Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Neues Design / Neuer Logeditor

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

hcy
Geoguru

Re: Neues Design / Neuer Logeditor

Beitrag von hcy »

jennergruhle hat geschrieben: Diese Inhalte automatisiert zu konvertieren, hätte aber ein Programmier-Praktikant am dritten Tag geschafft.
Aber warum den Aufand bei Millionen von Logs betreiben? m.E. unnötig.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL
mark
Geowizard

Beitrag von mark »

Ich lese durchaus Logs.
mark
Geowizard

Beitrag von mark »

hcy hat geschrieben: Aber warum den Aufand bei Millionen von Logs betreiben? m.E. unnötig.
Weil die Logs eh geparst werden müssen. Und URLs eh verlinkt werden. Da kann Mans dann auch funktionierend machen.
hcy
Geoguru

Beitrag von hcy »

Mark hat geschrieben: Weil die Logs eh geparst werden müssen. Und URLs eh verlinkt werden. Da kann Mans dann auch funktionierend machen.
Nein. Geparst wird ja nur bei der Darstellung und wenn man da den HTML-Parser rausschmeißt macht man das konsequent. URLs werden auch nicht verlinkt, das macht erst dein Browser.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
hcy
Geoguru

Beitrag von hcy »

Mark hat geschrieben:Ich lese durchaus Logs.
Ja natürlich, ich auch. Aber ich folge da nicht noch irgendwelchen Links.
mark
Geowizard

Beitrag von mark »

hcy hat geschrieben: Nein. Geparst wird ja nur bei der Darstellung und wenn man da den HTML-Parser rausschmeißt macht man das konsequent. URLs werden auch nicht verlinkt, das macht erst dein Browser.
Äh? GS parst die Logs und wandelt markdown in html um. Genauso wird eine url in einen klickbaren Link umgewandelt. Wäre mir neu, wenn das plötzlich clientseitig passieren würde.
MadCatERZ
Geoguru

Beitrag von MadCatERZ »

Wie oft am Tag ruft man als Cacher Links aus alten Logs auf? Schön ist es nicht, dass die zerhackt werden, aber auch kein Drama, wenn man sich ein klitzekleines bißchen mit der Materie auskennt und weiss, dass man die überzähligen Zeichen abschneiden muss.
Das wird sich alles nach ein paar Wochen glattgezogen haben, jedenfalls kein Grund, das ganze Projekt madig zu machen.
@hcy: Die Links werden von gc.com eingefügt:

Code: Alles auswählen

u hatten wir noch [url=<a rel="nofollow" target="_blank" class="linkified" href="http://coord.info/GLKGDRDN]eine">http://coord.info/GLKGDRDN]eine</a> Rechnung offen[/url], da wir vor ein paar Wochen kurz vor dem Finale scheiterten. Somit war unser Bunkerabenteur heute ein k
hcy
Geoguru

Beitrag von hcy »

Ja schon richtig. Aber eben nicht mehr aus HTML. Sonst hätte man das ja nicht rauswerfen müssen.

Egal, lange Rede kurzer Sinn - so wie's ist ist es gut.
J_682
Geocacher

Beitrag von J_682 »

hcy hat geschrieben:Was haben denn solche Links überhaupt in einem Log verloren? Da geht es darum wie man den Cache gefunden hat, in welchem Zustand der ist, ob es Probleme gibt, die Koordinaten ungenau usw. aber es müssen doch keine Hinweise auf andere Caches da drin stehen. Wer liest denn sowas?
Manche Leute verwechseln ein Cache-Log mit einem Blog hab ich manchmal den Eindruck.
In meinem Bespiel lesen das knappe 300 Leute, die den Cache auf der Watch List haben. Ich würde mal behaupten, dass die das nicht machen, um über Koordinatenungenauigkeiten und den Zustand der Dose auf dem Laufenden gehalten zu werden.
mark
Geowizard

Beitrag von mark »

hcy hat geschrieben:Ja schon richtig. Aber eben nicht mehr aus HTML. Sonst hätte man das ja nicht rauswerfen müssen.
Es kommt letztendlich doch HTML raus. Und wenn man eh umwandeln muss, kann Mans wie gesagt auch richtig machen.
Antworten