Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

FTF Siegertreppchen

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Hennesine
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Mai 2016, 08:42

FTF Siegertreppchen

Beitrag von Hennesine »

Hallo zusammen,
ich würde gerne ein FTF Siegertreppchen in meine eigenen Caches einbauen um die FTFs zu küren. Wisst ihr, wo man diese erstellen kann?
Liebe Grüße
Simone
Benutzeravatar
Svensson
Geomaster
Beiträge: 407
Registriert: Do 16. Jan 2014, 21:52
Wohnort: DDR
Kontaktdaten:

Re: FTF Siegertreppchen

Beitrag von Svensson »

Ganz ehrlich: So ein Treppchen ist doch überflüssig wie ein Kropf, oder? Im Logbuch sieht man doch eh, wer als Erster, Zweiter, Dritter, usw. beim Cache war. Nebenbei: "Die FTFs" gibt es gar nicht. 1x FTF, 1x STF, 1x TTF, usw.. ;)
Magst du Annanass oder Trocken?
Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6294
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: FTF Siegertreppchen

Beitrag von hcy »

Ganz genau, mich nerven solche Teile immer maximal. Nicht zuletzt auch deshalb, weil die dann oft bei c:geo unter "Hinweisbild" angezeigt werden, wo ich eigentlich ein Spoiler-Bild erwarte.
Diese ganze Bauchpinselung (inkl. "Erstfinderurkunden" oder -geschenken) braucht doch niemand.
Geocaching ist kein Wettbewerb, deshalb gibt auch auch keine Sieger und somit keine Siegertreppchen.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL
Mandaubeach
Geocacher
Beiträge: 85
Registriert: Di 5. Mär 2013, 07:52

Re: FTF Siegertreppchen

Beitrag von Mandaubeach »

Der TE hat gefragt, wo er so ein Siegertreppchen her bekommt, nicht wie Ihr sowas findet.
Die "üblichen Verdächtigen" haben sich mal wieder eines Threads angenommen... -.-


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6294
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: FTF Siegertreppchen

Beitrag von hcy »

Das eine ist doch die Voraussetzung für das andere. Warum sollten wir ihm sagen wo er so ein Treppchen her bekommt wenn wir hoffen, dass er von seiner unsinnigen Idee Abstand nimmt?
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL
Mandaubeach
Geocacher
Beiträge: 85
Registriert: Di 5. Mär 2013, 07:52

Re: FTF Siegertreppchen

Beitrag von Mandaubeach »

Manche, darunter der TE und auch ich finden das halt schick, deshalb die Frage.
Wer's nicht mag, macht's halt nicht. Den FTF-Run - so sinnfrei er auch sein mag - gibt's trotzdem, egal ob mit oder ohne Siegertreppchen.
Also mich würde es auch interessieren, wo man so ein Siegertreppchen her bekommt und wie man es anpasst. ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
machmalhalblang
Geowizard
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 13:56

Re: FTF Siegertreppchen

Beitrag von machmalhalblang »

hcy hat geschrieben:[...] wenn wir hoffen, dass er von seiner unsinnigen Idee Abstand nimmt?
Zeugt es nicht von nahezu grenzenloser Naivität, zu glauben, dass man den Fragesteller von seinem Vorhaben abbringen kann? Genausogut könnte man erwarten, dass er/sie einfach in ein Listing guckt, und nachsieht, wie das andere machen, anstatt hier nachzufragen.
RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2132
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Re: FTF Siegertreppchen

Beitrag von RainerSurfer »

Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon
Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 8001
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: FTF Siegertreppchen

Beitrag von Zappo »

…ich war ja kurz versucht, DEN Tip https://www.sport-thieme.de/Leichtathle ... 0wodPAgM4g
loszuwerden.

Im Ernst: Was macht man damit? Ins Listing einbauen und die Namen eintragen?

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"
Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6294
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: FTF Siegertreppchen

Beitrag von hcy »

Mandaubeach hat geschrieben:Manche, darunter der TE und auch ich finden das halt schick, deshalb die Frage.
Wie heißt es immer so schön: ein Text wird viel öfter geschrieben als gelesen. Deshalb sind Rechtschreibregeln nicht für den Schreibenden, aber für den Lesenden sinnvoll.
Genauso ist es mit Listings. Der Owner findet so eine Spielerei toll und vielleicht auch die ersten drei Finder. Alle anderen die das Listing lesen (bzw. vielleicht erst mal über eine langsame Verbindung auf ein mobiles Endgeräte herunterladen) finden das dann nur noch nervig. Aber egal, Hauptsache 4 freuen sich, selbst wenn danach 100 sich ärgern.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL
Antworten