• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kann keine Favoritenpunkte mehr vergeben

Red_Family

Geocacher
Hallo,
ich kann keine Favoritenpunkte mehr vergeben. Ich habe noch 4 übrig.
Ich kann auch keine von Caches, denen ich welche gegeben habe, wieder abziehen.
Habt Ihr das auch ?
 
OP
Red_Family

Red_Family

Geocacher
Darum geht es doch nicht.
Ich kann keine, trotz 4 auf Halde, vergeben. :???:
Es funktioniert einfach nicht.
 
OP
Red_Family

Red_Family

Geocacher
Hat sich erledigt.
Hab mich ab- und wieder angemeldet an der Webseite. Jetzt geht es wieder :shocked:
 

blackbeard69

Geomaster
Hat sich bei mir leider nicht erledigt :(

Vergangenen Montag konnte ich noch einen Favo vergeben, seit gestern klappt das nicht mehr. „Add to your favorites“ ändert die Anzeige (ein Punkt mehr, Softmenüpunkt wird zu „Remove [...]“), aber die Änderung wird serverseitig nicht gespeichert.

Ab- und wieder Anmelden hat das Problem nicht gelöst. Ich glaube, ich warte einfach mal ein paar Tage ab.
 

Frugge

Geocacher
Genau dieses Problem existierte bereits vor 1 Woche. Zu der Zeit wollte ich einen Fav vergeben. Ich habe das dann mit c:geo geschafft. Es kann natürlich sein, dass just in dem Moment die Speicherung wieder funktionierte.
Meiner Meinung nach hat das mit der Auslastung des Servers zu tun. Seit einer Woche kann ich abends (!) überhaupt nichts mehr erledigen.
 

Luke Short

Geocacher
Seit 4 Tagen habe auch ich dieses Problem, genau wie 'blackbeard69' es schon am 12. Juli 2015 schilderte!

Folgendes ist noch ok:
– Oben im Listing Klick auf das Favoritenfeld. Es öffnet sich die Möglichkeit "Zu den Favoriten hinzufügen".
– Nach Klick darauf erhöht sich auch die Zahl der FP um 1. (Also alles wie gewohnt!)

Aber:
– Nach Aktualisieren (bzw. Neuaufruf) der Seite ist mein FP wieder verschwunden. Die Gesamtzahl der FP ist wieder um 1 reduziert.
– Selbst ein Klick auf "Von den Favoriten entfernen" funktioniert bei keinem Cache.

Habe genanntes Vorgehen mehrfach wiederholt, mich auch bei GC ab- und wieder neu angemeldet, PC neu gestartet. Neben dem Firefox-Browser auch mit Internet Explorer versucht. Alles erfolglos. :(

Hat jemand von Euch eine Idee, woran es liegen kann und vor allem, ob (und wie) ich dieses Problem beheben kann?
Vielen Dank im voraus! :)
 

luppolo

Geomaster
Ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang gibt. Aber ich bin auf die Favoriten eines unserer Caches gegangen. Bisher hat es mir immer angezeigt, wie viele Prozent der Premium-Member meinem Cache einen Fav.Punkt gegeben haben. Diese Anzeige fehlt jetzt auch. Ich fand das eigentlich immer ganz interessant, mehr noch als die tatsächliche Anzahl an Favoritenpunkten.
 

Luke Short

Geocacher
Gute Nachricht: Admin 'Rock Chalk' teilte heute mit, daß Groundspeak den Fehler im System behoben hat (issues fixed) :applaus:

Hab's ausprobiert: Ich kann wieder Favoritenpunkte vergeben, und ich kann mir auch wieder anzeigen lassen, von wem ich bei meinen Caches FP erhalten habe.
Also alles wieder bestens, fein, fein! :p
 
Oben