• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Mail-Funktion funktioniert scheinbar nicht

Paldi

Geocacher
ich weiß nicht sein wann es die neue Mail-Funktion gibt. Sieht jetzt aus wie das neue Message-Center. Habe zwei Mails an Cacher gesendet und die Haken bei Kopie und Mailadresse anzeigen drin.
Erstens, ich bekomme keine Kopie der Mails, zweitens scheinen die Mails auch nicht bei den Empfängern anzukommen. Das gleiche, seit dem diese neue Mail-Funktion ist, bekomm ich auch keine Mails mehr, wenn mir jemand im dem Messagecenter antwortet.

Jemand ähnliche Erfahrungen ?
 
Also beim Versenden bekomme ich eine Kopie.
Das ist gut.

Was aber Mist ist: Wenn eine Antwort kommt, bekomme ich nur eine Mail, dass eine Antwort da ist, allerdings ohne den Antworttext.
Ich muss dann noch in das dumme Message-Center gehen... ich hoffe das kann man irgendwie ändern...
 

cachepohl

Geocacher
@EST: Ich schätze, du meinst Nachrichten, die über das Message-Center verschickt wurden? Dort kommt nur ein eMail-Notify mit Verweis auf die Message.

@Paldi: Ich hab dir mal eine eMail über das Kontaktformular geschickt (sieht nicht so neu aus ...), Kopie an mich ist zumindest angekommen.
 

cachepohl

Geocacher
Nachtrag - das Kontaktformular geht scheinbar nur über das Profil, die anderen 'Message'-Buttons (im Listing oder Profil oder auch das Nachrichten-Symbol oben rechts) führen zum neuen Message Center ....
 

Bazinga07

Geocacher
Hi!

Ich finde den neuen Center auch bescheuert und benutze immer noch die "alte" Funktion, da habe ich wenigstens das Gefühl, dass die Nachrichten gesehen werden. Zum Beispiel habe ich mit dem Center eine kurze Frage an einen TB-Owner mit rund 7000 Funden geschickt und erst 12 Tage später eine Antwort gekriegt! Und der Cacher war jeden Tag eingeloggt!! Und auch die Mailankündigung für mich: Bazinga07, du hast eine neue Nachricht von Blablabla! Man könnte ja auch einfach den Inhalt angeben!!! Naja...
 
@EST: Ich schätze, du meinst Nachrichten, die über das Message-Center verschickt wurden? Dort kommt nur ein eMail-Notify mit Verweis auf die Message.

Naja....

Ich schreib ne Nachricht über das Kontaktformular.
Ich bekomm davon eine Kopie.
Das passt.

Wird auf meine Nachricht geantwortet, dann landet das im Message center und ich bekomm nur ne Notify-Nachricht ohne Inhalt :???:
 
OP
Paldi

Paldi

Geocacher
Hatte gestern weder über das Mail-Kontakt-Formular, noch übers neue Message-Center ne Reaktion gehabt. Heute funktionierts wieder, wobei das auch an meinem Mail-Provider gelegen haben könnte ;-) ....Zufall... ;-)

Gruß
 

cachepohl

Geocacher
ElectroSmogTherapy schrieb:
Wird auf meine Nachricht geantwortet, dann landet das im Message center und ich bekomm nur ne Notify-Nachricht ohne Inhalt :???:

Gestern mit Paldi getestet - die Antwort hat mich vollständig im Mail-Postfach erreicht, nicht im Message Center. Hat G$ vielleicht zwischendrin etwas herumgebastelt und das wieder zurückgeschraubt?!? :datz:
 
Oben