• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche nach archivierten Caches

Wildkatze

Geocacher
Hallo ihr Lieben,

als wir gestern wieder mit dem GPS-Gerät zum Cachen unterwegs war, haben wir vermutlich einen archivierten Cache gefunden.
Das Listing hatten wir schon einige Zeit auf dem GPS-Gerät, sodass es nicht mehr ganz so aktuell war. Trotzdem konnten wir den Cache schnell entdecken und uns ins Logbuch eintragen, auch wenn dieses schon etwas nass war...
Als wir diesen nun online bei geocaching.com loggen wollten, war er nicht auffindbar! Auf meinem Smartphone war auch schon kein "grünes Kästchen" für den Cache, daher dachte ich zunächst, dass er zur Zeit nur deaktiviert ist, da er noch nicht sooooo alt war. Doch die Karte am PC konnte auch keinen grünen Kasten für den Cache aufdecken, sodass ich mal stark davon ausgehe, dass er wohl archiviert ist.
Nun will ich ihn ja trotzdem noch online loggen, aber ich kann ihn nirgends finden.
Habe auch schon bei xylanthrop.de geschaut, doch da ist er auch nicht... :???:

Kennt ihr vielleicht noch andere Seiten oder habt noch Ideen wo ich noch suchen könnte? :hilfe:
Danke schonmal im Voraus.

LG
 

Zweiauge

Geowizard
In Österreich gibts eine Karte mit allen Caches, auch archivierten, aber die Wahrscheinlichkeit,d ass du Österreicherin bist, ist etwa 10:1.

Aber auf der Seite des Owners kann man auch archivierte Caches sehen. Wenn du den noch weißt, ist es einfach.
 

MadCatERZ

Geoguru
Wenn Du das Listing auf dem Gerät hast, hast Du auch irgendwo den GC-Code vermerkt. Dann kannst Du mit http://coord.info/CGXXXXX das Listing aufrufen
 

jennergruhle

Geoguru
In Deutschland gibt es auch solche Listen archivierter Caches. Der Nutzer xylanthrop pflegt eine solche, die lässt sich darüber schnell per Google finden.
 
OP
W

Wildkatze

Geocacher
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)
Wie gesagt, bei xylanthrop.de habe ich bereits geschaut und nichts gefunden...

Den Owner weiß ich leider auch nicht mehr.
Aber das mit dem GC Code hört sich schonmal gut an. Werde ich gleich mal danach schauen, wenn ich zu Hause bin. Danke MadCatERZ :)
 

badnerland

Geomaster
Wenn der Titel oder ein Teil davon bekannt ist, kann man bei Project GC danach suchen.

Ansonsten: Die Daten auf dem Garmin analysieren. Wenn Ihr Ihn auf dem Gerät geloggt haben solltet, dann ist geocache_visits.txt (alle Dateienamen und Pfade aus dem Kopf angegeben) hilfreich. Ansonsten würde ich die Listings auf dem Gerät (/garmin/gpx/*.gpx) mit geeigneter Software auswerten, z. B. mit der Landkarte in Basecamp. Der standardmäßig mit aufgezeichnete Track (in /garmin/gpx/archive) läßt sich da einfach mit einblenden, so läßt sich ganz leicht nachvollziehen, wo Ihr wart.
 
OP
W

Wildkatze

Geocacher
Danke für die Antworten. Ich hab im Gerät noch den GC-Code gesehen und das Listing darüber noch gefunden :)
 
Oben