• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Messenger funzt nicht mehr

bremsassistent

Geocacher
Hallo,

seit gestern funzt mein Messenger nicht mehr. Ich benutze Firefox in der neuesten Version. Aber es kommt entweder die Meldung, dass mein Browser nicht unterstützt wird oder aber ein paar Minuten später wird ein leeres Feld angezeigt. Vorher konnte ich immerhin im linken Fenster neue Meldungen sehen, aber im Hauptfenster wurden diese nicht angezeigt. Geocaching.com hat bisher keine Lösung offeriert.

Habt Ihr ähnliche Probleme gehabt und wie habt Ihr diese gelöst?
 

katzdackel

Geocacher
Probleme hatte ich gestern auch im Feuerfuchs. Habe eine Nachricht beantwortet, die kam aber nie an. Der Empfänger bekam zwar eine Benachrichtigung aber keine Nachricht. Ebenso war die gesendete Nachricht bei mir verschwunden. Da hatte Groundspeak wohl irgendwas verbockt. Vielleicht gehts inzwischen wieder, k.a.
 

hustelinchen

Geoguru
bremsassistent schrieb:
Vorher konnte ich immerhin im linken Fenster neue Meldungen sehen, aber im Hauptfenster wurden diese nicht angezeigt.

So ist das bei mir immer noch, links wirds angezeigt, habe eben jemandem geantwortet, die Nachricht hat er auch erhalten, seine Antwort sehe ich jetzt links, aber nicht im Hauptfenster als Gesprächsverlauf
 

kohlenpott

Geowizard
Ich habe mittlerweile den Eindruck dass bei Firefox was richtig im argen ist. Die letzte Version, die einigermaßen funktioniert ist die Version 46 die man aber aus Sicherheitsgründen nicht mehr benutzen soll. Alle Versionen die danach kamen verursachen massive Probleme insbesondere bei Onlinespielen und offensichtlich auch beim Messenger...
 

kohlenpott

Geowizard
Oh, mal was neues. Heute mittag, als ich den Beitrag geschrieben habe, funktionierte der Messenger mit Firefox V46 noch. Jetzt kommt ne Meldung: Your Browser is not supported.

Na, dann haben halt alle Pech, die was von mir wollen. Ich kann dem Mist eh nichts abgewinnen. :)
 

Vio-la

Geocacher
Bei mir wurde am PC (Firefox) manchmal kurz die Meldung "your browser is not supported" eingeblendet, dann erschien aber immer das Message Center und ich hatte keine Probleme. Mit chrome (smartphone) hatte ich das nie, da funktionierte es immer einwandfrei.

Gestern konnte ich noch messages schreiben, heute wird 1 neue Message angezeigt und beim Aufruf-Versuch kommt nur die Meldung dass der Browser nicht unterstützt wird und sonst nichts. Ebenso am Smartphone mit chrome und dem Samsung-Browser.
 

Vio-la

Geocacher
Hab es auf deine Mitteilung hin ausprobiert und bei mir gehts jetzt auch wieder, danke für die Info!
 

shh_de

Geocacher
Ich bin zum Glück durch Zufall gerade über diesen Thread gestolpert und habe dadurch festgestellt, dass ich Benachrichtigungen per E-Mail, aber keine passenden Nachrichten im Message Center habe. Scheint wohl nach wie vor nicht so gut zu funktionieren. Direkte Problem im Browser hatte ich nie. Hab mich aber über ein paar offene Anfragen gewundert, die nie beantwortet wurden. Jetzt wird das klar...
 

Fadenkreuz

Geoguru
Bei mir hat sich herausgestellt, dass die Probleme mit Adblock Plus zusammen hängen. Bei deaktiviertem ABP funktioniert das Message Center einwandfrei, bei aktiviertem ABP funktioniert es nicht (FF 48.0.1).
 
Oben