Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GS nicht erreichbar

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
kohlenpott
Geowizard
Beiträge: 2302
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 18:53
Wohnort: Kohlenpott

GS nicht erreichbar

Beitrag von kohlenpott »

Hallo zusammen,
hat GS Sonntags morgens (unserer Zeit) eigentlich regelmäßige Downtimes? Ich habe in letzter Zeit regelmäßig Streß, wenn ich Sonntags gegen 10:30 versuche, die GS-Seite zu erreichen.
Benutzeravatar
pl1lkm
Geowizard
Beiträge: 1684
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 10:50
Wohnort: 81825 München
Kontaktdaten:

Re: GS nicht erreichbar

Beitrag von pl1lkm »

Hallo,

ist mir noch nicht aufgefallen. Ich hatte gestern kurzfristig ein paar Probleme mit dem Internet allerdings nicht auf GS begrenzt.

Gruß Robert
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5785
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: GS nicht erreichbar

Beitrag von jennergruhle »

Dann nennt doch jeweils den Internetprovider, damit lässt sich das eher einkreisen. Beim letzten Problem dieser Art kam erst Bewegung in die Sache, als sich herausstellte, dass nur ein bestimmter Provider betroffen war.

Oder anders ausgedrückt: "Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung. :p
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
Benutzeravatar
pl1lkm
Geowizard
Beiträge: 1684
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 10:50
Wohnort: 81825 München
Kontaktdaten:

Re: GS nicht erreichbar

Beitrag von pl1lkm »

Hallo,

ich bin bei M-Net, hatte gestern für ungefähr ne Stunde Probleme, seitdem wieder alle OK. Deswegen glaube ich nicht das es an GS liegt.

Gruß Robert
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5785
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: GS nicht erreichbar

Beitrag von jennergruhle »

Im Pott ist man dann sicher eher nicht bei M-Net...
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
Benutzeravatar
kohlenpott
Geowizard
Beiträge: 2302
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 18:53
Wohnort: Kohlenpott

Re: GS nicht erreichbar

Beitrag von kohlenpott »

Ich gehe mobil über O2 ins Netz. Internet funktioniert perfekt, nur GS ist für ca. 30 Minuten nicht erreichbar.
Benutzeravatar
zahnstochercharlie
Geoguru
Beiträge: 4926
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Wohnort: Weißwasser / Sachsen

Re: GS nicht erreichbar

Beitrag von zahnstochercharlie »

Über den Status bei G$ selbst gibt diese Seite Aufschluß :
http://status.geocaching.com/
HOCHZIEHER
Bild

„Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.“ (George Orwell)
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5785
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: GS nicht erreichbar

Beitrag von jennergruhle »

Und zur Prüfung der Erreichbarkeit von Internetseiten allgemein gibt es auch so Dienste, die einem sagen ob man nur selbst betroffen ist oder die Seite auch woanders nicht erreichbar ist. Momentan fällt mir allerdings nur dieser ein:
http://downforeveryoneorjustme.com/
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
Benutzeravatar
Svensson
Geomaster
Beiträge: 407
Registriert: Do 16. Jan 2014, 21:52
Wohnort: DDR
Kontaktdaten:

Re: GS nicht erreichbar

Beitrag von Svensson »

zahnstochercharlie hat geschrieben:Über den Status bei G$ selbst gibt diese Seite Aufschluß [...]
jennergruhle hat geschrieben:Und zur Prüfung der Erreichbarkeit von Internetseiten allgemein gibt es auch so Dienste [...]
Richtig, aber das wäre ja zu einfach. Leider gibt es Zeitgenossen, die hier bei der klitzekleinsten Unerreichbarkeit seitens GS lieber einen neuen (!) Thread aufmachen, sich lauthals beklagen und ihr "Leid" zwanghaft teilen müssen :cry:
Magst du Annanass oder Trocken?
Benutzeravatar
kohlenpott
Geowizard
Beiträge: 2302
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 18:53
Wohnort: Kohlenpott

Re: GS nicht erreichbar

Beitrag von kohlenpott »

Ich will mein Leid nicht teilen und der alte Thread ist dicht! Wollte nur wissen, ob ich der einzige bin oder nicht.
Aber ist ja ein bequemes Weltbild wenn man andere herziehen kann. Da fühlt man sich gleich überlegen...
Antworten