• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ideen für Tim und Struppi Multi

Seebär

Geocacher
Hallo zusammen,
wir sind in der Planung eines Tim und Struppi Multis und suchen nach weiteren Ideen. ;)
Hoffe ihr habt einige (sie müssen nichts mit Tim und Struppi zutun haben).
Viele Grüße
Seebär
 

Fadenkreuz

Geoguru
Ich verstehe das Anliegen nicht. Gesucht sind Ideen für einen Tim-und-Struppi-Multi, die Ideen müssen aber nichts mit Tim und Struppi zu tun haben. OK, ich hab's: Bau an Station 3 eine Wicki-Frage ein, das wird für die nötige Abwechslung sorgen. Und am Final irgendwas mit Biene Maja.
 

baer

Geowizard
Also ich würde mir ja ein bestimmtes Tim und Struppi Album raussuchen und den Multi so anlegen, dass er ungefähr der Entwicklung des Comics folgt.

Wenn man dann den Comic gut kennt und eine lebhafte Phantasie hat, kann man dann vielleicht vor Ort Dinge erkennen, die irgendwie - wenn auch mit Phantasie - in den Comic reinpassen. "Das Sucher-Volk" ist zwar auch damit zufrieden, wenn man Plastik-Comic-Figuren auf Micros klebt und der Ort völlig harmlos ist, aber mir würde es gefallen, wenn man sich ständig fragen würde "wie hat der das gemacht, dass das so gut passt" (mit Phantasie halt...).
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

also wenn der Cache Tim und Struppi heißt dann gehe ich jetzt schwer davon aus das es auch mit dem Comic was zu tun hat. Alles andere ist ein no-go.
Helfen kann ich dir leider nicht so gut denn ich konnte noch nie was mit diesem Comic anfangen. Die Geschäker sind halt unterschiedlich.

Gruß Robert
 

JackSkysegel

Geoguru
Suche einige Multicaches und lass dich inspirieren.
Oder du kannst auch hier mal rein schauen:
https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?t=45191
 

hustelinchen

Geoguru
Hallo, du könntest zB zwei Pfotenabdrücke, Umrisse einer Hundepfote auf ein Blatt Papier malen, dann nimmst du noch 2 weitere Blatt Papier und auf das Blatt in der Mitte schreibst du die nächsten Nord- und Ostkoordinate und zwar so, dass sie mitten im Pfotenabdruck stehen. Das laminierst du dann ein. Auf den ersten Blick sieht das aus wie weiße Pfotenabdrücke, wenn man es ans Licht hält, kann man die Werte ablesen.

Und Tim ist doch Reporter, da könntest du eine Station mit einem Zeitungsartikel machen, den Artikel schreibst du selber. Irgendwas zu einem verschwundenen Sowieso, oder was wissenschaftliches was Prof. Bienlein geschrieben hat, da versteckst du die Nord und Ostwerte indem du da zB Buchstaben fett darstellst, so dass die dann aneinandergereiht NORD; DREI, SECHS usw ergeben.
 

radioscout

Geoking
Nimm einfach eine schöne große Dose, fülle sie mit Comics, Figuren usw. und bitte, passend zum Thema zu tauschen.
 

baer

Geowizard
radioscout schrieb:
Nimm einfach eine schöne große Dose, fülle sie mit Comics, Figuren usw. und bitte, passend zum Thema zu tauschen.
... und lege sie an eine sinnlose Stelle... :D

(Sorry, das konnte ich mir grade nicht verkneifen)
 

Zappo

Geoguru
Vielleicht kann man mal präzisieren, wo das Problem liegt? Fehlende Location, fehlende Ideen für Fragen*, fehlende Ideen für Basteleien, fehlende Ideen für Navigation? Was hast Du schon, was willst Du zeigen, wie willst Du die Leute unterhalten, wie groß/aufwendig soll das werden?

Ich nehm jetzt nicht an, daß da alles fehlt - sonst wäre mein Rat ziemlich klar :)

Gruß Zappo

*Na gut - schlechter Scherz, aber eine Frage hätte ich schon: "Wie heißt bei Tim und Struppi der Hund von Tim?"
 
OP
S

Seebär

Geocacher
hustelinchen schrieb:
Hallo, du könntest zB zwei Pfotenabdrücke, Umrisse einer Hundepfote auf ein Blatt Papier malen, dann nimmst du noch 2 weitere Blatt Papier und auf das Blatt in der Mitte schreibst du die nächsten Nord- und Ostkoordinate und zwar so, dass sie mitten im Pfotenabdruck stehen. Das laminierst du dann ein. Auf den ersten Blick sieht das aus wie weiße Pfotenabdrücke, wenn man es ans Licht hält, kann man die Werte ablesen.

Und Tim ist doch Reporter, da könntest du eine Station mit einem Zeitungsartikel machen, den Artikel schreibst du selber. Irgendwas zu einem verschwundenen Sowieso, oder was wissenschaftliches was Prof. Bienlein geschrieben hat, da versteckst du die Nord und Ostwerte indem du da zB Buchstaben fett darstellst, so dass die dann aneinandergereiht NORD; DREI, SECHS usw ergeben.

Finde die Ideen super, danke! :D
 

Netheron

Geowizard
Ich empfehle auch: Einen Comic ausssuchen und die Geschichte "nachbauen".

Z.B. bei Rackham dem Roten als Finale eine Weltkugel mit einem Kreuz darauf die sich oben öffnen läßt...

Als Unterwasserstation das hier stilisiert nachbauen:

$_35.JPG


Oder man findet die Brille von Bienlein, der entführt worden ist...

Oder eine Mondrakete zum Herablassen...


Ich glaube ich muss gleich in den Bastelkeller!
 

hustelinchen

Geoguru
Netheron schrieb:
Oder man findet die Brille von Bienlein, der entführt worden ist...

Gute Idee, da könnte man so eine Billigbrille mit großer Stärke nehmen, die funktioniert ja dann wie eine Lupe, die Koordinate schreibst du dann auf ein Blatt Papier, aber mit ganz ganz kleiner Schrift, die man ohne Brille nicht lesen könnte.
 

chrysophylax

Geomaster
In der Nähe von Butzbach hatte ich vor Jahrhunderten mal einen ziemlich coolen Tim-und-Struppi-Nachtcache. Das war zwar teilweise (auch) eine unglaubliche Technik-Schlacht, aber dabei so liebevoll gemacht und in eine Gesamtstory eingebunden dass es wirklich stimmig war und man nicht automatisch dachte "manche Leute kompensieren einen Mangel an guten Ideen durch eine erstaunliche Menge Geld, die sie an Equipment stattdessen in den Wald werfen". Es gab an einer Station ein Soundmodul, in dem die fette Damen vor sich hin opernsängerte und man aus dem was sie sang irgendeinen Hinweis zur nächsten Station finden musste, irgendwo musste man Batterien einlegen damit dann in erstaunlicher Entfernung (da waren gefühlte 100m verdrillter Klingeldraht im Boden verbuddelt) der Leuchtturm der Piraten irgendein Muster morste, und im Final gab es Blechhülsen von den Zigarren des Kapitäns, in denen wirklich liebevoll gemachte Finderurkunden drin waren. Leider find ich in meiner Historie die Dose nicht mehr, sonst hättest du da mal den Owner anschreiben können. Ich erinnere mich noch dass das Ding bei bessercacher.de als Nachtcache-Empfehlung für Hessen aufgeführt war und dass ich mein GPS auf dem Rückweg verloren habe und am nächsten Tag wiederkommen musste und ziemlich viel hohes Gras durchpflügt habe bis ich es wiedergefunden hatte ;)

chrysophylax.
 
Oben