• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wohnort verstellen

Dfelder76

Geocacher
Hallo,

vielleicht gibt es dieses Thema hier schon, ich konnte mit der Suche aber nichts finden: Ich kann seit einigen Tagen meinen Wohnort (Koordinaten) in den Einstellungen nicht mehr verändern. Normalerweise hab ich das immer dann gemacht wenn ich irgendwo im Hotel in Urlaub oder so wie jetzt in meiner zweiten Homezone bei meiner Familie bin.

Wenn ich die neuen Koordinaten eingebe springt die Karte zwar auf den richtigen Punkt und auch der Marker zeigt den richtigen Punkt an. Die neue Position wird aber nicht gespeichert. Wenn ich den Marker ein bisschen verschiebe ploppt kurz das "gespeichert" auf, weiter passiert aber nichts. Und wenn ich dann auf die normale Übersichtskarte gehe zeigt der immer ncoh meine alte Position an.

Haben vielleicht noch andere dieses Problem, weiss jemand rat oder bin ich einfach nur (wieder mal) zu dusselig? :hilfe:
 
Oben