• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kann man auf Messengernachricht per Mail antworten?

Fadenkreuz

Geoguru
Wenn man eine Nachricht über das GC-Messengercenter bekommt, dann wird man darüber auch per Mail benachrichtigt. Der Absender dieser Mail ist (sinngemäß) [email protected]. Was passiert, wenn man an diese Adresse antwortet? Verschwindet die Mail im Nirvana oder wird sie dem anderen User zugestellt?
 
OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
Die Frage hätte ich mir sparen können. In der entsprechenden Mail steht: "You can also reply to this message by replying to this email."
Seit wann ist denn das so? War es früher nicht gerade der Nachteil des Nachrichtensystems, dass man NICHT per Mail antworten konnte?
 

Steinpilzle

Geocacher
Ja, hatte ich auch so gespeichert. Aber mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen, dass es jetzt wohl klappt. Scheint sich also in der Zwischenzeit was getan zu haben :)
 
Vollständig brauchbar scheint die Funktion nicht zu sein, denn man kann nur mit seiner eingetragenen Mailadresse antworten, ansonsten kam bisher immer eine Fehlermeldung. Das ist zum Beispiel bei Ebay Kleinanzeigen besser gelöst.
 

hcy

Geoguru
Ich hab auch schon jede Menge Mail-Antworten auf Messages bekommen - sehe immer etwas komisch aus. Wenn die das jetzt ganz richtig machen würden, könnte man auf so eine Message per Mail antworten, die Antwort würde aber auch wieder im Message-Centre angezeigt werden, das wäre cool.
 

schatzi-s

Geowizard
ich haette gerne eine automatische Antwort auf jede Anfrage im Messagecenter: " Der Benutzer dieses Accounts mag das Messagecenter nicht. Diese Nachricht wird per Mail an ihn weitergeleitet. Bitte nutze in Zukunft die Mailfunktion und nicht den Messenger..."
 

8812

Geoguru
schatzi-s schrieb:
ich haette gerne eine automatische Antwort auf jede Anfrage im Messagecenter: " Der Benutzer dieses Accounts mag das Messagecenter nicht. Diese Nachricht wird per Mail an ihn weitergeleitet. Bitte nutze in Zukunft die Mailfunktion und nicht den Messenger..."
Da mußt Du schon mal selbst dein E-Mailprogramm so einrichten, daß automatisch eine Antwort erstellt und gesendet wird, wenn eine Messenger-E-Mail empfangen wird.

Hans
 

hcy

Geoguru
schatzi-s schrieb:
ich haette gerne eine automatische Antwort auf jede Anfrage im Messagecenter: " Der Benutzer dieses Accounts mag das Messagecenter nicht. Diese Nachricht wird per Mail an ihn weitergeleitet. Bitte nutze in Zukunft die Mailfunktion und nicht den Messenger..."
Die Nachricht wird aber m.W. immer per Mail weiter geleitet, also woher soll die automatische Antwort wissen, dass der Benutzer kein Messagecenter mag.
Ich finde das inzwischen ziemlich optimal gelöst. Ich mag das Messagecenter. ist für mich einfacher als immer erst die Mails zu öffnen für kurze Anfragen. Und wer's nicht mag bekommt die Nachrichten außerdem per Mail, also ist an jeden gedacht.
 

Seebaer777

Geocacher
Bisher war es ja so, dass Messenger-Nachrichten per Mail weitergeleitet werden können und per Mail konnte auch geantwortet werden.
Heute fiel mir auf beim Blick auf meine Messenger-Seite, dass Mail-Antworten von mir gar nicht angezeigt wurden, womöglich also beim Empfänger gar nicht ankamen.
Ist da bei Groundspeak was defekt? Bzw. liest jemand mit, der sich damit auskennt?
 
Oben