Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Banner größe im Profil ändern

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

tom-kuehn
Geocacher
Beiträge: 100
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:27

Re: Banner größe im Profil ändern

Beitrag von tom-kuehn » Fr 2. Feb 2018, 11:55

RSKBerlin hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2018, 08:30
...
Davon abgesehen ist das ein elendes Gefummel. Und fehleranfällig. Die GSAK-Lösung braucht exakt die URL des Bildes, das war's. Ich bin ein Freund einfacher, funktionaler Lösungen. GSAK baut Dir alle zusätzlichen Informationen einfach mit ein - wo ist der Nachteil?
Wenn man GSAK nutzt, kann man diese Funktion sicher nutzen. Nachteilig ist das sicher auch nicht.
Ich habe nur erwähnt, dass man GSAK dazu nicht braucht. Und bevor ich ein Programm starte, die URL suche, das Makro ausführe, den umgeänderten img Tag rauskopiere und ins Listing setze, habe ich die beiden Attribute für Höhe und Breite schon längst manuell hinzugefügt. Ohne Gefummel und für fehleranfällig halte ich das auch nicht, wenn man weiß, was man da macht.
Hat also beides seine Vor- und Nachteile.

Gruß Thomas

Werbung:
Benutzeravatar
RSKBerlin
Geowizard
Beiträge: 1216
Registriert: So 1. Jan 2012, 21:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Banner größe im Profil ändern

Beitrag von RSKBerlin » Fr 2. Feb 2018, 12:10

tom-kuehn hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2018, 11:55
Hat also beides seine Vor- und Nachteile.
Richtig. Also, ganz allgemein gesprochen. Wenn aber jemand wie der OP überhaupt keine Ahnung von HTML hat (seltsam im Jahr 2018, aber egal), hat Dein Ansatz nur Nachteile. Macht aber nichts, das Leben ist halt kein Streichelzoo ;)

Antworten