• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Waypoint Reihenfolge ändern

dieroris

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich möchte bei einem Multicache (gelistet auf GC.com) von mir einen Waypoint einfügen, dies habe ich auch soweit geschafft. Jedoch ist dieser nun als letzter Wegpunkt erschienen. Wie kann ich diesen den nun zum Beispiel auf Position 2 schieben?
Danke schon mal für die Hilfe. Gruß, DieRoRis.
 

Red_Family

Geocacher
Die Reihenfolge der Waypoints wird durch den Prefix Code erreicht.
Das bedeutet du musst dem neuen Waypoint einen Prefix Code zuweisen der von der Sortierung her dazwischen liegt.
Da die Prefix Codes beim Anlegen der Waypoints erstmal automatisch vergeben werden sieht das standardmäßig bei 3 Stationen plus Finale so aus : S1, S2, S3, FN

Der nachträglich hinzugefügte Waypoint bekommt dann S4

Also: Du hast 3 Waypoints und Finale. Also S1, S2, S3 und FN und jetzt hast du einen neuen Waypoint dazu gemacht, dann hat der automatisch S4 bekommen.
Der soll aber nach S1 kommen.
Um jetzt die Reihenfolge zu ändern musst du bei Waypoint 3 den Prefix Code von S3 in S5 ändern.
Bei Waypoint 2 den Prefix Code von S2 in S3.
Jetzt kannst du den Prefix Code vom neuen Waypoint von S4 in S2 ändern.
Das war es. Du hast jetzt S1, S2, S3, S5 und FN
Falls dich die Lücke zwischen S3 und S5 stört... einfach den Prefix Code von S5 in S4 ändern.

Hoffentlich war das verständlich erklärt :???:
 
Oben