• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bedingungen für Eventcaches erlaubt?

hcy

Geoguru
Sind für Eventcaches eigentlich auch Bedingungen erlaubt (wie z.B. bei Challenges)? Also z.B. "Teilnehmen darf nur wer ..."?
 

Mark

Geowizard
Nachdem man einen Event loggen darf, ohne im Logbuch zu stehen, würde ich ziemlich sicher nein sagen. Allerdings kann man die Besucher natürlich zahlenmäßig einschränken.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
badnerland schrieb:
(Chipsvorrat ist gecheckt)

Erzähl doch mal, was Du Dir da vorstellst.
Würd gern mal wieder ein paar Veteranen treffen und ein Event veranstalten, wo man nur teilnehmen darf wenn man seit min. 10 Jahren cachen geht.
Dann wird's auch nicht so voll, bin Ochlophobiker :D
 

spaziergaenger

Geowizard
Ich fürchte, Veteranen stehen nicht so auf Challenges, die würden wahrscheinlich das Listing nicht mal lesen. Daher würde ich einfach mal ein Traffen außerhalb von GC.COM organisieren, den nicht erhaltenen Punkt dürften die Veteranen lächelnd wegstecken.
 
Hier im Ruhrpott hatten wir mal vor ein paar Jahren ein "Veteranen-Treffen". Das war aber nirgends gelistet sondern die Leute, die vor dem - ich meine dem 31.12.2004 - angefangen waren wurden angeschrieben und eingeladen. Hat Spaß gemacht, mal wieder mit der "alten Garde" von Arnsberg bis Duisburg zusammenzusitzen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das Treffen bei GC hätte gelistet werden können.

PaulHarris
 

MadCatERZ

Geoguru
Am besten, man legt das Event weit weg vom nächsten Parkplatz in eine kaum bedoste Gegend, und schon schnurrt die Teilnehmerzahl auf ein überschaubares Maß zusammen
 

UF aus LD

Geowizard
Event-Geocaches unterstreichen den sozialen Aspekt beim Geocaching. Diese werden von Geocacherinnen und Geocachern für die Community organisiert und sind offen für alle anderen. ...
aus den Guidelines; Fettung und Unterstreichung von mir!
 

Mille1404

Geowizard
Ich schreibe kurz einen Beitrag, dann könnt ihr alle darüber herziehen. Also wartet bitte noch bis ich fertig geschrieben habe...

Also:
Da Groundspeak es so nicht mehr möchte ist es eigentlich nur noch auf eine Art und weise machbar.
Veranstalte ein Parkplatz Event mit anschließendem Treffen.

Das "normale Event" findet also für mind. 30 Minuten auf einem Parkplatz statt.
Das schreibst du auch so in das Listing hinein. Umschreibe das ganze ein bisschen, vielleicht noch mit einem "Bringt euch alle was zu trinken und zu essen mit".

Am Ende des Listing kannst du dann noch etwas weiteres schreiben. Und zwar in etwa:

Nach dem Event gibt es noch ein Treffen für Geocacher die bereits vor dem 01.01.20xx angefangen haben zu cachen. Diese Alte-Hasen runde findet dann im angrenzenden Restaurant statt.



So ist es für die Regeln OK und sollte auch gepublished werden können.

Viel Spaß dabei!
 

kohlenpott

Geowizard
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso so ein Treffen überhaupt als Event gelistet werden soll. Die nicht gelisteten Treffen sind die besten, das zeigt sich immer wieder. ;)
 

Mille1404

Geowizard
@kohlenpott

das ist richtig. Die Treffen ohne Listing sind deutlich angenehmer und entspannter.
Das Problem ist eher die Leute zu erreichen, bzw. Werbung dafür zu machen.

Es geht dabei nicht um den Punkt, aber irgendwie muss man die Leute nunmal erreichen.
Da unser aller Spielplattform Geocaching.com ist und nicht ein soziales Netzwerk wie FB, G+, Twitter oder sonstwas ist es die einzige Möglichkeit die Leute zu erreichen.

So kann jeder der Lust hat daran teilnehmen.
Die Leute die sich wieder aufregen müssen "Warum ein Parkplatz event"?! Lass sie sich doch aufregen! Wen interessierts?!
Jeder Spiel sein Spiel wie er es möchte. Wenn er sich also aufregen möchte, dann bitte sehr. Wenn er die Idee toll findet, dann kann er daran teilnehmen!

Gruß
 

Starglider

Geoguru
Mille1404 schrieb:
Das Problem ist eher die Leute zu erreichen, bzw. Werbung dafür zu machen.
Es würde sich bestimmt jemand finden dem es Spaß macht z.B. mit GSAK eine Liste der Zielgruppe zu erstellen um sie direkt anzuschreiben.

Ob Werbung so eine gute Idee wäre wenn man sowas im überschauberen Rahmen halten will?

Ich muss da an die Guppe aus ca. 20 Leuten mit mindestens ebensovielen Bordercollies denken, die mir vor kurzem beim Gassi begegnet ist. Die entstand aus der unvorsichtigen Frage einer Dame auf Facebook ob jemand auf ein spontantes Treffen Lust hätte.
 

Zappo

Geoguru
Ich versteh das nicht wirklich:

Wenn ich unter definierten Leuten sein will, lade ich gezielt ein: In meinen Garten, meinen Italiener, auf meinen Lieblingsparkplatz. Den Filter "Veteran" halte ich allerdings da ein wenig für untauglich - warum soll das mit denen jetzt mehr Spaß machen als mit anderen? Sich mit Sportskameraden nen Abend lang entspannt übers Schachtelsuchen zu unterhalten, ist ja jetzt auch nicht soooo die Anforderung - das ist weder Hochzeit noch zusammenziehen.

Und wenn ich die Teilnehmerzahl gering halten will, dann genügt 2 km schlappen :) um zu schnacken :) - das ist Filter genug.

Gruß Zappo
 
Oben