• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welchen Filter muss ich einstellen um Wassercaches ......

John-Deere

Geomaster
Ich möchte die Wassercache angreifen. Welchen Filter muss ich in der Suche angeben, damit nur diese angezeigt werden?

Gruß
John Deere
 

Buxe

Geocacher
Ich empfehle eine PQ zu erstellen. Da kann man die gesuchten Attribute auswählen, die die gesuchten Caches haben sollen.

Buxe
 

Netheron

Geowizard
Diese hier:

boat-yes.gif


scuba-yes.gif


swimming-yes.gif
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Super!
Danke sehr, genau der Hinweis.

Habe aber nur das Boot als Symbol genommen.
Tauschen und Schwimmen auch? O.K.

Werde ich testen........
 

Netheron

Geowizard
Das kommt darauf an, was die Owner eingestellt haben.
Tauchen kannst Du wohl eher weglassen, wenn Du nur Boot fahren willst.
Aber wenn der Cache evtl. nur 3 Meter vom Ufer entfernt in 2 Meter Tiefe liegt geben einige nur schwimmen und tauchen an.
Mit allen 3 Symbolen solltest Du dann aber auf der sicheren Seite sein.
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Ich habe festgestellt, je mehr ich an Atributen anklicke, je weniger Caches werden gezeigt. :???:

Habe nun für Schwimmen und Boot jeweils 1 PQ erstellt.
 

Netheron

Geowizard
John-Deere schrieb:
Ich habe festgestellt, je mehr ich an Atributen anklicke, je weniger Caches werden gezeigt. :???:

Habe nun für Schwimmen und Boot jeweils 1 PQ erstellt.

Ja klar - denn zu dem hier möchtest du sicher nicht hinschwimmen: 1st HH
Wenn Du nun in EINER query nach Boot & Schwimmen suchst, wirft GC den auch nicht aus.
Du hast es also richtig gemacht je eine query zu erstellen.
Da musst Du dann nur die Dubletten rauswerfen.
Es bietet sich an z.B. GSAK für die Planung zu nutzen, denn das kann und-/oder-Filter und sogar Touren erstellen.
 
Oben