihr stellt euer Cachemobil in der Nähe ab und geht ein Stück zu Fuß.
Die Sonntaskleidung sollte zu Hause bleiben, da ein bisschen Gestrüpp und unebener Boden den Cache umsäumen.
Viel Spaß und Erfolg bei der Suche!!!
 
OP
OHVcacher

OHVcacher

Geocacher
@Zweiauge
können tust du alles, gibt ja keine Cacherpolizei.
Manche wirds stören, manche nicht, mach, was du für richtig hältst.
Warum du aber ein Geburtstagsgeschenk für deine Frau öffentlich machst, ist mir schleierhaft.
Ne Dose verstecken kannst du auch ganz ohne Internet. Die Koords lassen sich sicher (netter) in eine schöne Karte schreiben. Dann kannst auch ein "richtiges" Geschenk in die Dose legen.

Ich hab keine Frau, ich bin die Frau bei uns :D
Hab das nur kopiert aus einem Cache :p
 
Diese Geburtstagscachelegerei ist nur eine weitere Facette der Selbstdarstellung. Immer noch besser, als die Leute, die das Internet mit ihren Blogs verschmutzen.
 

Zappo

Geoguru
OHVcacher schrieb:
Viele von Euch haben sicher schon Caches gesehen worin steht "Dieser Cache ist ein Geburstagsgeschenk für meine Frau, bitte lasst Ihr den FTF..."
Nein. Gott sei es getrommelt, daß das auch so bleibt.
OHVcacher schrieb:
Was ist wenn der Partner den gleichen Account hat? Kann er trotzdem suchen und mit dem Account mit dem der Cache (von mir) versteckt wurde mit unserem gemeinsamen Profil loggen? Sprich den eigenen Cache als gefunden loggen
Man kann immer den eigenen Cache als gefunden loggen - wenn DAS die Frage ist. Ob das dann gemacht wird? Keine Ahnung. Zumindest gibts ja sonst keinen Sinn, nen FTF für jemanden aufzuheben, der dann nicht loggt.

Gruß Zappo
 

HansHafen

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Ich habe neulich so einen Geburtstagscache gefunden - bestehend aus einem Gurkenglas hinter einem Stromkasten - muss Liebe schön sein...

Verdammt, jetzt bekomme ich auf einmal Lust zu heiraten* :lachtot:

*da kann man dann doch auch so Heiratscaches legen. Ach, und wie hier neulich angeregt, den Junggesellenabschied zum Event machen. Heissa, das macht Spass

Ich persönlich frage mich immer, was die Leute beim Erstellen solcher Caches denken? Wie sollen wildfremde Cacher das wahrnehmen? Ich fühle mich immer etwas befremdet, wenn ich über so eine Dose stolpere, wo die Hanni der Nanni zum Geburtstag gratuliert, oder.... whatever.


sichamkopfkratzende Grüße
HansHafen
 
OP
OHVcacher

OHVcacher

Geocacher
heut schon wieder 2 gefunden:

Da dies ein Geburtstagscache ist, bitten wir alle, mit dem Finden und Loggen zu warten, bis das Geburtstagskind seinen FTF geloggt hat. Dankeschön.

und mit dem gleichen Account dann den hier:
Als Dankeschön an meine Familie lege ich diesen Bonus zum Cache "Sportlicher Cache für Papa Krebs" GC4N9GD. Sie haben sich solche Mühe beim legen des Multis gegeben, dass sie nun selber suchen sollen
 

hustelinchen

Geoguru
also bei uns in der Ecke gibt es mehrere Leute, die sich einen Teamaccount angelegt haben, darunter werden rundherum viele Caches versteckt, die sie dann selber mit ihrem Hauptaccount als gefunden loggen, warum auch immer
 
OP
OHVcacher

OHVcacher

Geocacher
hm, merkwürdig
dann kann ich ja meine auch alle als gefunden loggen und hab dann meine matrix bald voll wenn das der grund für solch aktionen ist... oh man...
 
Oben