• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ortssuche funktioniert nicht

nani50

Geocacher
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert die Suche nach Orten aus der Karte heraus nicht mehr. Wenn ich links unter "suche nach Geocaches" einen Ort eingebe, passiert rein gar nichts.
Ich dachte erst, es hängt zusammen mit den Greasemonkeyscripten, aber wenn ich GM abschalte wirds auch nichts.
Das Phaenomen habe ich sowohl auf meinem Win10 als auch auf meinem XP-Rechner.
Browser ist FF 45.02
Jemand eine Idee?
 

SOS2

Geocacher
Hi,
ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Unter Win7 mit der aktuellen FF Version oder im IE funktioniert es genausowenig. Habe keinen Schimmer, woran das liegen könnte. Mit "http" oder "http s" hat es bei mir jedenfalls nichts zu tun.
Viele Grüße,
sos2
 

SDBH-R

Geocacher
Bei mir war es das gleiche Problem. Ich kann aber den Lösungsvorschlag von radioscout bestätigen: Explizit https:// in der Adresszeile ergänzt und dann hat es bei mir auch wieder funktioniert.
 
OP
N

nani50

Geocacher
Ja richtig, dann funktionierts. Wie mach ichs aber, daß die Webseite automatisch mit dem Https vorne kommt?
Das geht nur, wenn ich aus einem Listing heraus auf "Karte vergrößern" gehe. Wenn ich im Profil unter " Geocache suchen nahe deiner Heimatkordinaten" auf das Kartenicon drücke, kommt kein Https.
 
Oben