• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche nach Attributen

hcy

Geoguru
Wir sind inzwischen schon im 16. Jahr des 21. Jahrhunderts aber GC.com schafft es immer noch nicht eine Suche nach Attributen zu implementieren. OC.de hat sowas schon ewig.
(Ja, ich weiß dass man das mit PQs machen kann aber wenn ich mal eben nach einem bestimmten Typ Caches suche will ich nicht immer eine PQ erstellen müssen, das ist doch irgendwie eine Krücke aus den alten Zeiten wo Suchanfragen noch den Windows95-PC im Keller in Seattle überlastet hat.)
 

Elektrikör

Geocacher
Als Neuling erlaube ich mir mal die Frage: Wozu braucht man das?
Bisher dachte ich immer die Suche nach Attributen ist nur interessant für eine Challenge in der Art von " Du darfst diese Challenge loggen wenn Du alle Attribute, negativ wie Positiv, einmal gefunden hast."
Ich suche mir eine Dose aus und versuche dann an Hand der Attribute herauszufinden ob ich überhaupt in der Lage dazu bin das Ding zu finden. Andersherum ist mir neu.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Elektrikör schrieb:
Als Neuling erlaube ich mir mal die Frage: Wozu braucht man das?
Wie findest du sonst z.B. Nachtcaches? Oder Paddel-Caches? Oder solche wo man eine weitere Strecke wandern muss? Oder oder ...? Wenn man nicht danach suchen kann machen die Attribute wenig Sinn, dann kann man auch im Freitext in die Cachebeschreibung schreiben was den Suchenden erwartet.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Mag sein dass es 'ne Menge Tools gibt (wobei ich dachte, Project-GC wäre vor allem für Statistik) aber eine Firma wie Groundspeak sollte das doch auch selber auf die Reihe kriegen. Das wäre ja so als wenn ich bei Amazon oder so irgend eine bestimmte Produktkategorie suchen würde ich die Dienste einer anderen Website nutzen müsste.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Nicht wirklich hilfreich weil nur die Caches gefunden werden die das Wort "Nachtcache" im Text haben. Damit u.a. auch solche in denen steht "Das ist kein Nachtcache" o.ä..
 

slowfox

Geoguru
Ich befürchte, dir bleibt nur der Weg über eine PQ. Ich habe für so einen Fall eine Dummy-PQ, die ich immer wieder entsprechend bearbeite. Ergebnisse werden doch auch angezeigt, wenn man keinen bestimmten Tag ankreuzt. Somit kann man probieren und ändern soviel man will, ohne dass das tägliche Kontingent belastet wird.
 
Oben