• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Communicator-Plug-In Problem?

X V

Geocacher
Hallo,

leider funktioniert das Garmin Communicator-Plug-In im Firefox ja nicht mehr. Daraufhin kam eine Meldung das mir ein entsprechender Link für den InternetExplorer und dem dafür passenden Garmin Communicator-Plug-In genieriert wird A B E R WO IST DIESER LINK ?? ???

Naja, so schlau wie ich bin "LACH" suchte ich mir dann den Direktlink des Garmin Communicator-Plug-In´s für den InternetExplorer selber heraus, nach dem finden klickte ich auf den "INSTALL-Button" und wartete, und wartete, und wartete..... und wartete. NICHTS passierte ? Was ist denn da los ?

Unten im InternetExplorer kommt nur eine Meldung das eine App oder ein Plugin nicht angenommen wurde ?
Ich HABE aber ALLES DEAKTIVIERT...
Sicherheitseinstellungen - Internetzone: Mittel bis hoch (Standard)
Datenschutz - alle Cookies annehmen: AKTIVIERT
Popupblocker: DEAKTIVIERT

Add-Ons verwalten: Keine Ahnung, kenne mich in den Einstellungen nicht aus. Es stand einmal etwas mit diesem "Garmin Communicator-Plug-In" darin, habe aber nichts passendes zum ANNEHMEN, AKTIVIEREN oder zum INSTALLIEREN gefunde ???

Was mache ich denn jetzt ? :shocked:

Dankeschön. Gruss X V.
 

skybeamer

Geomaster
X V schrieb:
leider funktioniert das Garmin Communicator-Plug-In im Firefox ja nicht mehr.
Funktioniert in meinem Firefox v45.0.1 einwandfrei, mann muss allerdings etwas tricksen: http://www.chip.de/news/Firefox-Add-on-Sperre-So-installieren-Sie-nicht-signierte-Erweiterungen_82799949.html
 
OP
X V

X V

Geocacher
Hallo skybeamer,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Das Plug-In konnte ich jetzt installieren doch leider wird mein "Garmin Oregon 650" im Firefox in diesem "Send to GPS Fenster" nicht erkannt. Vermutlich liegt es am letzten Garmin Oregon Software/Firmware Update da es davor noch ging.
Vor längerer Zeit habe ich glaube ich gelesen das die Updates auf Oregon Geräten nicht mehr rückgängig gemacht werden können. :shocked:

Jetzt muss ich mal zusehen ob ich über das rücksetzen des Oregon Gerätes etwas in Erfahrung bringen kann, oder
ich muss andere Browser versuchen, vielleicht klappt es ja bei einem anderen ?? Vielleicht zwickt sich ja doch etwas mit dem Firefox ?

Hast Du noch einen Vorschlag? Vielleicht noch irgendetwas anderes im Firefox eingestellt ? Meiner ist der 45.0.1, normal hatte ich zuvor einen Addon Blocker drin aber in dieser Version ist er irgendwie weg? Vielleicht wäre das ja der Grund gewesen ??

Verstehe nicht das anscheinend nur ich das Problem habe? Wie übertragen die anderen denn jetzt die ganze Sachen aufs GPS Gerät ? Die werden doch jetzt nicht alle Ihr GPS Gerät in die Ecke gelegt haben und suchen abjetzt mit Ihren Handys ?

Gruss.
 

skybeamer

Geomaster
Eine Alternative zum Plugin wäre, die GPX-Dateien einzeln oder als Pocketquery runterzuladen und via USB auf das Gerät zu übertragen.
 
OP
X V

X V

Geocacher
Naja, einzeln geht ja bisjetzt nicht, entweder ich finde einen passenden Browser oder ich kann das letzte Update meines GPS Gerätes zurücksetzen.
Das mit der Pocketquery ginge natürlich, trotzdem wäre es hin und wieder vorteilhaft einzelne Dateien herunterladen zu können.

Falls jemand noch andere Ideen hat, nur her damit. :)
Wie macht Ihr es seitdem es offiziell nicht mehr über den Firefox geht ausser man wendet den Trick von @skybeamer an.

Gruß. -_-
 

hihatzz

Geomaster
Hier gibt es einen Tipp von Mixi der bei mir funktioniert hat:
http://mixitv.de/2016/01/problemloeser-firefox-mit-garmin-communicator/

Vielleicht hilft er dir ja auch.
 

panfuchs

Geonewbie
Auch ich kann Caches nicht aufs GPS übertragen.
Danke für die vielen Tipps, habe alle ausprobiert, ohne Erfolg.
Was mich nun wirklich wurmt, ist, dass bei meinen beiden Compis der Button GPX-Datei gar nicht aktiv ist ? ? ?
Gibts noch weitere Tricks ?
Danke
 

skybeamer

Geomaster
panfuchs schrieb:
Was mich nun wirklich wurmt, ist, dass bei meinen beiden Compis der Button GPX-Datei gar nicht aktiv ist ? ? ?
Der steht dir nur als Premium-Mitglied zur Verfügung. Für Basis-Mitglieder mit Firefox empfehle ich: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/geocachingcom-gpx-downloader/
 

nani50

Geocacher
Bei mir hat geholfen, das USB-Kabel einfach an einen anderen Port einzustecken, warum weiß ich nicht
 
Oben