• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gelöste Mysteries markieren bei GC.com als BM?

hcy

Geoguru
Hallo,

hat man als PM bei GC.com eigentlich die Möglichkeit gelöste Mysteries irgendwie zu markieren? Ich kann ja auch als BM inzwischen die Koordinaten ändern, dass ich das gemacht habe sehe ich aber nur, wenn ich den Cache aufgerufen habe, nicht in der Listenansicht oder auf der Karte.
 

8812

Geoguru
Mit den Bordmitteln von Groundspeak ist das weder in Listen noch auf der Karte machbar. Das schreit geradezu nach einem Greasemonkey-Skript.

Hans
 

8812

Geoguru
Das soll gehen:
1. Erstelle eine Bookmarkliste für Korrigietre Caches.
2. Setze jeden korrigierten Cache auf diese Liste.
3. Die BM-Liste kannst Du dir in einer Kartenvorschau ansehen (und dort sollen die Caches an den korrigierten Koords zu sehen sein).

Hans
 

Buxe

Geocacher
In der neuen Suche werden doch die blauen Ratehaken mit einem grünen Puzzleteil versehen, wenn die Koords verändert wurden?
 

8812

Geoguru
Buxe schrieb:
In der neuen Suche werden doch die blauen Ratehaken mit einem grünen Puzzleteil versehen, wenn die Koords verändert wurden?
Ist das jetzt eine Aussage oder eine Frage?
Entscheide dich mal. :roll:

Hans
 

skybeamer

Geomaster
8812 schrieb:
3. Die BM-Liste kannst Du dir in einer Kartenvorschau ansehen [...]
Wo und wie geht das? Ich sehe nur folgende Optionen in der Listenübersicht: (Edit, View, Delete); (Create Pocket Query); (Download Google Earth KML). Gehe ich in die Liste hinein, finde ich auch nicht die o.g. Funktion.
 

8812

Geoguru
Buxe schrieb:
In der neuen Suche werden doch die blauen Ratehaken mit einem grünen Puzzleteil versehen,[...]
Stimmt. Die neue Suche habe ich noch nicht so richtig verinnerlicht. :roll:
Zumal man mit den Ergebnissen noch nichts anfangen kann (außer der Kartenanzeige oder man trickst mit GSAK-Makros).

Hans
 

hoshie79

Geowizard
skybeamer schrieb:
8812 schrieb:
3. Die BM-Liste kannst Du dir in einer Kartenvorschau ansehen [...]
Wo und wie geht das? Ich sehe nur folgende Optionen in der Listenübersicht: (Edit, View, Delete); (Create Pocket Query); (Download Google Earth KML). Gehe ich in die Liste hinein, finde ich auch nicht die o.g. Funktion.

Das geht über den Umweg einer PQ. Wenn Du Dir aus einer Bookmarkliste eine PQ erstellst, kannst Du Dir den Inhalt auf der Karte anzeigen lassen. Ob dort allerdings die korrigierten Koordinaten enthalten sind, kann ich leider nicht beantworten. Ich arbeite nicht mit korrigierten Koordinaten.
 

Netheron

Geowizard
Einfach in der PM Suche rechts wie folgt anhaken:

I haven't found
All
All
All

Has Corrected Coordinates
Yes

Has Personal Geocache Note
All


...und schwupps hat man alle Caches, die man noch nicht gefunden aber mit korrigierten Koords oder einer note versehen hat.
Leider kann man das Ergebnis noch nicht direkt von dort als PQ herunterladen.
 

8812

Geoguru
Netheron schrieb:
Einfach in der PM Suche rechts wie folgt anhaken:

I haven't found
All
All
All

Has Corrected Coordinates
Yes

Has Personal Geocache Note
All


...und schwupps hat man alle Caches, die man noch nicht gefunden aber mit korrigierten Koords oder einer note versehen hat.
Leider kann man das Ergebnis noch nicht direkt von dort als PQ herunterladen.
Das ist alles richtig. Geht aber an der Frage (wie man die korrigierten Caches erkennt, also gegenüber nicht korrigierten Caches) völlig vorbei.

Hans
 

Fadenkreuz

Geoguru
Die Frage ist, wo und wie Caches mit korrigierten Koordinaten als solche angezeigt werden sollen. Wenn sich das nur auf die Website gc.com bezieht, dann kann man die schon erwähnte Methode der Bookmarkliste nehmen. Bei einem einzelnen Listing erkennt man es daran, dass die Listingkoordinaten kursiv dargestellt werden.

Wichtiger finde ich eigentlich, dass man draußen im Feld, also auf dem GPS-Gerät, gelöste von ungelösten Mysteries unterscheiden kann. Für Cacher, die nicht GSAK nutzen, geht das über POIs mit entsprechenden Symbolen. Ich weiß aber nicht, ob das der gewünschte Verwendungszweck war, insofern erspare ich mir mal eine detaillierte Anleitung.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Das wäre letztendlich schon der gewünschte Verwendungszweck, speziell bei c:geo. Da c:geo seine Infos ja aber direkt von der GC-Website bezieht (wenn man keine PQs verwendet) müssten die natürlich zuerst mal dort verfügbar sein.
 

jennergruhle

Geoguru
Wenn ich bei GC die Final-Koordinaten verschoben und dann den Cache in c:geo aktualisiert habe, bekommt er in der Liste der Caches einen kleinen roten Wimpel.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Die Final-Koordinaten oder die Cache-Koordinaten? Ich ändere immer letztere (oft gibt es keine zusätzlichen Final-Wegpunkte). Und sehe dann in c:geo i.d.R. erst mal keine Änderung.
 

Herados84

Geomaster
Wenn man bei GC.com die Cachekoordinaten ändert und diesen Cache in c:geo lädt oder aktualisiert werden auch dort die Cachekoordinaten geändert. Die ursprünglichen Koordinaten werden in einem extra Wegpunkt angelegt. In Listen hat der Cache dann ein rotes Fähnchen beim Symbol. Sehr praktisch!
 

jennergruhle

Geoguru
Naja, verschieben kann ich auf der GC-Webseite ja nur die Cachekoordinaten. Koordinatne der zusätzlichen Wegpunkte setzen kann ja nur der Owner.
Mache ich dann in c:geo die Synchro, legt dieses den Cache auch auf die angepassten Koordinaten, außerdem den dortigen Finalpunkt. Die ursprünglichen Koordinaten habe ich dann immer noch als Wegpunkt mit dem Namen "Ursprüngliche Koordinaten".
Ich kann allerdings gerade nicht genau sagen, ob das Fähnchen nur dann erscheint, wenn zusätzlich auch eine "User Note" am Cache eingegeben wurde. Bei gelösten Mysteries mache ich nämlich immer beides, da c:geo auch Koordinaten daraus extrahiert und zu Wegpunkten macht.
 

jennergruhle

Geoguru
hcy schrieb:
Die Final-Koordinaten oder die Cache-Koordinaten? Ich ändere immer letztere (oft gibt es keine zusätzlichen Final-Wegpunkte). Und sehe dann in c:geo i.d.R. erst mal keine Änderung.
Achso, du meinst sicher nur in c:geo, ohne Änderung auf der GC-Seite? Dann gibt's auch den roten Wimpel, gerade mit einem Tradi ausprobiert bei dem ich das Finale um 0,001 Minuten verschoben habe. Lösche ich diesen veränderten Finalpunkt, ist auch der Wimpel wieder weg.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
jennergruhle schrieb:
hcy schrieb:
Die Final-Koordinaten oder die Cache-Koordinaten? Ich ändere immer letztere (oft gibt es keine zusätzlichen Final-Wegpunkte). Und sehe dann in c:geo i.d.R. erst mal keine Änderung.
Achso, du meinst sicher nur in c:geo, ohne Änderung auf der GC-Seite?
Ne, eben nicht, nur bei GC geändert. Und trotzdem kein roter Wimpel, zumindest nicht immer.
 
Oben