• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wo derzeit am günstigsten die Premium-Mitgliedschaft bestellen?

dob

Geomaster
meine Premium Mitgliedschaft ist mal wieder abgelaufen und ich bin am rumsuchen wo es derzeit wohl am günstigsten ist die Premium-Mitgliedschaft zu bestellen.

Per Geocaching-App aufm Handy will man mir 31,56€ abknöpfen
Auf der GC-Homepage sollen es 29,99€ sein.
Wenn ich die Seite auf englisch umstelle sollen es zwar nur 29,99$ sein, aber der Transfer zur Paypalseite klappt nicht (merkt die Seite dass ich nicht in den USA bin und verweigert deshalb?).
Bei den meisten Geocaching-Shops find ich auch nur die 30€-Version.

Gibts evtl. irgendwo grad ne Art "Aktion" wo man es auch günstiger bekommt?
 

skybeamer

Geomaster
http://www.worldcaching.com/premium-membership-gift-card-12-month-p-1020/

Links oben auf EUR umstellen, kostet aktuell 26,85€.
 

hcy

Geoguru
Genau da hab ich auch gekauft und 27 EUR irgendwas bezahlt. Hängt ja vom USD-EUR-Kurs ab und evtl. zahlst du noch irgendwelche Aufschläge deines Zahlunganbieters wegen Auslandszahlung (z.B. bei Kreditkartenzahlung).
Man spart also aktuell nicht so viel. Direkt bei GS kann man übrigens auch ein anderes Land auswählen und zahlt dann auch in USD anstatt EUR aber so eine sich selbst verlängernde Mitgliedschaft will ich nicht.
 

AnNoMa

Geocacher
hcy schrieb:
... aber so eine sich selbst verlängernde Mitgliedschaft will ich nicht.

Außer Du verschenkst Dir selbst eine Premium-Mitgliedschaft, dann verlängert sich deine Mitgliedschaft nur einmalig um ein Jahr.
https://www.geocaching.com/upgrade/default.aspx
 

hcy

Geoguru
Echt? Die sich dann nicht automatisch verlängert? Ok, wieder was dazu gelernt.
 

eifelbaer

Geocacher
Bei worldcaching.com habe ich am 11.09.16 zwei Premium-Mitgliedschaften für 60 $ bestellt, der Code sollte per eMail innerhalb von 24 Stunden versandt werden. Trotz zweier eMails meinerseits habe ich bisher nichts erhalten, auch keine Antwort auf meine eMails!
Im Jahr 2013 hatte alles bestens geklappt.
Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrung in letzter Zeit mit worldcaching.com gemacht?
Eifelbaer
 

andy111

Geowizard
Ja.
Bei mir dauerte es auch zu lange. Ich habe noch eine email geschrieben. Kurz darauf kam der Code und ein Entschuldigungsschreiben, weil die kleine Firma so viele Auswärtstermine hätte.

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland
andy111
 

Fadenkreuz

Geoguru
eifelbaer schrieb:
Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrung in letzter Zeit mit worldcaching.com gemacht?
Gerade vor ein paar Tagen habe ich dort positive Erfahrungen gemacht. Hast du auf der Seite "Shipping" die Option "Store Pick Up" gewählt? Sonst kommt der Code nicht per Mail, sondern per Schneckenpost.
 

eifelbaer

Geocacher
Kaum habe ich hier gemeckert, hat worldcaching.com sich gemeldet mit einer Entschuldigungs-Mail. Inzwischen haben sie mir auch die Codes geschickt. Also alles wieder im grünen Bereich!
Eifelbaer
 

BlueGerbil

Geowizard
So viel Aufwand, nur um 3 EUR zu sparen... ob sich das lohnt, so auf´n Stundenlohn umgelegt? Muss ja jeder selbst wissen...
 

MadCatERZ

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
So viel Aufwand, nur um 3 EUR zu sparen... ob sich das lohnt, so auf´n Stundenlohn umgelegt? Muss ja jeder selbst wissen...

Ja, es ist komisch: Einige gurken jedes Wochenende mit dem Cachemobil filmdosenjagend durch die Gegend, kaufen sich jedes erdenkliche Spezialtool, das sie in ihrer Laufbahn maximal 1-2 mal brauchen(wenn überhaupt) und auf Events will man ja auch nicht knausern - aber sobald es um die Kosten einer PM oder das Auslegen eines Behälters geht, kann es nicht preiswert genug sein :???:
 

Zappo

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
….Ja, es ist komisch: Einige gurken jedes Wochenende mit dem Cachemobil filmdosenjagend durch die Gegend, kaufen sich jedes erdenkliche Spezialtool, das sie in ihrer Laufbahn maximal 1-2 mal brauchen(wenn überhaupt) und auf Events will man ja auch nicht knausern - aber sobald es um die Kosten einer PM oder das Auslegen eines Behälters geht, kann es nicht preiswert genug sein
Dieses Verhalten hat meines Wissens sogar einen Namen (den ich gerade nicht parat habe).

Der Mensch spart gerne an dem, was er erwerben/ausgeben "muss" - und verknüpft die Ausgaben, die er (seiner Ansicht nach) freiwillig tätigt, mit dem wohligen Gefühl der Belohnung und der Freude übers Erworbene. Und da ist ihm auch ne zusätzliche Mark nicht zuviel.

Deshalb wird wegen der Erhöhung der Kantinenessenspreise um 20 ct der Zwergenaufstand ausgerufen und nachher geht man noch ein Bier trinken, was das Doppelte kostet.

Das kann man allerdings ändern bzw. austricksen: Man muß sich einfach die Freude am JEDEM Erwerb erhalten - und deshalb werde ich zum Ende des Jahres mit Freude den PM-Verlängerungsknopf drücken - ob das nun ein paar Öre mehr kostet oder nicht.

Mit genügend Routine kann man sich auch die Steuer als Betrag sehen, für den man sich -gerne- einen Anteil eines Betreibens eines garnichtmal so schlechten Landes leistet.

Ok- dafür muß man schon viel ausblenden (können) - aber das ist bei GC und PM auch nicht anders :)

Gruß Zappo
 

eifelbaer

Geocacher
Es ist ja zum Totlachen: Da geht wieder die gleiche Diskussion los! Mir gehts nicht um die 3 €, sondern ich finde das Verhalten von GC nicht korrekt und setze mich auf meine Art zur Wehr. Ebenso sehe ich zu, keinen Cent Kontoüberziehungsgebühren zu zahlen, da ich das Verhalten der Geldinstitute nicht korrekt finde. Um Ratschläge bzgl. meines Verhaltens hatte ich nicht gebeten - und im übrigen kann es ja wohl jeder so halten, wie er will!
Eifelbaer
 
Oben