Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Neues Design / Neuer Logeditor

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
ReneFFM
Geocacher
Beiträge: 203
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 11:26
Wohnort: Langen, D-63225
Kontaktdaten:

Neues Design / Neuer Logeditor

Beitrag von ReneFFM » Mi 3. Feb 2016, 01:10

Soeben hat Groundspeak einen neuen Editor für Logs aktiviert (wohl wegen des Wegfalls der HTML Logs) und die Anzeige der Logs im Listing sieht jetzt auch etwas anders aus (z.B. dicke Linie zwischen den Logs) - Das ganze übrigens auch bei den Trackables...
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2016-02-03 um 01.07.50.png
Bildschirmfoto 2016-02-03 um 01.07.50.png (181.47 KiB) 1172 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2016-02-03 um 01.07.28.png
Bildschirmfoto 2016-02-03 um 01.07.28.png (138.69 KiB) 1172 mal betrachtet

Werbung:
Benutzeravatar
ReneFFM
Geocacher
Beiträge: 203
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 11:26
Wohnort: Langen, D-63225
Kontaktdaten:

Re: Neues Design / Neuer Logeditor

Beitrag von ReneFFM » Mi 3. Feb 2016, 01:16

Und so sehen jetzt die ehemaligen HTML-Logs aus:
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2016-02-03 um 01.15.52.png
Bildschirmfoto 2016-02-03 um 01.15.52.png (86.44 KiB) 1169 mal betrachtet

machmalhalblang
Geowizard
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 13:56

Re: Neues Design / Neuer Logeditor

Beitrag von machmalhalblang » Mi 3. Feb 2016, 09:04

Danke für die Screenshots. Ich hätte jetzt gar nicht gewusst, wo ich nachgucken müsste, wie das neue Design aussieht.

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8636
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Neues Design / Neuer Logeditor

Beitrag von MadCatERZ » Mi 3. Feb 2016, 09:26

Das finde ich sehr gut, jetzt sind endlich diese Logs im Stile von Webseiten der 90er-Jahre passé.
Markdown reicht vollkommen aus

Benutzeravatar
baer2006
Geoguru
Beiträge: 3008
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:51

Re: Neues Design / Neuer Logeditor

Beitrag von baer2006 » Mi 3. Feb 2016, 10:56

MadCatERZ hat geschrieben:Das finde ich sehr gut, jetzt sind endlich diese Logs im Stile von Webseiten der 90er-Jahre passé.
Markdown reicht vollkommen aus
+1 :D
Diese Farb-, Font- und Schriftgrößen-Orgien haben genervt. Vor allem, wenn es Copy&Paste war, und man den einen Satz zum Cache mit der Lupe suchen musste.

Benutzeravatar
ReneFFM
Geocacher
Beiträge: 203
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 11:26
Wohnort: Langen, D-63225
Kontaktdaten:

Re: Neues Design / Neuer Logeditor

Beitrag von ReneFFM » Mi 3. Feb 2016, 11:16

machmalhalblang hat geschrieben:Danke für die Screenshots. Ich hätte jetzt gar nicht gewusst, wo ich nachgucken müsste, wie das neue Design aussieht.
Das es bei Groundspeak durchaus morgen schon wieder anders aussehen kann, sieh es als Dokumentation des aktuellen Ist-Zustands ;)

WatschelEnte
Geocacher
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 11:33

Re: Neues Design / Neuer Logeditor

Beitrag von WatschelEnte » Mi 3. Feb 2016, 12:18

Die alten Html Logs sind ja jetzt total verhauen und unansehnlich, hätten die das nicht so machen können, dass diese umgewandelt werden, anstatt einfach irgendetwas zu ändern?

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8636
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Neues Design / Neuer Logeditor

Beitrag von MadCatERZ » Mi 3. Feb 2016, 13:13

Hätten - ja. Aber das automatisierte Updaten von ein paar Millionen Datensätzen ist nicht trivial, vor allem dann nicht, wenn diese Datensätze von Menschen angelegt wurden und der Automatismus demzufolge überhaupt keine Annahmen über das vorgefundene machen kann.
Natürlich hätte man das ganze mit einem trainierbaren Programm machen können, aber auch dann bleibt ein nicht unerhebliches Restrisiko, dass das ganze schiefgeht und Logs dabei geshreddert werden.
Im Übrigen finde ich die alten Logs jetzt viel leserlicher, eben weil da nicht mehr so viel Bunti-Bunti drin ist.

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6161
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Neues Design / Neuer Logeditor

Beitrag von hcy » Mi 3. Feb 2016, 13:31

MadCatERZ hat geschrieben: Im Übrigen finde ich die alten Logs jetzt viel leserlicher, eben weil da nicht mehr so viel Bunti-Bunti drin ist.
Sehr richtig. Und wer seine eigenen Logs jetzt unansehnlich findet kann sie ja bearbeiten. Und dass das so kommen würde war ja auch lange genug bekannt.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

WatschelEnte
Geocacher
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 11:33

Re: Neues Design / Neuer Logeditor

Beitrag von WatschelEnte » Mi 3. Feb 2016, 13:49

MadCatERZ hat geschrieben: Und dass das so kommen würde war ja auch lange genug bekannt.
Also ich muss zugeben, ich hab da noch nie etwas von gehört...

Zu bunt sollten Logs natürlich nicht sein, aber nur schwarzen Text finde ich auch irgendwie langweilig.

Antworten