• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

keine Verbindung zu GC.com

projecter

Geoguru
Hi,
habe gerade festgestellt, dass ich keine Verbindung zu Geocaching.com habe :shocked: , kann das jemand bestätigen :hilfe: ?
 

Haderlumpen

Geowizard
Am frühen Morgen konnte ich mich noch problemlos einloggen. Jetzt mit drei Geräten probiert und es geht nichts mehr......
 

cacheboxer

Geomaster
Ist bei mir (Telekom-Festnetz) auch so. Mit Proxy (z.B. ZenMate) geht's. Hoffentlich dauert das nicht wieder Monate...
 

AnNoMa

Geocacher
Das gleiche Problem hatte ich bis eben mit dem Telekom Anschluss auch. -> Router neustarten bzw. Verbindung trennen! Ursache ist vermutlich ein geänderter oder nicht mehr erreichbarer DNS Server der Telekom.
 

Irondwarf

Geocacher
the treasurers schrieb:
So ein Mist. Wollte heute die Mission GC erfüllen und hab auch keine Verbindung. Hoffentlich geht es bald wieder!!!!! :kopfwand: :???:

Das macht ja weiter nix. Den Cache suchst und findest Du heute, und loggst ihn morgen mit Datum von heute.

GC.com lässt sich im Moment von hier nicht mal mehr pingen.
 

Irondwarf

Geocacher
Vielleicht kommt heute auch eins zum anderen.
Da gibt es heute zum einen die GC-Mission, zum anderen ist noch das Groß-Event "Nacht der Vulkane".
Und letzlich geht alles über die gleichen Server nach Seattle. Könnte zu einer Überlastung führen. Andere Seiten in den USA lassen sich problemlos öffnen
 

Suchratte

Geonewbie
Hallo
Auch ich habe kein Verbindung zu GC.
War kurz drinn dann wieder keine Verbindung,wollte mich wieder ausloggen dann war die Seite weg.
Will morgen Cachen gehen was nun
Gestern am Freitag lief noch alles super
Gruß Suchratte
 
Irondwarf schrieb:
the treasurers schrieb:
So ein Mist. Wollte heute die Mission GC erfüllen und hab auch keine Verbindung. Hoffentlich geht es bald wieder!!!!! :kopfwand: :???:

Das macht ja weiter nix. Den Cache suchst und findest Du heute, und loggst ihn morgen mit Datum von heute.

GC.com lässt sich im Moment von hier nicht mal mehr pingen.

Das Problem ist nur, dass ich noch keinen Cache auf mein GPS geladen hatte und ohne Coords komme ich nicht weit :shocked: Naja, ich versuche es heute Abend nochmal, vielleicht geht es dann wieder! Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!!!!
 

justme75

Geocacher
Moin moin,
hier (ebenfalls Telekom) geht es auch nur sehr sporadisch, meistens Timeout. Die einschlägigen Services melden gc.com allerdings alle als 'reachable' mit völlig normalen Response-Zeiten - da liegt doch die Vermutung nahe, daß es sich um ein Problem der Telekom handelt...
lg, justme, ebenfalls leicht gefrustet weil die PQ mit den für GCHQ47 vorgesehen Dosen natürlich noch in Seattle liegt und nicht auf dem heimischen Rechner...
 

slowfox

Geoguru
Mit der Telekom funktioniert es nicht bei mir, mit ZenMate schon. Vom Smartphone mit einem andersfarbigen Netz gibt es auch keine Probleme. Das legt auch für mich den Schluss nah, dass es sich um ein Telekom- oder Telekomnahes Problem handelt.
 
Oben