• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

iGeoKnife aus dem Appstore verschwunden

Tigerdackel

Geocacher
Hallo,

gestern habe ich fest gestellt, dass iGeoKnife nicht mehr im Appstore geführt wird. Kennt jemand die Hintergründe, oder habe ich etwas überlesen?

Vielen Dank - Tigerdackel
 

Mark

Geowizard
Ich verwende nur diese App und will nichts anderes. Ich habe Anfang März den Entwickler mal befragt und ich habe Hoffnung:

Ich: Ah cool. Are you still developing or not?
Er: We are closing down... So it on ice at the moment. I might adopt the project and move it to my private developer account as I have a personal interest in geocaching. But officially it on ice at the moment.

Es kann also sein, daß die App rausgenommen wurde, weil sie auf einen anderen Account genommen wird. Hoffen wir das Beste.
 

Mark

Geowizard
Von eben:
I can not say if or when it will be back. Personally I want to fix some stuff and bring it back... But unfortunately it's not that easy.
 

diltigug

Geocacher
Mmh, seit April keine Neuigkeiten mehr. Sieht wohl nicht gut aus für die App, oder weiss jemand mehr?

Wäre jedenfalls echt schade.
Oder gibt es inzwischen Alternativen, um seine GSAK-Datenbanken auf dem iPhone zu nutzen?
 

Mark

Geowizard
Mir wäre keine bekannt. Solange die App noch funktioniert, geht's. Aber wenn nicht, dann hab ich ein Problem.
 

Kocherreiter

Geowizard
Ich bin bereits vor einiger Zeit von iGeoKnife auf Looking4Cache umgestiegen. Die Datenbanken aus GSAK kann ich per iMazing oder iTunes auf meinen Apfel kopieren um sie dann in L4C angezeigt zu bekommen, oder ich hole die PQs direkt von geocaching.com und spiele sie in die entsprechenden Datenbanken ein.

Seit L4C nutze ich GSAK nur noch sehr selten.
 

Mark

Geowizard
Kocherreiter schrieb:
Die Datenbanken aus GSAK kann ich per iMazing oder iTunes auf meinen Apfel kopieren um sie dann in L4C angezeigt zu bekommen
Wie soll das gehen? GPX exportieren und in L4C importieren? Das wäre mir zu unkomfortabel.
 

FlashCool

Geocacher
Mark schrieb:
Kocherreiter schrieb:
Die Datenbanken aus GSAK kann ich per iMazing oder iTunes auf meinen Apfel kopieren um sie dann in L4C angezeigt zu bekommen
Wie soll das gehen? GPX exportieren und in L4C importieren? Das wäre mir zu unkomfortabel.

Beispielsweise über Dropbox. Die aus GSAK exportierte GPX-Datei in die Cloud legen und dann über die L4C-App öffnen lassen. Dafür braucht man allerdings die Pro-Version. In der Light-Version gehen nur GPX-Importe aus den GC.com-Listen.
 

Mark

Geowizard
Ja klar. Aber eben über den Zwischenschritt GPX. Bei igeoknife kopiere ich einfach meine Datenbankdatei aufs Handy. Da erst noch exportieren und später wieder importieren ist mir wie gesagt viel zu unkomfortabel.
 

FlashCool

Geocacher
Das ist richtig, der Zwischenschritt über den GPX-Export bleibt. Mit db3-Datenbankdateien kann L4C nicht umgehen. Wäre toll gewesen, wenn das gehen würde - dann wäre es (für mich) ein quasi Ersatz für iGeoknife gewesen. Mit einem neuen Gerät ist es nun scheinbar nicht mehr möglich gekaufte Apps, die nicht mehr im AppStore sind, wiederherzustellen.
 
Oben