• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Übersichtskarte im Listing

kieber

Geocacher
Hallo zusammen

Ist das bei euch auf geocaching.com auch so, dass im Cachelisting auf der rechten Seite keine Karte mehr angezeigt wird?
Es gab doch jeweils eine unter- oder überhalb der Attribute. So eine Übersichtskarte, auf der sofort ersichtlich war, in welcher Region der Cache liegt.

Nun sehe ich nur noch die Karte unterhalt der Lesezeichenliste... habs mit verschiedenen Browsern probiert, immer das selbe Ergebnis.

Im Groundspeak Forum habe ich auf die Schnelle nichts in die Richtung gefunden.

Gruss
kieber
 

cachepohl

Geocacher
Eine klare Ansage dazu scheint es nicht zu geben, aber hier im Blauen-Forums-Thread gibt es a) Diskussion (You are not alone .... ;) ) und b) eine Vermutung zum wieso, könnte mit Kartenlizensierung zu tun haben.

Wobei ich mich einem Schreiber dort anschließen kann - zur Übersicht habe ich immer die untere genommen, um darüber zur Großen Karte™ zu kommen :)
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Als grobe Übersicht fand ich diese Karte ganz hilfreich. Warum man diese nun entfernt hat, statt eine OSM-Version zu nutzen, erschließt sich mir nicht.
 
OP
K

kieber

Geocacher
Danke für die Antworten und Rückmeldungen.
Ich hoffe mal, dass sie zurückkommt.

Gruss
 
A

Anonymous

Guest
Flopps tolle Karte ist ebenfalls offline. Scheinbar der gleiche Grund: Rechtliche Probleme mit Google.

Flopp schrieb:
Hallo Nutzer von Flopp's Karte,

Leider musste ich die Karte kurzfristig deaktivieren, weil es rechtliche Probleme mit der Kombination von Google Maps und anderen Kartenquellen (z.B. OpenStreetMap) gibt :( Bis ich eine Lösung für diese Probleme gefunden habe, muss die Seite leider im Wartungsmodus verbleiben.
Danke für die Geduld!

Florian aka. Flopp
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
@der-horst
Das dürfte etwas anderes sein. Bei gc.com geht es darum, dass MapQuest seine Karten nicht mehr in der Form kostenfrei anbietet.
 

Purgy

Geocacher
Default scheint ja jetzt Mapbox Streets zu sein.
Wenn ich mit der Maus nun über die Tradis, Multi's usw. gehe, kann ich aber kein Listing mehr aufrufen, da passiert rein gar nichts.
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Purgy schrieb:
Default scheint ja jetzt Mapbox Streets zu sein.
Wenn ich mit der Maus nun über die Tradis, Multi's usw. gehe, kann ich aber kein Listing mehr aufrufen, da passiert rein gar nichts.

Hatte ich heute Morgen auch, scheint aber wieder zu funktionieren
 

jennergruhle

Geoguru
Ja, und die neuen Karten sind auch viel schöner, da kontrastreicher und detaillierter.
5375
 

hcy

Geoguru
Schön ja aber ich finde sie viel weniger detailliert als die OSM-Standardansicht.
 

bu-be

Geonewbie
insbesondere bei langen Listings ist fehlt mir die obere Übersichtskarte (Bsp: GC3P6DN).

Zudem wird bei der Karten bei den Wegpunkten immer eine Mapbox-Karte verwendet. Ich finde leider keine Option, dies zu ändern, z.B. in OSM oder GoogleMap. Gibt es diese nicht?
 
Oben