Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Beste Caches weltweit

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Lady-in-blue
Geomaster
Beiträge: 463
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 20:52

Beste Caches weltweit

Beitrag von Lady-in-blue » So 6. Sep 2015, 08:02

Hallo zusammen,
eine kurze Frage: wie kann ich die besten Caches weltweit suchen?
Deutschlandweit geht's ja mit dem Link
http://www.geocaching.com/seek/nearest. ... c&sort=fav

Das geht vermutlich auch für jedes andere Land der Welt - aber wie kriegt man das weltweit hin?

Danke schon mal!
LG
Ulli

Werbung:
Benutzeravatar
Horrorheinz
Geocacher
Beiträge: 237
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 08:53
Kontaktdaten:

Re: Beste Caches weltweit

Beitrag von Horrorheinz » So 6. Sep 2015, 08:39

Wie definierst Du "beste" Caches? Ist das nicht subjektiv? Einer macht gern Wandercaches, ein anderer Powertrails. Oder geht es einfach nach der höchsten Zahl von Logs?

Benutzeravatar
bremsassistent
Geocacher
Beiträge: 270
Registriert: Di 24. Aug 2010, 19:52

Re: Beste Caches weltweit

Beitrag von bremsassistent » So 6. Sep 2015, 08:39

Was macht eigentlich einen "besten" Cache aus?
Gesendet vom FeTAp 611

leedrag
Geocacher
Beiträge: 176
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 19:33

Re: Beste Caches weltweit

Beitrag von leedrag » So 6. Sep 2015, 09:51

Dem Link zu urteilen geht es dem TE nur um Favoritenpunkte...

luppolo
Geomaster
Beiträge: 623
Registriert: Di 23. Apr 2013, 08:52
Wohnort: BY

Re: Beste Caches weltweit

Beitrag von luppolo » So 6. Sep 2015, 10:35

leedrag hat geschrieben:Dem Link zu urteilen geht es dem TE nur um Favoritenpunkte...
Da müsstest du aber nach den Prozent filtern. Viele Caches an touristischen Sehenswürdigkeiten haben entsprechend viel Zulauf und damit auch Favs, obwohl es 08/15-Dosen sind. Sobald eine Dose etwas abseits vom Mainstream liegt, sind auch entsprechend weniger Besucher dort. Und weitaus bessere Caches haben dadurch trotzdem viel weniger Favoritenpunke.
Und dann noch den persönlichen Geschmack berücksichtigen. Da sind sich ja sogar meine bessere Hälfte und ich manchmal uneins. Und wir passen vom Geschmack her normalerweise ganz gut zusammen. Das dann noch von der großen Mehrheit unter einen Hut bekommen? :???:
Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

Benutzeravatar
bremsassistent
Geocacher
Beiträge: 270
Registriert: Di 24. Aug 2010, 19:52

Re: Beste Caches weltweit

Beitrag von bremsassistent » So 6. Sep 2015, 11:56

Postulat: bei 2,5Mio. Cachern gibt es bis zu 2,5Mio. beste Caches. Na, dann viel Erfolg. Favoritenpunkte sagen nichts aus.
Gesendet vom FeTAp 611

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24123
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Beste Caches weltweit

Beitrag von radioscout » So 6. Sep 2015, 12:41

Die besten Caches sind die Caches der ET-Highway-Serie.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 6052
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Beste Caches weltweit

Beitrag von JackSkysegel » So 6. Sep 2015, 13:08

radioscout hat geschrieben:Die besten Caches sind die Caches der ET-Highway-Serie.
Das hatte ich auch spontan gedacht. :lachtot:
Unechter Cacher (Tm)

Lady-in-blue
Geomaster
Beiträge: 463
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 20:52

Re: Beste Caches weltweit

Beitrag von Lady-in-blue » So 6. Sep 2015, 13:38

Hi,
klar ist, dass die Aussage "bester Cache weltweit" sehr subjektiv ist.
Mich hätten in der Tat die Favoritenpunkte interessiert - obgleich mir selbstverständlich klar ist, dass das keine konkrete Aussage ist und viele Caches ab einer gewissen FP-Zahl zum Favoritenselbstäufer werden.

Mir ging's rein um die technische Frage, die ich gerne nochmal konkreter formuliere:

Gibt es eine Möglichkeit, weltweit die höchst-favorisierten Caches anhand der vergebenen Favoritenpunkte rauszufinden?

Danke und einen schönen Sonntag
Ulli

Benutzeravatar
storc
Geomaster
Beiträge: 592
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:11
Ingress: Enlightened
Wohnort: Osthessen

Re: Beste Caches weltweit

Beitrag von storc » So 6. Sep 2015, 14:44

Auf project-gc.com gibt es verschiedene Möglichkeiten nach FP, % und Wilson Score zu sortieren. Da muss man sich aber auch auf einen Filter beschränken. Entweder ein Land oder von einer Koordinate ein maximaler Umkreis. Den kannst du aber beliebig groß wählen.

Antworten